Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Chris de Burgh

Erstellt von Folkfriend, 14.04.2004, 13:38 Uhr · 28 Antworten · 2.344 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Die Mutter war dann aber wohl keine Irin, oder?

    Was ist ein attraktiver Mann in Irland? - Ein Tourist.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    @ Babooshka

    @ Lutz: Ist Sh. McGowan nicht auch Ire?

    @ all: Eines meiner ersten Konzerte war (gezwungenermaßen) Chris de Burgh.
    Mir ging es da wie Gosef; ich fand es überraschend gut!

    ´Ne Platte benötige ich dennoch nicht von ihm, mir reicht es, ihn hin und wieder im Radio zu hören - dann lieber die schnellen Stücke, außer

    Head or the Heart

    oder so ähnlich. Ein schöner Schmachtfetzen dessen Ende sich der Künstler auf Konzerten immer offen lässt ...

  4. #23
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    compagnies postete
    @ Babooshka

    @ Lutz: Ist Sh. McGowan nicht auch Ire?
    Du meinst ihn hier?



    IMO ist er in England geboren...

    Zu Chris de Burgh:

    Ich habe Mitte der 80er ein wundebares Konzert von ihm in Hamburg (Sporthalle) gesehen. Don´t Pay The Ferryman, etc waren/sind echte Knaller.
    Was er in letzter Zeit gemacht hat habe ich nicht so mitbekommen...
    Ich mag ihn!

    Lutz

  5. #24
    Benutzerbild von Folkfriend

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    70
    compagnies: nur so btw und am Rande, bist Du Cocker-Fan ?

    Zu CdB: ich hab mir heut nach der Schicht bei "Blöd" die neue Scheibe angehört....war sogar wenig bis nix los in der CD-Abteilung und ich hatte relativ Ruhe.

    Der 1. Eindruck: ein Instrumental als Intro, daß mich mit seinem Geklimper nicht sehr vom Hocker gehauen hat.....der Rest ist eigentlich typisch für ihn, aber zu sehr mit diversen Bombastelementen überladen.
    Obwohl der Kopfhörer gut war, hatte ich den Eindruck, die Scheibe klingt überfrachtet, irgendwie in allen Lagen etwas zu laut und nicht gerade sauber abgemischt.......

    Ich muss mal sehen.....irgendwer von meiner Bekanntschaft hat sie sicher schon, bevor ich die kaufe, werde ich sie mir nochmal in Ruhe anhören müssen......

  6. #25
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    @ Lutz: Der Tag des CdB-Konzertes war vermutlich mein Einstand in die Alsterdorfer ...

    @ folkfriend: Ich bin kein Cocker-Fan; aber ich mag einige seiner Songs aus den 80s und finde ihn vom "Profil" nicht unsympathisch.

    Was ist denn "Blöd" und die neue CdB spricht mich deutlich nicht an - mit der Ausnahme des Titeltracks vielleicht.

  7. #26
    Benutzerbild von Folkfriend

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    70
    compagnies: auch gut....dafür bin ich wahrscheinlich ein bissel mehr Fan vom alten Joe...

    "Blöd" ist Media-Markt....

  8. #27
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    @ Lutz

    Wieviel Provision bekommst Du pro MacGowan ?

  9. #28
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Die aktuelle Scheibe von Chris klingt eigentlich recht normal, keine besonders schlechte Abmischung. Leider ist es ja gerade in, alles ewig hoch auszupegeln, da macht diese CD natürlich keine Ausnahme, aber klanglich ist sie nicht mies.

    Hab sie!
    Christoph

  10. #29
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    In den tiefen 80ern mochte ich Chris de Burgh, obwohl er auch damals oft ins arg Schnulzige abglitt... dennoch habe ich bei 3 abgestimmt, weil er ja doch ein paar gute Nummern hatte - auch bei mir "Don't pay the ferryman".

    Ich habe ihn damals auch mal in concert gesehen, da hat er ordentlich was losgemacht, war gut!

    Aber Chris de Burgh war auch schon in den 80ern für mich einer von vielen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. chris de burgh
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 00:05
  2. Chris de Burgh lied suche
    Von Claudib im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 23:32
  3. chris de brown band
    Von andym im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2002, 06:20
  4. Single Versionen (udo L. + Chris R.)
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2002, 17:05