Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Circuit 7

Erstellt von waschbaer, 19.03.2011, 01:58 Uhr · 10 Antworten · 2.263 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    Circuit 7

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Lieder aus den 80ern ich eigentlich nicht kenne. Kürzlich bin auf der tube dem folgenden Track über den Weg gelaufen, der mittlerweile recht oft bei mir aufgerufen wird.

    Ich würde nun gerne von der Band etwas auf CD haben, weiß aber leider gar nichts über Veröffentlichungen auf CD (reguläre Alben) oder auf irgendwelchen Compilation-CDs. Kann jemand helfen?


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Circuit 7

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Lieder aus den 80-ern du kennst, die ich nie im Leben gehört habe, von Interpreten, deren Existenz mir völlig unbekannt war/ist, obwohl ich die Ältere von uns beiden bin und auch ständig Radio/Musik gehört habe.

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Circuit 7

    Für 3 Songs einfach mal auf deren HP vorbeischauen:

    Martyn Good & Andy Partington Present CIRCUIT 7

    Ansonsten gibt es das Album komplett als MP3-Download hier:

    Circuit 7: Amazon.de: MP3-Downloads

    Ist aus dem Jahr 2009! Ich hätte es auch für ein 80er-Projekt gehalten.

    Gruß

    J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    AW: Circuit 7

    Babooshka, Du musst mal öfter bestimmte Internetradiosender hören, da entdecke ich am meißten:

    Andys 80's
    SomaFM underground Eighties
    RadioIO Eighties New Wave
    XWAVE Radio
    und vor allem:
    Veronicas Minimal Wave Sendung auf EVR (höre ich jede Woche)

    ihre Favoriten:
    YouTube - Kanal von minimalwave


    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Lieder aus den 80-ern du kennst, die ich nie im Leben gehört habe, von Interpreten, deren Existenz mir völlig unbekannt war/ist, obwohl ich die Ältere von uns beiden bin und auch ständig Radio/Musik gehört habe.

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Circuit 7

    Schon klar, auf Internet-Radiosendern habe ich schon so manches entdeckt. Aber Waschbär kennt die ganze Musik von FRÜHER, aus den 80-ern selbst, als sie frisch war. Was für Radiosender hatten die damals bloß in Bayerisch-Schwaben!? WIR hatten doch hier zweimal AFN (1x UKW und 1x Mittelwelle) und BFBS, WIR hatten die Schlager der Woche, bei denen auch oft Abgedrehtes und Unbekanntes gespielt wurde. Und doch hat Waschbär oft Chartspiel-Wertungen abgegeben, bei denen ich kein einziges Lied kannte, und es war auch wieder Waschbär, der beim Musikrätsel als Einziger mehrmals die volle Punktzahl abgegriffen hat. Unerklärliches Phänomen, das...

  7. #6
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    AW: Circuit 7

    verwundert mich auch.
    Hey music haste vergessen
    BFBS war mein Stammsender , nach der Schule Sonnabends die Top30 :-)

  8. #7
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Circuit 7

    Top 20! "The Top 20 Show on BFBS". Und Hey Music hat hauptsächlich die Hits der Saison gespielt, selten was Ausgefallenes.

    Also Waschbär, verrat uns, wo hast du all die unbekannten Titel gehört? Ja, du warst öfter in England damals, aber wir hatten wie gesagt den BFBS und somit ebenfalls Zugang zur britischen Mukke, das gildet nicht

  9. #8
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    AW: Circuit 7

    also ich möchte behaupten Top30....(cirka 1985)

  10. #9
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: Circuit 7

    nur mal kurz fuer mein verständniss - hey music lief auf SFB II - oder? moderiert von jürgen jürgens - wenn mich nicht alles täuscht

  11. #10
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Circuit 7

    Oweia, Waschbär wird uns lynchen, weil wir gerade seinen Thread hijacken...

    OK, das kann sein, dass die Top 20 später zu den Top 30 wurden, ich hörte Mitte der 80-er anscheinend nicht mehr so viel BFBS (ha! Und das wird der Grund sein, warum ich nicht so viel kenne wie Waschbär!), als dass ich mich daran erinnern könnte.

    Ja, Hey Music kam auf SFB 2 - immer donnerstags, oder? - und wurde und wird immer noch von Jürgen Jürgens moderiert, nur dass der Sender heute 88.8 heißt und zum RBB gehört.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte