Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 69

Cock Robin

Erstellt von bamalama, 21.07.2005, 22:52 Uhr · 68 Antworten · 10.829 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich kann es kaum glauben, aber: es gibt immer noch keinen "richtigen" thread über COCK ROBIN - dabei handelt es sich bei ihnen doch um eines der besten duos der 80er (obwohl es nur 3 studioalben veröffentlicht hat). diese waren allerdings vom feinsten. bis auf ganz wenige ausnahmen wurden sämtliche songs vom männlichen part PETER KINGSBERY im alleingang komponiert. davon, dass COCK ROBIN live eine offenbarung war, konnte ich mich 1990 persönlich überzeugen - auch andere user haben das in diversen threads bestätigt.

    wer von euch kann meine begeisterung für PETER KINGBERY und ANA LACAZIO nachvollziehen?

    welche songs mögt ihr am liebsten?


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich! Sollte mal einer das im TV ausgestrahlte Konzert auf DVD/VCD haben...ich hätte Interesse.

  4. #3
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383
    Cock Robin waren m. E. eine absolute Single-Band. Die Singles waren wirklich weltklasse und der abwechselnde Gesang zwischen Peter Kingsbery und Ana Lacazio erzeugte absolutes Gänsehautfeeling. Allerdings konnten mich CR nie über eine ganze Albumlänge überzeugen.

    @bamalama

    Hast Du auch einmal in die Soloalben von Peter Kingsbery (soweit ich weiss, eines sogar in französisch) reinhören können?

    Wenn ja, wie ist Deine Meinung?

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    bamalama postete
    wer von euch kann meine begeisterung für PETER KINGBERY und ANA LACAZIO nachvollziehen?
    Muggi postete
    Ich!
    ey, MUGGI!!! wir scheinen ja doch noch auf einen gemeinsamen nenner zu kommen (nachdem es bei DM und der SCHNAPPI-göre schon nicht geklappt hat... )

    aber eines muss ich dir trotzdem sagen: das LIVE AT THE GRAND REX-concert (PARIS, 1990 - gab´s als kaufcassette) ist wesentlich besser als das im TV ausgestrahlte LIVE AUS DEM ALABAMA-konzert (1986).

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Aaaalso an mir lags bis jetzt nicht:

    Hier ein paar Reposts:

    -snip-

    (Aus: Br Rocknacht: Grandios! )

    Cock Robin 16.6.1986 im Alabama

    Screenshots vom Konzert (das sollte Deine Frage beantworten Muggi ) :



    Welch Vollblutmusiker!



    Ich will gar nicht lange rumlabern und einfach die Bilder sprechen lassen....



    Ein grandioses Konzert...



    Anna, Du bist göttlich!





    Seele pur!

    (...)

    Zur BR Rocknacht:

    Das war *die* Rocknacht aller Rocknaechte! Absolut genial! Ungefaehr die ersten 1 1/2 Stunden habe ich verpasst, aber wohl mit das beste noch mitbekommen. Fuer mich war ein absolutes Highlight die beiden (Oder kommen da noch mehr? Hab noch nicht alles geschaut) Auftritte von Cock Robin. Was fuer ein Spielfreude! Die schwarzthaarige Saengerin ist einfach umwerfend - welche Ausstrahlung - *schwaern*

    -snap-



    Lutz

    P.S. @bamalama

    Ob das 1990er Konzert wirklich (wesentlich?) besser war? Da bin ich skeptisch - aber mir fehlt ja (noch) der Vergleich...
    Das 1986er Konzert atmet einfach den Geist der 80er pur - dieses Stimmungsplus ist IMO kaum zu ersetzen....

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    dingel postete
    Cock Robin waren m. E. eine absolute Single-Band. Die Singles waren wirklich weltklasse und der abwechselnde Gesang zwischen Peter Kingsbery und Ana Lacazio erzeugte absolutes Gänsehautfeeling. Allerdings konnten mich CR nie über eine ganze Albumlänge überzeugen.
    ich finde (bis auf wenige ausnahmen) gerade die SINGLES von COCK ROBIN eher langweilig. die meisten ALBUM-TRACKS gefallen mir wesentlich besser!

    dingel postete
    @bamalama

    Hast Du auch einmal in die Soloalben von Peter Kingsbery (soweit ich weiss, eines sogar in französisch) reinhören können?

    Wenn ja, wie ist Deine Meinung?
    ich habe 4 solo-alben (alle?) von PETER KINGSBERY - absolut kein vergleich zu den COCK ROBIN-alben, leider...

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Lutz postete
    Aaaalso an mir lags bis jetzt nicht:
    das weiss ich

    Lutz posteteP.S. @bamalama

    Ob das 1990er Konzert wirklich (wesentlich?) besser war? Da bin ich noch skeptisch - aber mir fehlt ja (noch) der Vergleich...
    ich besitze meinen DVD-recorder erst seit kurzem, aber ich verspreche dir schon jetzt: du wirst dich bald von der qualität des 1990er-konzertes überzeugen lassen können

  9. #8
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383
    @bamalama

    Habe gerade einmal online in "Do A Dance" (live) reingehört. Finde ich eigentlich nicht so schlecht.

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    dingel postete
    @bamalama

    Habe gerade einmal online in "Do A Dance" (live) reingehört. Finde ich eigentlich nicht so schlecht.
    do a dance ist auch eines der besseren solo-songs!

  11. #10
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    @bamalama

    Was war denn mit der Schnappi-Göre?

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Robin Gibb CD´s
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 12:39
  2. Robin Beck
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 12:22
  3. COCK ROBIN
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 15:55
  4. Cock Robin Konzert vom 27.6
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 15:09
  5. ROBIN GIBB - Juliet
    Von Mummelmann im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 17:50