Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 70

BUCKS FIZZ

Erstellt von bamalama, 29.06.2004, 15:17 Uhr · 69 Antworten · 9.188 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    bamalama postete
    was haltet ihr eigentlich von BUCKS FIZZ?
    ...
    gibt es hier im forum noch andere, die die musik der band zu schätzen wissen und: was sind eure favoriten?
    Ich habe mal wieder eine alte, längst vergessene Best-Of-MC herausgekramt.

    Ihr Grand-Prix-Siegerlied gehörte meines Erachtens zu den schwächeren Titeln. Herausragendes Stück ist für mich damals wie heute "When We Were Young". "One Of Those Nights" und "London Town" sind ebenfalls immer noch gut.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    amarok90 postete
    Herausragendes Stück ist für mich damals wie heute "When We Were Young". "One Of Those Nights" und "London Town" sind ebenfalls immer noch gut.
    tausche london town (auch nicht schlecht) gegen my camera never lies - schon hast du meine 3 lieblings-SINGLES...

  4. #23
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    musicola postete
    @ bamalama

    Mir geht's in erster Linie um "i hear talk" mit dem Kershaw-Song "she cries".

    Desweiteren, falls möglich, könntest du mal schauen, ob im Song
    "cold war" evtl. "cold war games" gesungen wird?
    der refrain lautet: no i can´t see an end - to this cold war - im ganzen song konnte ich das wörtchen games nicht entdecken...

    vielleicht erklärst du mir ja mal (evtl. per PM oder mail), was es mit deiner frage auf sich hatte...

    zu she cries: wenn ich den song im radio gehört hätte, hätte ich meine seele verwettet, dass es sich um NIK KERSHAW handelt. nicht nur, dass das songwriting eindeutig seine handschrift trägt - die stimme des BUCKS FIZZ-sängers ist der von NIK KERSHAW zum verwechseln ähnlich!

  5. #24
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    "when we were young" ist mein Favourit. Bicks Fizz ist so eine typische Gruppe, die sicher jeder kennt ("making your mind up" war Werbesong für "IHRE KETTE", natürlich mit anderem Text!), aber wenn Du jemanden nach Bucks Fizz fragst, kann sich kaum jemand erinnern.

    Ich war auch erstaunt, wieviele Platten die gemacht haben und dass es für eine "echte" Biografie gereicht hat.

    Gruß
    Christoph

  6. #25
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    hier sind die CDs, auf denen die bisher nicht genannten MAXI-VERSIONEN enthalten sind:

    BUCKS FIZZ - the greatest hits 2003 BMG 82876 507182

    01. Making your mind up 2.39
    02. Piece of the action 3.37
    03. One of those nights 4.27
    04. Land of Make Believe 3.46
    05. My camera never lies 3.48
    06. Now those days are gone 3.32
    07. If you can't stand the heat 3.34
    08. Run for your life 4.09
    09. When we were young 4.05
    10. London town 3.11
    11. Rules of the game 4.02
    12. Talking in your sleep (Extended Version) 8.39
    13. Golden days 4.13
    14. I hear talk (Extended Mix) 7.35
    15. You and your heart so blue 4.00
    16. Magical 4.04



    BUCKS FIZZ - golden days 1992 PICKWICK MUSIC PWKS 4125

    01. If You Can't Stand The Heat 3.33
    02. You And Your Heart So Blue (Extended Version) 5.59
    03. Rules Of The Game 4.00
    04. When We Were Young 4.02
    05. Heart Of Stone 4.20
    06. Where The Ending Starts 3.54
    07. Making Your Mind Up 2.37
    08. Now Those Days Are Gone 3.30
    09. My Camera Never Lies 3.45
    10. Piece Of The Action 3.35
    11. London Town 3.09
    12. I Hear Talk 4.35
    13. Golden Days 4.12
    14. Magical 4.05
    15. Oh Suzanne (B-SIDE of Magical) 4.44
    16. The Land Of Make Believe 3.45

    BUCKS FIZZ - writing on the wall 1986 POLYDOR 831424-2

    01. New Beginning 4.08
    02. You & Your Heart So Blue 3.59
    03. Soul Motion 4.03
    04. Love The One You`re With 3.23
    05. Keep Each Other Warm (Long Version) 5.38
    06. Magical 4.07
    07. Love In A World Gone Mad 3.57
    08. Don`t Turn Back 4.16
    09. The Company You Keep 4.08
    10. Give A Little Love 3.30
    11. Love The One You`re With (Extended Version) 7.51
    12. New Beginning (Extended Version) 7.31

    leider habe ich auf die schnelle keine cover zu den letzten beiden CDs finden können...

  7. #26
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    bamalama postete
    musicola postete
    @ bamalama

    Mir geht's in erster Linie um "i hear talk" mit dem Kershaw-Song "she cries".

