Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Child Come Away

Erstellt von brandbrief, 26.02.2004, 15:18 Uhr · 13 Antworten · 1.186 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hallo,

    kurze Frage: Erschien der Titel "Child Come Away" von Kim Wilde eigentlich auf irgendeinem offiziellen Album von ihr? Ausgenommen sämtliche "Best Of" "Greatest Hits"-Compilations.
    (Eigentlich gehört er ja mit auf's Select-Album )

    Bamalama weiss bestimmt wieder Rat

    Danke schon mal.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ BRANDBRIEF

    kurze Frage: Erschien der Titel "Child Come Away" von Kim Wilde eigentlich auf irgendeinem offiziellen Album von ihr?
    kurze antwort: NEIN!

  4. #3
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    @bamalama

    Danke dir!

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    war es nicht so, daß Kim auf Ihrem ersten Best of... den Song veröffentlicht hat, ich meine auf Vinyl.

    Vor "Select" gabs nur das Album mit "Kids in America" / "Chequered love"

    Titel: Select / all songs written by Ricky and Marty Wilde
    Komponist: Wilde, Ricky ; Wilde, Marty

    Verlag/Firma: Köln : EMI-Electrola
    Jahr: [1982]
    Umfang: 1 Schallpl. : 33 UpM ; 30 cm
    Inhalt: Enth.: Ego. Words fell down. Action city. View from a bridge. Just a feeling. Chaos at the airport. Take me tonight. Can you come over. Wendy Sadd. Cambodia - reprise.
    Fußnoten: Interpr.: Wilde, Kim [voc]. - Auch erhältl. als Kompaktkassette, Best.-Nr. 1 C 264-64787.
    Bestellnummer: RAK 1 C 064-64787
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: SA 82/04792

    Als (Single)Maxisingle erschienen

    Titel: Child come away
    Beigefügt: Just another guy
    Verlag/Firma: Köln : EMI-Electrola
    Jahr: [1983]
    Umfang: 1 Schallpl. : 45 UpM ; 30 cm
    Fußnoten: Interpr.: Wilde, Kim [voc]. - Maxi-Single. - P 1982.
    Bestellnummer: RAK 1C K052-64958 Z
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: SA 83/01023

    Album 3 "Catch as catch can"
    Catch as catch can kam vorher raus:

    Titel: Catch as catch can
    Verlag/Firma: Köln : EMI-Electrola
    Jahr: [1984]
    Umfang: 1 Schallpl. : 33 UpM ; 30 cm
    Inhalt: Enth.: House of Salome. Back Street Joe. Stay awhile. Love blonde. Dream sequence. Dancing in the dark. Shoot to disable. Can you hear it. Sparks. Sing it out for love.
    Fußnoten: Interpr.: Wilde, Kim [voc]. Wilde, Ricky [voc zahlr Instr]... - Aufn.: Nivram, RAK Studios. - Auch erhältl. als Kompaktkassette, Best.-Nr. 1 A 264-1654084. - P 1983.
    Bestellnummer: RAK 1 A 064-1654081
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: SA 84/00034


    Dann relativ spät danach das Best of Album

    Titel: The very best of Kim Wilde
    Verlag/Firma: Köln : EMI-Electrola
    Jahr: [1984]
    Umfang: 1 Schallpl. : 33 UpM ; 30 cm
    Inhalt: Enth.: Kids in America. Chequered love. Water on glass. Boys. Our town. Everything we know. You'll never be so wrong. Cambodia. View from a bridge. House of Salome. Dancing in the dark. Child come away. Take me tonight. Stay awhile. Two six five eight o. Love blonde.
    Fußnoten: Interpr.: Wilde, Kim [voc]. - P 1981 - 1983. - Weitere Ausg.: CD, Best.-Nr. CDP 7 48023 2; MC, Best.-Nr. 1 C 264-2601084.
    Bestellnummer: RAK 1 C 064-2601081
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: SA 84/04519

    Nach dem Best of > Teases and Dares


    Titel: Teases and dares
    Verlag/Firma: Hamburg : WEA-Musik
    Jahr: [1984]
    Umfang: 1 Schallpl. : 33 UpM ; 30 cm
    Inhalt: Enth.: The touch. Is it over. Suburbs of Moscow. Fit in. Rage to love. The second time. Blade runner. Janine. Shangri-la. Thought it was goodbye.
    Fußnoten: Interpr.: Wilde, Kim [synthesizer voc]. North, Chris [dr]. Duncan, Andy [perc]... - Aufn.: Knebworth, Select Sound Studios. - Weitere Ausg.: CD, Best.-Nr. 251549-2; MC, Best.-Nr. 251549-4.
    Bestellnummer: MCA 251549-1
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: SA 84/06720

  6. #5
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    CHILD COME AWAY kam im Herbst 1982 als Single raus, und JUST ANOTHER GUY (der Song auf der B-Seite) ist ebenfalls recht gut -

    das Video von Child Come Away ist super !!

