Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Chilly

Erstellt von waschbaer, 12.07.2003, 01:37 Uhr · 4 Antworten · 842 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Sicherlich kennt der ein oder andere die Band Chilly. Sie hatten solche Erfolge wie We are the popkings, Come let´s go oder Johnny loves Jenny.

    Weiß jemand etwas zu der Gruppe? Sind sie eigentlich aus Deutschland? Wer kennt eine komplette Discographie bzw. eine Aufstellung der Alben, die auf CD erhältlich sind?

    Ich habe irgendwann mal aufgeschnappt, dass auch der Österreicher C. Kolonitz (oder so ähnlich), der auch immer mal wieder im Umfeld von Rainhard Fendrich anzutreffen war, etwas mit der Band Chilly zu tun hat. Fragen über Fragen, auf die ich leider keine Antwort weiß.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Vielleicht hilft dir ja das hier weiter:
    http://www.die-80er-jahre.de/forum/s...ime=1057967481

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Engel 07

    Okay, damit komme ich schon etwas weiter. Aber die Frage, wer sich hinter Chilly verbirgt, steht leider immer noch im Raum. Weiß da jemand etwas Genaueres?

  5. #4
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    schau dir mal die von mir erstellte Diskografie an, da ist auch ein Artikel über Chilly dabei - einfach downloaden.

  6. #5
    Benutzerbild von FlyingRobin

    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    99
    Wenn man sich mal die Musiker-Liste der ganzen Platten anguckt, die Ende der 70er / Anfang der 80er hauptsächlich in München produziert wurden, so tauchen immer wieder die gleichen Namen auf: Christian Kolonovits, Hartmut Pfannmüller, Mats Björklünd, Kristian Schultze, Gary & Patti Unwin...die Bands und Projekte die auf diese Weise irgendwie verbunden sind: Chilly, Supermax, Beney M, Amanda Lear, Cherry Laine, A La Carte, Gilla, Dee D Jackson...und viele weitere Acts, die mir gerade nicht einfallen.Interessanterweise sind die meisten von diesen Acts hierzulande vollkommen in Vergessenheit geraten.
    In Rußland hingegen ist die Fangemeinde noch recht groß.Bemerkenswert ist in diesem Kontext das russische Label CD-Maximum, welches alle Platten der oben genannten Acts nochmal auf CD veröffentlich hat.

Ähnliche Themen

  1. CHILLY
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 00:59
  2. DJ-Frage: Belinda Cha (?) "Chilly Cha Cha" (Urlaubshit Anfang 2000'er)
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 00:50
  3. Chilly sind auch wieder da!
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 11:46
  4. Sagen Euch "Hot Shot" und "Chilly" was
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 15:34