Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Celebrate The Nun, Split Mirrors ...

Erstellt von Tennsfeld, 23.07.2007, 15:36 Uhr · 3 Antworten · 1.088 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Tennsfeld

    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    168

    Celebrate The Nun, Split Mirrors ...

    Ich habe mir gestern wieder mal das Album von Celebrate the Nun angehört und mich gefragt, welche (unbekannten) Bands es noch gibt, die ähnliche Musik wie CTN oder auch Split Mirrors machten?! Split Mirrors kennt ja auch kaum jemand, außer 80s Freaks wie wir.

    Sind Celebrate the Nun die gleiche Formation wie Scooter heute? Und wer war die weibliche Background-Sängerin bei CTN ? Ist ja in jedem Track zu hören (glaube ich).

    Die electronische Musik jedenfalls ist verdammt gut. Über die Stimme des Sängers muss man nicht viel Worte verlieren. Sehr dünn Aber passt halt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264

    AW: Celebrate The Nun, Split Mirrors ...

    C.T.N. bestanden damals aus H.P. Baxxter, Rick J. Jordan, Slin Tompson und Britt Maxime. Tompson war nur auf dem ersten Album mit von der Partie. Schon sehr bald nach Erscheinen des zweiten C.T.N.-Albums kam übrigens die allererste Maxi-CD von Scooter raus, "Vallée des l´armes", und obwohl man Scooter-Maxi´s normalerweise nachgeworfen bekommt - die ist neben "Back in (oder to?) Ireland" sehr gesucht, weil selten.

    Daß der heutige Scooter-Schreihals Baxxter mal Sänger in einer recht ordentlichen Synthiepop-Band war, ist mit Sicherheit kaum einem Scooter-Fan bekannt. Außer ihm ist nur Rick Jordan noch "mitgegangen". Was aus den anderen beiden C.T.N.-Leuten geworden ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

  4. #3
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Celebrate The Nun, Split Mirrors ...

    Empfehlen könnte ich noch

    Anything Box - Living in oblivion

    Sehr geile Synthinummer. Leider mit Veröffentlichungsjahr 1990 knapp an den 80ern vorbei.

    http://www.youtube.com/watch?v=NgrV7fKhrig

    Bei dem Lied sollte man auf jeden Fall versuchen die 12" zu bekommen und nicht die CD von 1993!

    Hier noch der Discogs Eintrag: http://www.discogs.com/release/414423

  5. #4
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Celebrate The Nun, Split Mirrors ...

    was Anything Box betrifft... einfach mal auf die Homepage surfen + sich an den Podcasts erfreuen, da (Podcast 1 unter Blog) gibts dann auch eine Living In Oblivion Version aus den 80ern zu hören ... und ne neueingespielte Acousticversion von 'Carmen' kann man auch gleich mitnehmen... http://www.anythingbox.com

Ähnliche Themen

  1. Split Mirrors!
    Von ITALONL im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 20:16
  2. Split Mirrors-The Right Time (Video)
    Von Schensky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 02:36
  3. FABRIQUE, SPLIT MIRRORS, MY FAVOURITE TOYS, AVENUE
    Von avenue im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 11:38
  4. SPLIT MIRRORS
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2003, 12:04
  5. Splitt Mirrors
    Von hugo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2002, 23:36