Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

"connecting Flight" Wer kann helfen?

Erstellt von marko3, 26.12.2002, 02:15 Uhr · 21 Antworten · 2.252 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von marko3

    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    2
    Liebe 80er-Freunde,

    ihr seid meine letzte Hoffnung! Seit vielen Jahren suche ich nach dem Instrumental-Titel:

    "Connecting Flight" von Roland Romanelli

    Wie ich sehe, ist der Titel hier im Forum bestens bekannt.
    Hat irgendjemand von euch diesen Titel auf Tonträger (gleich welches Format) und würde mir diesen ggf. anbieten? (Über die Bedingungen können wir gern reden ;-)).

    Ich verbinde persönlich sehr viel mit diesem Stück.
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

    Grüße an euch alle
    Marko

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von jrico

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    82
    Den Song gibt es als 12" Maxi-Single, erschienen auf Polydor 1985. Sollte mit etwas Geduld bei eBay zu finden sein.

    Habe die Maxi selbst, könnte hochwertiges mp3 im Tausch gegen etwas anderes nettes anbieten.


    Rainer

  4. #3
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    die scheibe erschien 1982 (Polydor 2002 150; Maxi: 881 795-1; LP: 2311 177), nicht 1985!

  5. #4
    Benutzerbild von jrico

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    82
    Nein, nein. Erschien 1985. Es steht zwar Copyright 1982, ist aber erst 1985 in Deutschland erschienen. Kann man an der Bestell-Nummer erkennen (beginnt mit 8, nicht mit 2141 ...). Ausserdem wäre es dann ein Soft-Cover (dünnes Papier), und kein Hard-Cover.

    Titelmusik zur ZDF-Hitparade mit Viktor Worms, hat er 1985 übernommen.


    Rainer

  6. #5
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    JA, JA!

    also:
    1) alte bestellnummern wie in diesem fall, Polydor 2002 150, gab es nur bis anfang 1983
    2) danach folgten die neuen nummern = 8xx xxx-x

    "connecting flight" ist definitiv im juli 1982 in deutschland veröffentlicht worden, ohne wenn und aber , das ist genau so, denn darüber habe ich genauste unterlagen. und die platte habe ich seinerzeit selbst erstanden.

  7. #6
    Benutzerbild von jrico

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    82
    Wir sprechen die ganze Zeit von der 12" Maxi-Single, und von nichts anderem.

    Wer hat behauptet, dass Album sei NICHT 1982 erschienen. Natürlich ist es 1982 erschienen.

    ES GEHT UM DIE MAXI-SINGLE!!


    Und die ist 1985 erschienen. Polydor-Maxis aus 1982 haben eine Bestell-Nummer beginnend mit "2141" und danach folgen drei weitere Ziffern.

    Die CONNECTING FLIGHT-Maxi ist 1985 herausgekommen, der Titel ist von 1982.

    In meinen Konrad Single-Katalogen von 1985 ist diese gelistet mit Erscheinungsdatum 03/85.

    Ich hoffe alle Unklarheiten sind hiermit beseitigt. Wollen wir den armen marko3 nicht total durcheinander bringen.

    Also: Vinyl-Album ---> 1982

    Maxi-Single ---> 1985


    Uffff...

  8. #7
    Benutzerbild von jrico

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    82
    http://www.hansi3.de/ebay/romanelli.jpg

  9. #8
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    manche werden's nie begreifen, und schlaumeier wie dich gibts leider viel zu viele

    damit auch du es begreifst: die maxi ist von 1982 bzw. Anfang 1983(neunzehnhundertdreiundachtzig)

    und dein bildchen? was soll das? es weist lediglich auf den labelcode (LC) hin, und überhaupt, wieso glaubst du eigentlich das ein konrad-katalog eine seriöse informationsquelle ist?

    meine quellen sind aus erster hand, nicht aus achter oder sonst woher

    ENDE DER DISKUSSION

  10. #9
    Benutzerbild von jrico

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    82
    McFly - raffst Du überhaupt noch was?? Geh lieber wieder zurück in Dein Heim.

    Wenn Du ein wenig Erfahrung mit Maxis hast, dann wirst Du oberhalb des Label-Codes die Ziffern "1385" gesehen haben.

    Das heisst: Woche 13, Jahr 1985.

    Ausserdem steht auf dem Cover der Maxi: "Original Titelmusik aus der Hitparade im ZDF".

    NUN ALLES KLAR??

    1982 oder 1983 gab es diese Titel-Melodie doch noch garnicht!! Erst seitdem Viktor Worms die Sendung im Januar 1985 übernommen hat.

    Also, sag' Deinen Pflegern bescheid, dass sie Dich wieder abholen können und schmeiss Deine Unterlagen (was auch immer das sein soll?) in den Müll.

    Erläuterungen zu der Platte: 1982 oder 1983 --> abgerundete Kanten, also abgeschliffen.

    1985 ---> gerade Kanten, etwa im Winkel von 90 Grad. Wie bei der Romanelli-Maxi.


    So, das dazu. Du hast unrecht und alle wissen das. Ich beende diese peinliche "Unterhaltung". Ich wollte nur helfen und das kommt so ein vermeintlicher Besserwisser und redet nur Blödsinn.

    Ich habe mir die Maxi im April 1985 gekauft, vorher gab's die nicht.

    Aus, Ende, gut so.

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    könnte es nicht sein, dass ihr beide recht habt?
    wahrscheinlich ist es 1982/83 erstmalig erschienen und wurde 1985 im zuge der neuen popularität einfach wiederveröffentlicht...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Connecting flight von Romanelli
    Von pdbgubru im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 14:30
  2. Wer kann mir helfen
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 23:40
  3. Connecting Flight von Roland Romanelli ( maxi)
    Von sylko Friedrich im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 22:21
  4. Wer kann mir helfen
    Von Berni im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 08:45
  5. *wer Kann Mir Helfen ?
    Von Europe im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2002, 07:29