Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Climie Fisher

Erstellt von Dominoe82, 22.07.2002, 01:04 Uhr · 11 Antworten · 1.613 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Dominoe82

    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    7
    Kennen vielleicht zufällig ein paar Leute hier die Band Climie Fisher? Größte Hits "Love changes everything" (1987) und "Rise to the ocassion" (1988). Weiß jemand, was Simon Climie heute macht? Rob Fisher ist ja, wie ich mitbekommen habe, 1999 verstorben.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Hi,
    er ist jetzt mehr Produzent als Sänger,
    z.B. Eric Clapton.

    Das kannst Du alles auf http://www.simonclimie.com/ nachlesen.

  4. #3
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361

  5. #4
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Ach übrigens: betreffend Rob Fisher (gestorben 25.8.99) empfehle ich, mal in die Songs der Gruppe "Naked Eyes" reinzuhören. Toller 80ies-Pop.

  6. #5
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    "Love changes everything" ist für mich übrigens einer der schönsten Lovesongs nicht nur der 80er, sondern überhaupt...!

    "I was only seeeventeen..."


    Allerdings hab' ich keine Ahnung, ob die Band mehr zu bieten hat, kenne noch nicht mal die Nachfolgesingle "Rise to the occasion"...
    Laut "Taurus Press" hatten sie aber 6, 7 Singles veröffentlicht und neben den ersten beiden Top-20-Hits (eben "Love.." und "Rise..") waren alle immerhin noch um Chartsposition 50 rum klassiert...

  7. #6
    Benutzerbild von reiner

    Registriert seit
    18.07.2002
    Beiträge
    92
    Das Video zu "Love Changes..." gibts übrigens auf einem DVD-Sampler des Labels "Disky". Titel "Big Hits"
    Gibts bei uns im Media Markt oder Saturn.
    Von dem Label gibts 6 oder 8 DVD's (Rock,Pop,Big Hits,...) mit ziemlich guter Qualität und guter Titelauswahl.
    Wenn Interesse besteht kann ich ja mal die Tracklist von meinen zwei hier mitteilen. Hab' jetzt gerade keine Zeit dazu.

    Gruss
    Reiner

  8. #7
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Climie Fisher hatten nach "Love changes everything" und "Rise to the occasion" noch weitere Hits, zumindest in England:

    This is me (Platz 22, Mai 1988)
    I won`t bleed for you (Platz 35, August 1988)
    Love like a river (Platz 22, Dezember 1988)
    Facts of love (Platz 50, September 1989)

    Meines Wissens nach haben sich Climie Fisher 1991 getrennt. Simon Climie, der auch vor CF schon als Songwriter tätig war (von ihm stamt "I knew you were waiting for me", das Duett von George Michael und Aretha Franklin), hat sich danach aufs Produzieren und Schreiben verlegt. Er war noch mal als Solist in den Charts, und zwar im September 1992 mit "Soul inspiration". Was Rob Fisher ab 1991 bis zu seinem Tod gemacht hat, weiß ich nicht.

  9. #8
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Heinzelmaennchen postete
    ...kenne noch nicht mal die Nachfolgesingle "Rise to the occasion"...
    Wenn Du den hörst,kennst Du den!

    100pro!

  10. #9
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Hab' grad mal bei amazon reingehört...

    Könnte sein, dass ich den Song kenne...

    Vielleicht...

  11. #10
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    "Keeping the mystery alive" war auch ne Single von denen!

    Fand ich gar nicht mal schlecht, war aber kein Hit...

    musicola

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fisher VBS-9000 Beta
    Von Baby_70 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 15:50
  2. suche die ALTEN Little People von Fisher Price
    Von Emma2004 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 15:07