Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

The Cars

Erstellt von tanzbaer, 26.05.2011, 10:20 Uhr · 6 Antworten · 1.359 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260

    The Cars

    Comeback mit erstem neuen Studioalbum seit 1987: "MOVE LIKE THIS"
    Nach dem sehr bedauerlichen Tod von Bassist und Zweit-Sänger Benjamin Orr im Jahre 2000 hatte man die Hoffnung längst aufgegeben, dass sich die verbliebenen Mitglieder nochmals zu einer kompletten Reunion aufraffen würden. Dazu kam noch, dass sich Hauptsongschreiber Ric Ocasek bis vor kurzem geweigert hatte, dass Thema Wiedervereinigung aufzugreifen. Wahrscheinlich war der Sänger auch etwas darüber verärgert, dass sich Gitarrist Elliot Easton und Tastenzauberer Greg Hawkes als THE NEW CARS vor einigen Jahren aufgemacht hatten, das musikalische Erbe der CARS weiterzuführen.
    Doch nun ist die Sensation perfekt und die vier Jungs Ric Ocasek, Greg Hawkes, Elliot Easton und Drummer David Robinson legen mit "Move Like This" ein Comeback- Album vor, dass sich nahtlos an die letzten Veröffentlichungen um den Longplayer "Door To Door" anzuschließen scheint. Es ist so, als wäre die Zeit stehen geblieben, denn THE CARS haben ihr Handwerk noch nicht verlernt.
    Die Normalversion des Albums ist mit knapp 38 Minuten zwar etwas kurz ausgefallen, aber es ist trotzdem erfreulich, dass man gemeinsam einen Neuanfang wagt. Vielleicht kommt die Band ja auch mal wieder auf Tour durch Deutschland...
    Bin gespannt, ob die Musiker auch kommerziell an ihre früheren Erfolge anknüpfen können. Wie findet Ihr das neue Werk von THE CARS und welches sind eure Lieblingsalben???
    Hoffentlich gibt es noch mehr solcher Reunions in 2011!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    AW: The Cars

    Bin gespannt drauf..

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: The Cars

    Ich krame diesen Thread zu den Cars aus, um die Frage in den Raum zu werfen, ob es denn von der Truppe wirklich kaum Maxisingles gibt. Zu "hello again" ist mir eine Maxi bekannt, was ist mit "tonight she comes"? "drive"? Wirklich nichts?

    Ich hoffe auf zahlreiche Widerlegungen!!!

  5. #4
    Benutzerbild von Pastellfarbe

    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    60

    AW: The Cars

    Ist Discogs vielleicht behilflich?
    https://www.discogs.com/de/artist/14...&type=Releases

  6. #5
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: The Cars

    Maxi-Singles gibt es zu beiden von Dir gesuchten Titeln..Das Problem dabei, es sind die Singlefassungen drauf, leider kein Mix, der der Bezeichnung Maxi im Sinne von "Extended" entsprechen würde. Bin bei Musiksammler im Forum und habe da auch keine ausländischen Pressungen mit längeren Fassungen gefunden.:-(

  7. #6
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: The Cars

    Hey lesscities, das habe ich befürchtet. Wie dumm von denen, keine weiteren Langrillen rauszubringen...

  8. #7
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: The Cars

    ja, das ist sehr schade..U2 hat ja auch ähnlich eher weniger "echte" Maxisingles in den 80ern produziert. Irgendwie hatten da so manche Künstler nicht wirklich Lust drauf, vielleicht, weil sie Angst vor Verunstaltung des Original hatten??

Ähnliche Themen

  1. Roxanne Italo Dance (Boys in Black Cars and Show me)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 20:38
  2. THE CARS
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 10:00
  3. Ric Ocasek (ex-The Cars)?
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 16:07
  4. CDs The Twins, Mysterious Art, Domain, Ultravox, Cars u.v.m.
    Von obsession im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 18:42