Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Camouflage - Rare Tracks Compilation

Erstellt von new-waver, 04.10.2007, 08:55 Uhr · 9 Antworten · 1.296 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455

    Camouflage - Rare Tracks Compilation

    Von Camouflage wird es im Herbst eine Doppel-CD erscheinen, die viele rare Tracks enthalten wird, die so im Handel schon lange nicht mehr erhältlich sind und nur bei Ebay für viele Euronen zu bekommen sind.
    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die beiden Silberlinge.

    Zitat des Artikels der Camouflage Homepage:

    Am 30.11.2007 wird der erste Teil der Camouflage Rare Tracks Compilation Reihe namens "Archive#01" bei Universal Music veröffentlicht. Alle 26 Tracks, die auf dieser Doppel-CD enthalten sein werden, sind ursprünglich auf Tonträgern erschienen, die nicht mehr im Handel erhältlich sind oder bisher unveröffentlicht waren. Die CD erscheint in einem hochwertigen Doppel-Digipack mit 24-seitigem Booklet inklusiver vieler rarer Fotos und Linernotes der Band zu jedem Stück. Die Trackliste ist wie folgt:

    CD 01
    01 THE GREAT COMMANDMENT (Original US 12" Mix, 6:11)
    02 LOVE IS A SHIELD (Lexy & K-Paul Remix, 6:04)
    03 ME AND YOU (Kaycee's Downbeat Mix, 5:47)
    04 EVERY NOW AND THEN (4:30)
    05 STRANGERS' THOUGHTS (Longer, 6:00)
    06 THE STORY OF THE FALLING FIGHTERS (Extended Version, 5:36)
    07 HANDSOME (Mosaic Mix, 6:14)
    08 COMPUTER LIEBE (Live 1989, 5:59)
    09 HEAVEN (I WANT YOU) (Club Mix, 6:59)
    10 IN COLD BLOOD (5:49)
    11 KLING KLANG (3:51)
    12 CRIME (Ray & Ito Version, 4:31)
    13 MR. X (Demo Version, 4:03)

    CD 02
    01 LOVE IS A SHIELD (Orbit Dub Mix, 7:34)
    02 THE GREAT COMMANDMENT 2.0 (Very. Mix, 4:53)
    03 THAT SMILING FACE (German Band Version, 6:03)
    04 ISOLATION (5:49)
    05 PERFECT (Huntemann & Bodzin Mix, 4:39)
    06 WINTER (5:07)
    07 THIEF (Der Dritte Raum Mix, 5:48)
    08 ONE FINE DAY (Daylight-Mix, 6:03)
    09 TELEPHONE SENSOR (4:18)
    10 THEY CATCH SECRETS (They Catch More Secrets, 4:33)
    11 SUSPICIOUS LOVE (Live at Bear Music Days, 7:07)
    12 WET ELECTRONICS (4:03)
    13 CAMOU SAYS ABDULU (6:01)
    Quelle: http://www.camouflage-relocated.de/c...ic/de/news.php

    Einen schönen Tag noch....
    Frank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Camouflage - Rare Tracks Compilation

    Dieser Track wundert mich schon etwas:
    Zitat Zitat von new-waver Beitrag anzeigen
    08 COMPUTER LIEBE (Live 1989, 5:59)
    Das ist nämlich eine Coverversion von Kraftwerk, und soweit ich weiß, mußte die Maxi mit diesem Titel damals zurückgezogen werden.
    Hoffentlich sind diesesmal alle Rechte geklärt.

  4. #3
    RSR
    Benutzerbild von RSR

    Frage AW: Camouflage - Rare Tracks Compilation

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    eine Coverversion von Kraftwerk, und soweit ich weiß, mußte die Maxi mit diesem Titel damals zurückgezogen werden.
    Hoffentlich sind diesesmal alle Rechte geklärt.
    Es ist zwar hinlänglich bekannt, daß die Herrschaften von Kraftwerk oftmals recht merkwürdig drauf sind, wenn es um ihre Musik geht, aber wegen der Veröffentlichung einer Cover Version muß man den Original Künstler nicht erst extra um Erlaubnis fragen, ob man das auch darf - auch nicht im Fall von Kraftwerk!
    Natürlich muß man auf der VÖ die richtigen Angaben machen und darf nicht die Komponisten des Titels unterschlagen!
    Weiß jemand genaueres, warum das besagte Stück damals nicht (mehr) veröffentlicht werden durfte bzw. sollte?

    Wo wir gerade bei Cover Versionen sind: Ist "Mr. X" eine solche von dem Ultravox' Song?