    (ich finde an diesem Lied gut, daß die Hörer nicht wirklich wissen worum es bei der Story geht - man kann es sich also selber ausmalen !!)

    weitere hörenswerte Songs von ihr die nur auf Singles erschienen sind:

    Shane (b-seite von Chequered Love) Frühling 1981
    Watching For Shapes (b-seite von Cambodia) Dezember 1981
    Water On Glass / Boys (double a-side single, die zeitgleich mit der ersten LP erschien - Juli 1981; Water On Glass ist auf der LP, Boys nicht)

    If I Can't Have You - Single 1993 - nicht das allerschlechteste ....
    In My Life - Single von 1993 - ein ganz anderer Style, aber der Sound ist auf seltsame Art ganz interessant

    (beide songs sind auf "The Singles 1981-93" - die Remixe auf den CD-Singles kenne ich nicht)

    Birthday Song - b-Seite von Love Is Holy - 1992 - außerdem ist auf der Maxi- und CD-Single ein anderer Mix von Love Is holy als Bonus-Track drauf, der ganz hörenswert ist

    (von Another Step ist die Single Version anders gemischt als die Album Version, aber die Single Version ist auch auf der höchst unvollständigen Compilation "The Singles 1981-93" drauf)

    von ab 1984 an kenne ich die b-Seiten ihrer Singles kaum .... aber es war auf fast jeder Single von ihr ein non-album track auf der b-seite

  7. #6
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    Titel: Child come away
    Beigefügt: Just another guy
    Verlag/Firma: Köln : EMI-Electrola
    Jahr: [1983]
    Herbst 82


    Titel: Catch as catch can
    Verlag/Firma: Köln : EMI-Electrola
    Jahr: [1984]
    Dezember 83

    es war das erste Album von Kim Wilde das von Beginn an als CD erhältlich war; allerdings nur in Japan.

  8. #7
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Alyosha postete

    das Video von Child Come Away ist super !!
    Gell



    Ziemlich düster der Clip - besonders zum Schluß...

    Lutz

  9. #8
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    musicwasmyfirstlove postete
    war es nicht so, daß Kim auf Ihrem ersten Best of... den Song veröffentlicht hat, ich meine auf Vinyl.
    Ja genau...das meinte ich ja . Der Titel kam ja schon 1982 raus. Im folgenden Jahr erschien noch das "Catch As Catch Can" und dann erschien erst das "Best Of Album" mit "Child Come Away". Aber bei Depeche Mode war das ja auch mal der Fall: "Shake The Disease" und "It's Called A Heart" erschienen auch erst auf dem Singles-Album, aber nie auf einem, ich sage mal "regulären", Album.

    @Lutz: Wo hast du denn den Screenshot her? Gibt es etwa schon eine Kim Wilde-DVD mit all ihren Video-Clips? Wäre ja toll

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ BRANDBRIEF

    Wo hast du denn den Screenshot her? Gibt es etwa schon eine Kim Wilde-DVD mit all ihren Video-Clips? Wäre ja toll
    nein, die gibt´s leider noch nicht, und zur zeit ist auch keine veröffentlichung geplant - leider

  11. #10
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    bamalama postete
    @ BRANDBRIEF

    Wo hast du denn den Screenshot her? Gibt es etwa schon eine Kim Wilde-DVD mit all ihren Video-Clips? Wäre ja toll
    nein, die gibt´s leider noch nicht, und zur zeit ist auch keine veröffentlichung geplant - leider
    1993 kam eine Video-Compilation-Kassette raus -aber ich weiß nicht ob da wirklich alle Videos drauf waren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GELÖST!! Belfast Child v. Simple Minds
    Von hibihunter im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 21:54
  2. Boney M. - Mary's Boy Child/Oh My Lord
    Von lennyk im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 23:17
  3. Mary's Boy Child
    Von disgrace im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 13:37
  4. Deep Purple - Child in time - Text?
    Von primatee im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 09:05
  5. Jane Child - US Import ?
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 12:42