Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 69

Cock Robin

Erstellt von bamalama, 21.07.2005, 22:52 Uhr · 68 Antworten · 10.831 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    ooooh, da war der Castor schneller....'ne Comicfigur??? Dann lag Babelfish wohl gar nicht so falsch, oder ?!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    ...ist es vielleicht der hier:


  4. #23
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.392
    brandbrief postete
    ...ist es vielleicht der hier:

    Das stimmt Pete Burns

  5. #24
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ah...vielen Dank! Ich hatte eher an die versaute Variante gedacht...

  6. #25
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    COCK ROBIN ist meines wissens nach die englische bezeichnung für rotkehlchen.

  7. #26
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Meiner Meinung nach heißen die "redbreasts robins" bzw. "robin redbreast".

  8. #27
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Vielleicht ist das ein etwas detailierterer Ausdruck. So wie im deutschen vielleicht der Spatz auch mal Sperling heißt. Robin an sich heißt ja eigentlich schon "Rotkehlchen"....und wenn man sich die Comicfigur so ansieht...vom Hahn sieht man nicht viel . Also kann man davon schon aussgehen, dass, so wie es bamalama schon erwähnte, COCK ROBIN die Bezeichnung für das Rotkehlchen ist.

  9. #28
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    "Who killed Cock Robin?" ist ein extrem bekanntes amerikanisches (und ursprünglich englisches) Kinderlied, ungefähr von der Güte unseres "Der Plumpsack geht um" oder "Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann". Es ist im Wesentlichen dazu geeignet, kleinen Kindern die Namen von verschiedenen Tieren zu erklären.

    Es ist also ein "Traditional", ungefähr ab dem 19. Jahrhundert.
    Genaueres dazu inkl. Text auf:
    http://www.acaseofcuriosities.com/co...n_gerrard.html

    Und weil das so alt und bekannt ist, gibt's natürlich zig Versionen davon, auch Zeichentrick. Worauf sich schlußendlich die Band bezogen hat, ist wohl nicht festzustellen.

  10. #29
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Toller Titel für ein Kinderlied...

  11. #30
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Habe mir heute die "Media Markt Collection" von Cock Robin zugelegt (€ 4,99), auf der sich folgende 12 Titel befinden:

    01. The Promise You Made
    02. El Norte
    03. Thought You Were On My Side
    04. Hunting Down A Killer
    05. The Biggest Fool Of All
    06. A Little Innocence
    07. For Dear Life
    08. Worlds Apart
    09. Win Or Lose
    10. Peace On Earth
    11. When Your Heart Is Weak
    12. Just Around The Corner

    Dazu habe ich nun folgende Fragen:

    1. Die fettgedruckten Titel sind laut HITBILANZ Singleauskopplungen gewesen. Wobei ich das von allen, außer Worlds Apart auch so schon wusste. Welche der nicht fettgedruckten Songs wurden ausserdem als Single veröffentlicht? Oder waren das alles Albumtracks?

    2. Gab es noch weitere Singles, die auf dieser "Collection" fehlen? Wenn ja, welche?

Ähnliche Themen

  1. Suche Robin Gibb CD´s
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 12:39
  2. Robin Beck
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 12:22
  3. COCK ROBIN
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 15:55
  4. Cock Robin Konzert vom 27.6
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 15:09
  5. ROBIN GIBB - Juliet
    Von Mummelmann im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 17:50