Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Canadian 80s

Erstellt von waschbaer, 21.06.2008, 13:53 Uhr · 16 Antworten · 1.427 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    Canadian 80s

    Wie würde eine eigene Compilation nur mit kanadischen 80s Acts anschauen? Nach Möglichkeit nur ein Titel pro Interpet. Welche fallen euch ein?

    - Bryan Adams: Run to you
    - Honeymoon Suite: Love changes everything
    - Heart: What about love?
    - Lee Aaron: Only human
    - Rush: Spirit of radio
    - Harlequin: Innocence
    - Prism: Young and restless
    - Platinum blonde: It doesn´t really matter
    - Saga: Wind him up
    - April Wine: Just between you and me
    - Alannah Myles: Black velvet
    - Gino Vannelli: Black cars
    - Paul Janz: Send me a miracle
    - Glass tiger: Con´t forget me when I´m gone
    - Rational youth: Saturdays in Silesia
    - Trans-X: Living on video
    - Martha & The Muffins: Echo beach
    - Mylene Farmer: Libertine
    - Kon Kan: I beg your pardon
    - Men without hats: Pop goes the world
    - Corey Heart: Sunglasses at night
    - Bruce Cockburn: Call it democracy
    - The Nylons: Na Na Na Hey Hey Kiss him goodbye
    - One to one: Angel in my pocket

    Für solch einen Sampler würde ich schon ein paar Euronen hinlegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Canadian 80s

    das deckt sich bei mir schon fast - ich würd allerdings bei Men Without Hats lieber Where Do The Boys Go nehmen...
    ergänzen möcht ich noch:
    -> Psyche - Eternal

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Canadian 80s

    Yep, Psyche wären auch noch etwas für diese Selbstcompilation.

  5. #4
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Canadian 80s

    Einen großen Teil der Sachen, die waschbär da genannt hat, kenne ich gar nicht. Ich würde vermutlich keinen kompletten Sampler zusammen bekommen.

    Allerdings wäre von Bryan Adams ganz sicher "Heaven" drauf und garantiert nichts von Heart, weil die nämlich aus den USA und nicht aus Kanada kommen

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    1. DALBELLO - guilty by association +++
    2. LIME - babe, we´re gonna love tonight +++
    3. JONI MITCHELL - snakes and ladders ++
    4. TRANS-X - 3-d dance
    5. MEN WITHOUT HATS - i got the message
    6. HEART - alone
    7. ALANNAH MYLES - like flames
    8. SAGA - only time will tell
    9. MYLÉNE FARMER - optimistique-moi (Optimistic Mix)

    p.s.:

    Zitat Zitat von Kinderfresser Beitrag anzeigen
    ...garantiert nichts von Heart, weil die nämlich aus den USA und nicht aus Kanada kommen
    Heart is a rock band that came out of Bellevue (a suburb of Seattle), Washington, and Vancouver, British Columbia.

  7. #6
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Canadian 80s

    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    Heart is a rock band that came out of Bellevue (a suburb of Seattle), Washington, and Vancouver, British Columbia.
    Hab ich wohl bei Wikipedia gelesen, aber wenn man da mal die History komplett liest....

    Die Band wurde in den USA gegründet und ist später nach Kanada gezogen....

    damit bleibt's für mich eine amerikanische Band und hätte auf MEINEM Kanada-Sampler nix zu suchen....

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Canadian 80s

    @bamalama

    Danke, ich habe Heart auch immer nach Vancouver gesteckt, aber so gesehen haben dann sowohl Poldi, als auch ich recht.

    Aber "lime" ist mir völlig durchgegangen. Mein Lieblingstitel der Band ist allerdings "Angel eyes" aus dem Jahr 1983. Dalbello wäre mir auch durchgegangen. Die hatte ich auch nicht nach Kanada gesteckt.

    Ist "Like flames" von Alannah Miles wirklich aus den 80ern? Das hätte ich für viel jünger gehalten.

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Ist "Like flames" von Alannah Miles wirklich aus den 80ern? Das hätte ich für viel jünger gehalten.
    ist es auch! aber ich dachte, dass es um künstler (und nicht um songs) aus den 80ern geht!

    dann streich auch direkt meinen MYLÉNE FARMER-titel...

  10. #9
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Canadian 80s

    Ich würde noch ergänzen:

    Strange Advance - We Run
    Partland Brothers - Soul city
    Loverboy - Working for the weekend

    Und ich würde bei Men Without Hats "I like" und bei Corey Hart "Boy in the box" wählen.

  11. #10
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Canadian 80s

    Hab mich jetzt mal im englischen Wiki durch die "List of Bands from Canada" und "List of Canadian Musicians" gewühlt.... viel ist nicht rumgekommen....


    - Bryan Adams: Heaven
    - Saga: On the loose
    - Alannah Myles: Black velvet
    - Gino Vannelli: Wild Horses
    - Martha & The Muffins: Echo beach
    - Mylene Farmer: Sans contrefacon
    - Men without hats: Safety Dance
    - Corey Heart: Sunglasses at night
    - Neil Young: Rockin' in a free world
    - Jeff Healy: Angel Eyes

    Warum Neil Young bislang nicht genannt wurde, ist mir ein Rätsel....

    Wenn ich noch Songs außerhalb der 80er ergänzen darf, dann wohl diese:
    - Bachman-Turner Overdrive: Roll on down the Highway
    - The Guess Who: American Woman
    - Gordon Lightfoot: If you could my mind
    - Glass Tiger: My Town
    - Nelly Furtado: Dar
    - Terry Jacks: Seasons in the Sun
    - Steppenwolf: Magic Carpet Ride
    - Guy Lombardo: Bei mir bist Du schoen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte