Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Comsat Angels

Erstellt von waschbaer, 26.01.2006, 22:48 Uhr · 16 Antworten · 1.772 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Comsat Angels

    Zitat Zitat von Earthling Beitrag anzeigen
    Die ersten drei Alben sind nicht nur im Post Rock Genre wegweisend, sondern gehören zum Besten was überhaupt jemals veröffentlicht worden ist, absolut authentisch und eigensinnig.Trotz morbider, zwilichtiger Stimmungen sind die Comsat Angels mit Sicherheit keine Goth Band, dafür ist die Musik zu subtil und eigenständig.
    Musik von Individualisten für Individualisten.Zeitlose Klasse.
    Danach gings leider mit poppigen Sounds bergab
    Zitat Zitat von Earthling Beitrag anzeigen
    Sorry, Post Punk Genre natürlich
    Interessant - das ist eine dieser Bands, die mir vom Namen her geläufig sind, ich aber nicht so ganz einordnen konnte...

    Wie gut, dass man mittlerweile alles bei YouTube findet - der Titel (+Video) gefällt mir gut...




    Edit: Habe noch etwas gestöbert - würdest Du obigen Song noch zu den HeyDays der Band zählen? Welche Top 5 kannst Du so empfehlen?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Earthling

    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    6

    AW: Comsat Angels

    Indiependence Day befindet sich zwar auf der ersten Scheibe "Waiting for a Miracle", ist aber eigentlich für meine Ohren das schwächste Stück auf dem Album(Von den lyrics abgesehen, die sind genial) Deine erwählte Variante des Stückes ist für das vierte Album Land nochmal neu remixt worden und klingt schon deutlich poppiger.Ab Land hatten mir die Comsats bereits nicht mehr viel zu sagen,Youtube bzw die
    Gema hat die , ich nenne es mal die kantigen, rauhen Comsat Angels gänzlich verschwinden lassen, mit Ausnahme von zb diesem Stück hier Comsat Angels - Eye of the Lens - YouTube, welches mir außerordentlich zusagt.

  4. #13
    Benutzerbild von Earthling

    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    6

    AW: Comsat Angels

    Wenn du dir einen Überblick verschaffen willst, kannst du die Seite "Grooveshark.com ausprobieren, du mußt dir dann allerdings den grooveshark unlocker downloaden, da die Gema auch diese Seite platt gemacht hat.Er ist leich installiert, fügst es dem Webbrowser zu und die Seite funzt wieder.Die haben die Comsat Angels quasi komplett
    Meine Highlights sind
    Eye of the lens
    gone
    our secret
    baby
    zinger
    pictures
    juju money
    restless
    mass
    waiting for a miracle
    total war
    postcard
    allerdings nur die original Varianten von den ersten drei Alben

  5. #14
    Benutzerbild von Earthling

    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    6

    AW: Comsat Angels

    Was die Comsats für mich so außergewöhnlich macht ist die Tatsache, dass es einfach verdammt gute Musiker sind, ein Drummer, der den meisten seiner Kollegen der frühen Post Punk Aera meilenweit voraus ist, ein Keyboarder mit zum Teil unglaublichen, atmosphärischen Flächen, klasse pointierter Bassmann und ein Sänger und Gitarristen mit großartiger, sonorer Stimme.Die stehen alle 4 zusammen in der ersten Reihe

  6. #15
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Comsat Angels

    Zitat Zitat von Earthling Beitrag anzeigen
    Indiependence Day befindet sich zwar auf der ersten Scheibe "Waiting for a Miracle", ist aber eigentlich für meine Ohren das schwächste Stück auf dem Album(Von den lyrics abgesehen, die sind genial) Deine erwählte Variante des Stückes ist für das vierte Album Land nochmal neu remixt worden und klingt schon deutlich poppiger.Ab Land hatten mir die Comsats bereits nicht mehr viel zu sagen,Youtube bzw die
    Gema hat die , ich nenne es mal die kantigen, rauhen Comsat Angels gänzlich verschwinden lassen, mit Ausnahme von zb diesem Stück hier Comsat Angels - Eye of the Lens - YouTube, welches mir außerordentlich zusagt.


    Hui - das gefällt mir auch noch ne ganze Ecke besser - ich hatte mich schon gefragt, warum Du die Band in die Ecke Post Punk packst - jetzt weiß ich es - das klingt schon eher nach dieser Richtung

    Thx auch für die anderen Tipps...

    BTW: Zu Post Punk gibts hier auch diesen Thread. Ich hoffe man liest jetzt häufiger was von Dir - der Post Punk Bereich ist im Forum stark unterrepräsentiert (zu viel Schweinerock und Euterpop hier )

    Post Punk Bands a la Red Lorry Yellow Lorry & Co

  7. #16
    Benutzerbild von Earthling

    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    6

    AW: Comsat Angels

    Auf Vimeo auch noch n altes Teil gefunden
    The Comsat Angels - Diagram on Vimeo

  8. #17
    Benutzerbild von wipeout

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    2

    AW: Comsat Angels

    grosseartige Band, leider fast in Vergessenheit geraten. Ich empfehle euch mal das Webradio www.radio.80sforever.ch
    Die spielen genau solche Bands wie Comsat Angels, Smiths, Cure etc.. und einiges an ganz rarem 80s Pop and Wave.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12