Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

The Church

Erstellt von cater78, 09.10.2003, 15:34 Uhr · 13 Antworten · 1.389 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Huhu!

    Ich kenne von The Church nur zwei Lieder, nämlich "Under The Milky Way" und "Myrrh". Kann jemand noch etwas von denen empfehlen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hi cater

    Ich habe vorgestern die CD "Starfish" von The Church bekommen. Es ist das 1988er Album, auf dem auch "Under The Milky Way" drauf ist.

    Die gesamte Scheibe ist absolut zu empfehlen!!

    Die Gruppe hat mittlerweile eine ganz ansehnliche Diskographie zusammen. Die neueren Sachen kenne ich leider noch nicht, aber die aus den 80ern kann man wirklich empfehlen.

    Wie ich den Stil einordnen soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Irgendwie ruhiger Gitarren-orientierter Rock/Pop mit ab und an mal etwas schrägeren Elementen (höre die Dudelsack-Sequenz bei Under The Milky Way).

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Mein Lieblingstitel von The Church ist "For a moment we're strangers" vom Album "Of skins and heart". Das ist, glaube ich, von 1982.

    Grüße!
    DeeTee

  5. #4
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Ja, eine absolute Pflichtscheibe, von vorne bi shinten am Stück zu hören ist mit absoluter Sicherut die STARFISH. meienr Meinung nach ein echtes Meisterwerk und live ein überknaller! Hab di emal live in der Btschkap in Frankfurt gesehen, da läufts mir jetzt noch kalt den Rücken runter, weils einfach saugut war!!!

  6. #5
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Superscheiben von The Church sind auch:

    HEYDAY (von 1985, u.a. mit Myrrh und Tantalised)
    und

    HINDSIGHT (von 1987, eine australische DoppelCD mit allen möglichen Single-Tracks und B-Seiten... besonders genial: Almost with you, When you were mine, Electric lash und The view

  7. #6
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Danke an alle Beteiligten. Das Album "Starfish" sollte ich vielleicht auch mal komplett hören, da ich es schon seit 2 Jahren im Schrank stehen habe.

    Das kommt davon, wenn man immer mit 20 Platten vom Flohmarktbesuch oder der Plattenbörse kommt.

    Um die anderen Tipps werde ich mich dann auch mal kümmern.

  8. #7
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Höre eben die "Sometime anywhere" das erste mal, ist denke ich etwas ruhiger, aber dafür voll mit dem typischen Churchsound Alos ich find die auch saugut!

  9. #8
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Mein Lieblingssong von "The Chruch" ist "Reptil"... ist gleichzeiztig auch der Song von "The Church", den ich am häufigsten in den Discos gehört habe

  10. #9
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe mir mal bei ebay eine "Greatest hits" ersteigert. Sind durchgehend gute Sachen drauf. Leider habe ich die CD verliehen und - zumindest bis jetzt - von dementsprechenden Arbeitskollegen nie zurückbekommen. Das ganze Album war echt klasse.

  11. #10
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Nach erstem Hören komme ich zu dem Schluß, daß mir das neue Album "Uninvited like the clouds" recht gut gefällt. Es sind zwar auch ein paar Ausfälle dabei, aber im Großen und Ganzen kann man sich das Album gut anhören. Es ist auch kein Song dabei, der an die ganz großen Würfe aus den 80ern rankommt, aber einige Songs sind schon nah dran, z.B. mein derzeitiger Favorit ("Unified field").

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Culture Club - Church of the poisen mind (Razormaid)
    Von TalkTalk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 21:43