Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23

British / European oder North American

Erstellt von waschbaer, 27.04.2004, 15:45 Uhr · 22 Antworten · 1.584 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    620

    AW: British / European oder North American

    Dann steht es jetzt 16:3 !

    Ich brauch nur in meine CD-Sammlung zu schauen und muß feststellen, dass ich hauptsächlich UK und europäische Pruduktionen gehört habe.Wobei ich sagen muß, dass ich damals mehr US-Musik hörte als heute.Die heutige (Chart)Musikszene in den USA finde ich zum

    Meine bevorzugten Musikrichtungen waren New Wave, New Romantics oder Pop/Rock.Ich fand, die beste Musik kam aus UK,Skandinavien,Australien und dem europäischen Festland.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572

    AW: British / European oder North American

    Zitat Zitat von timosend Beitrag anzeigen
    Meine bevorzugten Musikrichtungen waren New Wave, New Romantics oder Pop/Rock.
    Da schließe ich mich voll und ganz an. War da absolut auf die UK fixiert. Was den Stand auf 17:3 ansteigen lässt.

  4. #23
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: British / European oder North American

    Für das eine od. andere entscheiden, sorry aber dafür gab es eigentlich immer zu gute Musik von beiden Seiten des Atlantiks. Das amerikanische bzw. europäische Verständnis von New Wave hat eben unterschiedliche Geschmäcker bedient. Bands aus Europa waren meist etwas etwas mehr in elektonischen Experimenten zuhause, Amerika mehr im gitarrenorientierten Postpunk. Missen würde ich keine davon.
    Ich gebe Waschbär aber recht, was die Kanadier betrifft. Was da in punkto Rock und Wave rüberschwappte, war schon genial: Prism, Streetheart, Martha & The Muffins, Spoons, Rational Youth, Pukka Orchestra, Blue Peter (mein Liebling - die von Stephen Nye produzierte "Falling" von 1983) - ah, die Liste ist endlos! Lag vielleicht an der recht homogenen Szene dort.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Billy Ocean EUROPEAN Queen
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 13:21
  2. American Fighter (american Ninja)
    Von Mulimupp im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 23:41
  3. Unglaublich gutes Video: Carpark North - Human<-Ansehen!
    Von FireandIce im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 08:02
  4. EUROPEAN MAXI SINGLES COLLECTION VOL 1-73
    Von DavidNYC im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 15:52
  5. Suche Billy Ocean - European Queen
    Von fcfaa im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:22