    Desweiteren, falls möglich, könntest du mal schauen, ob im Song
    "cold war" evtl. "cold war games" gesungen wird?
    der refrain lautet: no i can´t see an end - to this cold war - im ganzen song konnte ich das wörtchen games nicht entdecken...

    vielleicht erklärst du mir ja mal (evtl. per PM oder mail), was es mit deiner frage auf sich hatte...
    ich habe hier eine CD mit Kershaw-Demoversionen.
    Leider in einer extrem schlechten Ton-Qualität!
    Darauf sind einige Demos von bekannten Songs, aber auch einige, die nie den Weg auf ein Kershaw-Album geschafft haben.
    Darunter ein Song namens "Cold War Games" Die Grund-Melodie erinnert sehr stark an das James Bond-Thema. Als ich hier im Thread von diesem Bucks Fizz Song las, hoffte ich dass das genauso wie "she cries" eine Bucks Fizz Version wäre. Leider isses ja nicht so!


    zu she cries: wenn ich den song im radio gehört hätte, hätte ich meine seele verwettet, dass es sich um NIK KERSHAW handelt. nicht nur, dass das songwriting eindeutig seine handschrift trägt - die stimme des BUCKS FIZZ-sängers ist der von NIK KERSHAW zum verwechseln ähnlich!
    Kannst ja mal vergleichen. Die Kershaw Version des Songs befindet sich zum einen auf der B-Seite der 7"/12" dancing girls und zum anderen auf der
    "Best of" CD (Music Club MCCD 139) erschienen 1993!



    musicola

  8. #27
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Zwei der Bucks Fizz Alben sind mittlerweile bei mir eingetrudelt. Allerdings sind sie bei weitem nicht so gut, wie ich es erhofft habe. Die Single-Auskopplungen finde ich ganz in Ordnung, aber das Gros der Platte plätschert einfach so dahin. Wie ich es schon einmal geschrieben habe: Abba auf Linksverkehr.

    Originell finde ich hingegen das Cover zur LP Hand cut.



    Ach so: Alle Bestellungen, die ich übrigens von Play.com bekomme, werden grundsätzlich vom Zoll geöffnet. Ganz dumme Frage: Dürfen die das eigentlich, denn immerhin hat play.com ja seinen Sitz in Großbritannien (und das ist EU) und da sollte doch laut EU-Binnenmarkt diese Schnüffelei endlich entfallen.


    EDIT: Ich höre die CD Hand cut ganz durch und zum Schluss ist als hidden track noch eine Version von The Who´s Pinball Wizzard, der dann in weitere Songs übergeht (u.a. Donna Sumemr: Hot stuff). Der ist wirklich gut tanzbar.

  9. #28
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    waschbaer postete

    EDIT: Ich höre die CD Hand cut ganz durch und zum Schluss ist als hidden track noch eine Version von The Who´s Pinball Wizzard, der dann in weitere Songs übergeht (u.a. Donna Sumemr: Hot stuff). Der ist wirklich gut tanzbar.
    *mir gerade den Waschbaer vorstell wie er durchs Wohnzimmer tanzt*

    Aber im Ernst: Die Frage, mit den vom Zoll geöffneten Päckchen würd mich auch mal interessieren!

    musicola

  10. #29
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ja, der Waschbär kann heute Aufheiterung gut gebrauchen (und das hat nichts mit dem Chartspiel oder dem Forum hier zu tun), sondern einem ganz anderen Grund.

    Ja, ich habe mittlerweile von play.com drei Sendungen bekommen und alle drei (!) wurden geöffnet und mit entsprechenden Banderolen versehen. Irgendwie wundert mich das wirklich, weil ich immer gedacht habe, dass das nur mit Waren außerhalb der EU gemacht werden darf (aber vielleicht ist GB aus der EU ausgetreten und ich habe das nur nicht mitbekommen).

  11. #30
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    waschbaer postete

    Ja, ich habe mittlerweile von play.com drei Sendungen bekommen und alle drei (!) wurden geöffnet und mit entsprechenden Banderolen versehen. Irgendwie wundert mich das wirklich, weil ich immer gedacht habe, dass das nur mit Waren außerhalb der EU gemacht werden darf (aber vielleicht ist GB aus der EU ausgetreten und ich habe das nur nicht mitbekommen).
    komisch - meine bestellungen von www.play.com (inzwischen ca. 30) kamen bei mir immer ungeöffnet an!!!

Ähnliche Themen

  1. GELÖST! Italienische Version von "When we were young" "Bucks Fizz"
    Von seeker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 20:55
  2. An alle eingefleischten Bucks Fizz Fans
    Von seeker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 22:28