Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Camouflage - Comeback mit Me & You!

Erstellt von Heinzi, 24.03.2003, 03:16 Uhr · 15 Antworten · 1.443 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    In der aktuellen Ausgabe der deutschen Top 100 von Media Control wird der Song immerhin als Neuzugang auf Platz 53 geführt. Ich hoffe einfach mal: "Tendenz steigend".

    Aber immerhin ist noch nicht alle Hoffnung in den Charts verloren. Weitere Neuzugänge sind heute von Martin L. Gore / Stardust (Platz 29), Evanescense / Bring me to life (Platz 24) und auch Blur / Out of time (Platz 75). Eigentlich alles Songs, die ich ganz gut hören kann.

    Über die Antwort des Radiosenders kann ich leider nur lachen. Dann werden wir halt weiterhin solche musikalischen Ergüsse wie Daniel Kübelböck über uns ergehen lassen müssen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    @ holgerverfolger

    Diese Art Antwort ist praktisch bei allen Sendern gleich, wenn sie begründen müssen warum ein Song nicht gespielt wird.

    Habe das gleiche im April/Mai 2001 mit der letzten Nik Kershaw Single "wounded" feststellen müssen... Überall die gleiche lauwarme Antwort.
    Selbst mein Lieblingssender SWR3 hat den Song nicht in die Rotation aufgenommen, Ausnahme die SWR3 Hörercharts!! Da hat der Moderator den Song eigenmächtig (da darf er es!) unter die Neuvorstellungen gemischt und wir paar deutschen Ultra-Fans, haben den Song wenigstens bis auf Rang 15 gebracht und 4 Wochen in den Hörercharts gehalten

    Einzig bei HR3 war "wounded" 14 Tage lang Hittip, mit mehreren Einsätzen pro Tag. Für die Plattenfirma Eagle Records war's natürlich zu wenig, weshalb auch die Veröffentlichung der Single schlussendlich gecancelt wurde...

    Aber zurück zum Thema "me and you"!
    Passt irgendwie schon zu Camouflage, die hatten ja ähnliche Probleme ihre CD's in den letzten 1-2 Jahren veröffentlicht zu bekommen, die Jungs können froh sein mit ihrem genialen Song durch PRO7 Werbeunterstützung zu haben
    (ist der Song nicht auch Titelsong einer Sendung?). Ich freu mich riesig für Camouflage dass sie den Sprung in die Charts geschafft haben, selbst wenn ihnen ein solcher Erfolg wie mit ihren ersten drei Singles (Platz 14, 20 und 9)
    höchstwahrscheinlich versagt bleibt, da der Song maximal in den Top 40 landen wird! Aber die Hoffnung bleibt!

    Wie sieht's irgendlich bei den anderen Radiosendern aus (RPR1, FFH usw)?
    Läuft da "me and you" öfters?

    musicola

  4. #13
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Hm, um ehrlich zu sein, hm, ich finde den neuen Camouflagetitel nicht soooo prickelnd! Ein nett gemineter Comebackversuche. Der ANfang ist echt gut und das erste Drittel läßt einen echt hoffen und an alte Zeiten denken, aber dann flacht der Sound doch sehr schnell ab und wird (man verzeihe mir den Ausdruck) Matsch.
    Ich denke nicht, dass der Song eine geniale Band wieder auferleben läßt, wenngleich ich es ihnen gönnen würde.
    Hier geht es mir ähnlich wie mit der letzten Depeche Mode Scheibe, da ist irgednwie die Luft raus finde ich, der Sound war früher knackiger und nicht so flach.

  5. #14
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    wie befürchtet: in der zweiten Woche geht's schon wieder
    abwärts auf Platz 76

    musicola

  6. #15
    Benutzerbild von webber

    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    33
    Den Song kenne ich auch, hielt ihn eigentlich erst für einen alten, da er teilweise an ein paar alte Camouflage-Nummern erinnert. So richtig überzeugt hat er mich aber nicht... mittlerweile würden die aber vermutlich mit keinem noch so guten Song weit oben landen, fehlt halt die Promotion, da reicht ein bisschen auf Pro 7 wohl nicht aus

  7. #16
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Also, mir gefällt die Nummer besser als die letzten VÖ von Wolfsheim, De-Vision
    und Depeche Mode. Es ist zwar kein Überhammer, aber deutlich besser
    als die ganze Dudel-Musik ohne Höhepunkte aus den Charts.

    Ich kann es daher bis heute nicht nachvollziehen, wie eine Band wie Wolfsheim, deren Sänger noch nicht mal in der Lage ist, sich seine eigenen Texte zu merken, plötzlich mit einem sehr mittelmäßigen Plätschersong so hoch in den Charts vertreten ist und andere, ebenfalls "intellektuellere" Bands, wie z.B. "Deine Lakaien" (deren Sänger allein stimmlich Herrn Heppner weit überlegen ist) mit ihren Singles immer in den Charts hin- und herdümpeln und kaum Airplay bekommen. Da steckt bestimmt der Fuchs dahinter !

    Wolfsheim gehören für mich eindeutig mit in den Thread "Überschätztester Act". Period.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. CAMOUFLAGE on Tour
    Von new-waver im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 11:43
  2. Camouflage ?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 15:20
  3. camouflage frage
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 23:06
  4. Konzert Camouflage
    Von Kangoo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 14:14
  5. Camouflage
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 15:04