Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Chrome,spk, Cocteau Twins?

Erstellt von chewing gum, 28.01.2003, 23:53 Uhr · 18 Antworten · 1.521 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von chewing gum

    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    9
    Dieses Forum ist , finde ich, recht mainstream. Was ist mit Chrome, Tuxedomoon, Throbbing Gristle, SPK, Danse Society, Cocteau Twins, The Residents und all den anderen Psychos. Weiss jemand, wo die noch auftauchen? Kennt die überhaupt noch jemand, oder haben die alle inzwischen Selbstmord begangen ...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von keule

    Registriert seit
    15.06.2002
    Beiträge
    72
    Ist doch klar, daß in diesem Forum hauptsächlich die Bands auftauchen, die die 80er "geprägt" haben, sprich:
    Duran Duran, Depeche Mode, New Order, Human League etc.....

    Deine angesprochenen Combos kommen ja doch er aus der Wave/Indie/Goth-Ecke, von daher werden die hier einigen Leuten nicht bekannt sein (wie hieß noch der 3. Top 10 Hit von Cocteau Twins????;-)))


    Nebenbei, von Danse Society gibt es mittlerweile eine Neuauflage der "Heaven is waiting" (mit Bonustracks) und die Compilation "Seduction" (ist fast alles von den ersten beiden Alben drauf)

  4. #3
    Benutzerbild von TactX

    Registriert seit
    26.01.2003
    Beiträge
    162
    THROBBING GRISTLE gibts ja nu schon 20 Jahre nicht mehr. Die ehemaligen TG-Mitglieder wie Genesis P.Orridge hatten diverse Nachfolgeprojekte von denen z.Zt. wohl nur noch Chris & Cosey, Coil und PTV (Psychick T.V.) halbwegs aktuell sind.
    -------
    Meine irgendwo gelesen zu haben, dass THE RESIDENTS demnächst wieder n paar Konzerte planen!? Vielleicht weiß ja jemand anders mehr?
    -------
    Von TUXEDOMOON ist meines Wissens nur noch BLAINE REININGER (richtig geschrieben?) aktiv.
    -------
    John Murphy (SPK) hatte nochmal ne Band namens ASSOCIATES
    -------
    Ein COCTEAU TWINS Tribute-Album ("Half-Gifts") ist gerade fertig geworden.
    Elisabeth Frazer taucht ab und an gern mal wo als Gastsängerin auf (z. B. THIS MORTAL COIL).
    Das letzte reguläre Album "Milk&Kisses" ist von '96.
    -------
    ...to be continued...

  5. #4
    Benutzerbild von meer

    Registriert seit
    03.01.2003
    Beiträge
    89
    Gut finde ich die Idee, auch die Sparten neben dem Mainstream zu beachten...
    mir fällt noch Cassandra Complex ein...

    Also, von Chrome weiß ich aktuell wenig, höre auch nur die alten Sachen.

    Zu Residents: zufällig habe ich heute gelesen, daß die scheinbar auf Deutschlandtournee sind, irgendwann im Februar/März in Schorndorf/Manufaktur...

  6. #5
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Residents spielen die Tage in Berlin...mal schauen, werde mir das vielleicht mal ansehen...

  7. #6
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    ich sehe es nicht so daß diese Musiker Psychos sind - ich finde es auch spießig so zu denken -

  8. #7
    Benutzerbild von chewing gum

    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    9
    hm...mag sein, ich bin da wohl von mir selber ausgegangen(grins)

  9. #8
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Zum Thema SPK gibt es eine ganze Menge Links. News müssten sich auch finden lassen. Empfehlen kann ich die Seite

    http://home.pi.be/~spk/

    Von Graeme Revell habe ich nur die Information, dass er jetzt als Komponist für Hollywood- Filme richtig gut Kohle verdient. Aber das kann man ihm ruhig gönnen, nachdem er jahrelang im Independent- Bereich wegweisende Alben gemacht hat.

  10. #9
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Natürlich sind in diesem Forum auch die Stilrichtungen abseits des Mainstream willkommen. Aber ausser Cassandra Complex (die habe ich mal vor Ewigkeiten bei Off Beat auf Tele 5 gesehen) kenne ich keine einzige der anderen Gruppen.

    Aber schau dich mal ein bissel um, hier hat sich mittlerweile auch eine recht beachtliche Anzahl von Fans des Minimal-Sounds gefunden.

  11. #10
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Höre gerade Webradio. Flashback Alternatives. Und was lief da:

    Cocteau Twins - Pandora.

    Hammer! Bislang kannte ich nur den Namen der Band, nicht die Musik. Aber dieses Stück hat mich gerade schier umgehauen. Also mal eben zu Amazon geschlichen und ein paar Soundschnipsel angehört. Doch, gefällt mir. Irgendein Kritiker dort verglich die Musik mit Siouxsie & the Banshees - joh, da ist was dran, aber Siouxsie fand ich auch schon immer gut. Wer von euch hat was von Cocteau Twins?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Twins
    Von Madhouse im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 09:47
  2. The Twins - Cds wiederveröffentlicht
    Von Tonstrom im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 03:05
  3. Thompson Twins DVD (Best of etc.)???
    Von RENEACTION im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 22:16
  4. Thompson Twins
    Von 80sProfi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 20:08
  5. TWINS RMX??
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 16:16