Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Classix Nouveaux

Erstellt von Holzwurm, 09.11.2006, 20:58 Uhr · 8 Antworten · 997 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Holzwurm

    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    22

    Classix Nouveaux

    Hallo

    Kennt hier noch jemand diese New Wave Band aus den 80ern ,,Classix Nouveaux ?

    Hätte nämlich eine Frage....gab es von dem Lied ,,Never again,, ein Video? das suche ich nämlich schon sehr lange aber das einzige was ich bislang gefunden habe, auf einem Sampler ist "Is it a Dream", aber keine Spur von "Never again".
    Eventuell auf ner ausländischen DVD?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169
    Also ich habe von den Jungs nur eine polnische LP, verlegt by tonpress...

  4. #3
    Benutzerbild von Dramatis

    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    84
    bei you tube gibt es Clips.Bin auch ein großer Classix Nouveaux Fan.
    War eine geniale Gruppe !!

  5. #4
    Benutzerbild von Holzwurm

    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    22
    Ich hoffe da kommt mal bald eine DVD. Genial? die Musik ist einfach nur klasse.

  6. #5
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    Zitat Zitat von Holzwurm Beitrag anzeigen
    Ich hoffe da kommt mal bald eine DVD. Genial? die Musik ist einfach nur klasse.
    wär natürlich exzellent, wenn es da denn brauchbares Material gibt, am besten bei Cherry Red mal nachfragen, die veröffentlichen ja gerne Sachen aus den 80ern + die Rereleases auf CD gabs auch von dort.
    http://www.cherryred.co.uk

  7. #6
    Benutzerbild von Holzwurm

    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    22
    Warum sollte es kein Material geben? ich weiß noch was fürn hin und her es mit Visage war, schrottige Clips auf Sampler DVDs weil angeblich nichts anderes da war, komischerweise sind die Clips auf der Visage DVD 1a.
    Vorallem Fade to Grey absolut sauber das Bild garnicht zu vergleichen mit den Clips auf diversen Samplern.

  8. #7
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    Zitat Zitat von Holzwurm Beitrag anzeigen
    Warum sollte es kein Material geben? ich weiß noch was fürn hin und her es mit Visage war, schrottige Clips auf Sampler DVDs weil angeblich nichts anderes da war, komischerweise sind die Clips auf der Visage DVD 1a.
    das Visage Werk gabs auch in den 80ern schon als VHS mit all den Clips, bei Classix Nouveaux fehlt mir der Überblick, zu welchen Songs es Videos gab + ob je ein Konzert mal professionell gefilmt wurde. Es wäre sehr zu wünschen, von daher auch der Vorschlag, einfach mal an Cherry Red zu nailen, da die eigentlich auch immer offen sind, etwas auf die Beine zu stellen, so es denn Interessenten gibt + so manche DVD wär sicher aufgrund der Bildqualität nicht unbedingt bei einem anderen Label erschienen.

  9. #8
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: Classix Nouveaux

    Ja habe mir eben auf youtube ein bisschen von Classix Nouveau angesehen.
    New Romantics nannte man das also. Ich war für das was abseits vom gewöhnlichen Mainstream war noch ein bisschen zu jung.
    Ich habe mich gerade als ich in dem Forum hier unterwegs war an den Namen erinnert.
    Ich kannte zuerst aber Sal Solo selbst. Der trug ja schon damals in den 80ern kahlgeschoren, wie in den Videos zu sehen ist.
    Er ist schon ein paar Jahren als christlicher Liedermacher unterwegs und lebt meines Wissens nach in Chicago.
    Als Liedermacher setzt er aber auch heute noch gerne Sythesizer und so eine Art kleine elektronische Gitarre ein unterstützt werden seine Kozerte durch Videoeinpielungen.
    Bei einer Veranstaltung der katholischen Organisation Jugend 2000 war er im August 2003 auch in Waghäusel(bei Karlsruhe) und hielt einen Workshop mit christlicher Thematik in dem oben beschriebenen Stil ab.
    Ich habe ein paar Bekannte die bei der Jugend 2000 mitwirken, deshalb habe ich auch schon deren Veranstaltungen besucht.
    Da ich Urlaub hatte, habe ich am Montag danach auch beim Abbau ein bisschen geholfen und bei der Gelegenheit mit Sal Solo sogar ein wenig gesprochen. Ich stand nach dem Abbau in der Küche des Kloster Waghäusel und trank gerade einen Radler von einer lokalen Brauerei, als Sal Solo hereinkam und wir uns unter anderem auch über Mixgetränke(auf Englisch) unterhielten.
    Er ist ein lockerer sympathischer Typ.

    Mal eine Frage zu den Kennern von Classix Nouveau.
    Worum ging es damals in den Texten und gab es schon damals eine Tendenz zu christlichen oder auch nur ethischen/philosophischen Inhalten?

  10. #9
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    AW: Classix Nouveaux

    Also als Forumsopa hab ich CN schon 1982 live gesehen als Gast in München bei Desiree Nosbuschs Musicbox mit Is it a dream? dem wohl besten Song von denen außer Guilty,The End -Beginning hab den ganzen Vinylschrott LPs,12",7" noch hier rumfliegen eh nix wert...Sal Solo hatte damals schon Glatze und es ging der Band mehr um komerzielle Interessen sprich Geld+Charterfolge nix Religion!!!Dann war er so um 2000 mal in Frankfurt auf diesem Citytag dens net mehr gibt mit allerhand Hare Krishnakuttenträgern und klampfte so christliche Musik vor sich hin nix CN!

Ähnliche Themen

  1. Strict Classix Compilation
    Von J.B. im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 19:22
  2. Classix Nouveaux
    Von lemmi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2002, 21:14
  3. Berlin Blondes/classix Nouveaux
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2002, 23:36