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Camouflage - Rare Tracks Compilation

    Zitat Zitat von RSR Beitrag anzeigen
    ...aber wegen der Veröffentlichung einer Cover Version muß man den Original Künstler nicht erst extra um Erlaubnis fragen, ob man das auch darf - auch nicht im Fall von Kraftwerk!
    Es soll aber Möglichkeiten geben, daß der Musikverlag sich querstellt. (Ich hab' da leider nicht die genaue Ahnung von.)
    Einer der Musikverlage in diesem Fall (Kling Klang) gehört Kraftwerk....
    Aber das scheint ja geklärt zu sein.

    Mr. X von Camouflage kenne ich nicht.

  6. #5
    RSR
    Benutzerbild von RSR

    Pfeil AW: Camouflage - Rare Tracks Compilation

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Es soll aber Möglichkeiten geben, daß der Musikverlag sich querstellt.
    Wundern täte mich das beim "KKK" ("Kling Klang Klan") jedenfalls nicht!

    Da freut man sich doch über eine gelungene VÖ, wie z. B. diese: http://www.discogs.com/release/888669


  7. #6
    Benutzerbild von psy-kai-q

    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    56

    AW: Camouflage - Rare Tracks Compilation

    Zitat Zitat von new-waver Beitrag anzeigen
    07 HANDSOME (Mosaic Mix, 6:14)
    Wow der Mosaic Mix.
    Dann brauche ich keine 40 - 50 Euro oder mehr ausgeben, für die Handsome Remix Maxi-CD, die ich schon sehr lange suche.

    Ahh und Andreas Krüger hat auch was von Camouflage remixed "07 THIEF (Der Dritte Raum Mix, 5:48)". Bin mal gespannt wie der klingt.

  8. #7
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455

    AW: Camouflage - Rare Tracks Compilation

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Mr. X von Camouflage kenne ich nicht.
    Mr. X stammt aus der "Ur-Zeit" von Camouflage und wurde 85 live aufgeführt. Auf einen Tonträger schaffte es der Song es 1992 - auf dem Werk "Areu Areu", ein Projekt, hinter dem sich Heiko Maile und Marcus Meyn verbargen.
    Hat also nix mit Ultravox zu tun, so wie RSR es vermutete.

    Tschööö
    Frank

  9. #8
    Benutzerbild von brunoremix

    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    13

    AW: Camouflage - Rare Tracks Compilation

    Zitat Zitat von new-waver Beitrag anzeigen
    "Areu Areu
    Das ist auch eine sehr rare CD. Neben den Eigenkompositionen "Mr. X" und "Modern Technology" sind noch Coverversionen von "Day Tripper" (Beatles), "Ricky's Hand" (Fad Gadget), "I'm your Money" (Heaven 17), "Tora Tora Tora" (Depeche Mode) und "Cold" (The Cure) mit drauf!

    Es lohnt sich!

  10. #9
    Benutzerbild von RENEACTION

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    130

    AW: Camouflage - Rare Tracks Compilation

    Apropos Camouflage: Nachdem "Sensor" echt ein grandioses Album war bzw. ist, war ich vom Nachfolger sehr enttäuscht. Schade!

  11. #10
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455

    AW: Camouflage - Rare Tracks Compilation

    Zitat Zitat von RENEACTION Beitrag anzeigen
    Apropos Camouflage: Nachdem "Sensor" echt ein grandioses Album war bzw. ist, war ich vom Nachfolger sehr enttäuscht. Schade!
    Also enttäuscht war ich von dem Album gar nicht! Ich fand es genial und eine konsequente Fortsetzung der Musik der CAMOUS.
    Vermarktungstechnisch war es in der Tat ein Fop!

    Zitat Zitat von brunoremix Beitrag anzeigen
    Das ist auch eine sehr rare CD. Neben den Eigenkompositionen "Mr. X" und "Modern Technology" sind noch Coverversionen von "Day Tripper" (Beatles), "Ricky's Hand" (Fad Gadget), "I'm your Money" (Heaven 17), "Tora Tora Tora" (Depeche Mode) und "Cold" (The Cure) mit drauf!

    Es lohnt sich!
    Der Silberling lohnt sich in der Tat!
    Leider gibt es diese CD nicht allzu oft - ich habe einmal etwas von der Zahl 1000 gehört, weiß es aber nicht aus belegbarer Quelle, wie hoch die Stückzahl nun tatsächlich ist. Die CD wird bei Ebay zu recht utopischen Preisen gehandelt, die in keiner Relation stehen. Vielleicht landet ja der ein oder andere Track auf der nächsten archive CD?:-)


    SG
    Frank

Ähnliche Themen

  1. eigene compilation
    Von ajah im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 15:50
  2. Camouflage
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 15:04
  3. Rare Rock Tracks aus den 80s
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.2002, 18:39
  4. Eams Compilation
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2001, 02:59
  5. Ein Fan - Metronome Compilation?
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 15:18