Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

"connecting Flight" Wer kann helfen?

Erstellt von marko3, 26.12.2002, 02:15 Uhr · 21 Antworten · 2.251 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von jrico

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    82
    Hallo bamalama,

    der gute Prof. scheint da was total misszuverstehen. Meine erste Antwort auf die Anfrage von marko3 bezieht sich auf die Maxi-Single. Und die kam erst im März 1985 auf den Markt. Wirklich nicht früher, ist ausgeschlossen.

    Ein Vinyl-Album gab es schon 1982, das ist ja auch korrekt.

    Wenn ich beispielsweise einen bestimmten Titel suche, schaue ich immer nach einer 12" Maxi. Daher habe ich gleich den Tipp mit der Maxi gegeben.

    Was soll also das ganze Gerede wegen des Albums??

    Jeder, der sich mit Maxis ein wenig auskennt, wird allein schon anhand der Bestell-Nummer erkennen, dass die 12" garnicht aus 1982 sein kann.

    Kein Softcover, keine 2141 ... Nummer, oberhalb des LC's steht "1385" (13. Woche im Jahr 1985), die Platte ist von besserer Qualität als die aus 1982.

    Und die grosse Aufschrift "Titelmusik aus der Hitparade im ZDF". Das sagt nun wirklich alles. Irrtümer ausgeschlossen.

    Vorher gab es in der Hitparade dieses Instrumental von Last oder Greger (weiss nicht ganz genau wer von beiden).

    Ab 1985: Hitparade im neuen Design, neuer Moderator, neue Titelmusik.


    Dass das hier solche Ausmasse annimmt, hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Ich verteidige hier nur meinen Standpunkt, und möchte nicht, dass irgendwelche angebliche Profs der 80'er (wahrscheinlich geboren 1986, und hat die 80'er garnicht richtig mitgemacht), falsche Infos weitergeben.

    Album, Video-Clip (den gibt es auf einer VIDEO DISCO VHS) ---> 1982

    Maxi-Single ---> 1985


    THE END

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von marko3

    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    2
    Hallo Freunde!

    Nun muss ich mich doch noch einmal selbst zu Wort melden...
    Als ich ganz harmlos nach "connecting flight" fragte, hatte ich ja keine Ahnung, welche Diskusion ich damit hier vom Zaun breche... holla ;-)

    Aber dennoch waren ganz interessante Infos aus den Beiträgen zu lesen.

    Mittlerweile ist es mir auch gelungen, den Titel doch zu bekommen.

    Grüße an Euch

    Marko

  4. #13
    Benutzerbild von jrico

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    82
    Na fein. Ende gut, alles gut!

  5. #14
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Vielleicht ist sie ja in einem anderen Land schon 1982 erschienen? wie sieht es mit 21 Records aus?

  6. #15
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Mir gefällt die ganze LP von 1982, mit den folgenden Stücken:
    1) Departure (Part I & II)
    2) Chain Reaction
    3) The Pulse
    4) The Other Side Of Time
    5) Connecting Flight
    6) Imagination
    7) Passion (Parts I, II, III, IV)

    Ich empfehle dringendst, neben "Connecting Flight" auch "Chain Reaction". Auch ein absoluter Instrumentalkracher.

    Romanelli bestand aus den folgenden Musikern:
    - Roland Romanelli
    - Yannick Top
    - Rusty Egan (früher u.a. "Visage")

    Romanelli und Top waren früher wesentlicher Bestandteil der französischen Instrumentalband "Space" (von denen ist u.a. "Magic Fly")

  7. #16
    Benutzerbild von Hitparadenfan

    Registriert seit
    18.12.2002
    Beiträge
    6
    Auf den Platten, egal ob 7 - Vinyl Single und auch die 12 - Maxi Single (jedenfalls die ich besitzte) steht jeweils 1982 als Erscheinungsjahr drauf. Bekannt wurde das Stück in Deutschland, als es im Januar 1985 erstmalig als Erkennungsmelodie bei der "Hitparade im ZDF" eingesetzt wurde. Das war gleichzeitig das Jahr als Viktor Worms endlich Dieter Thomas Heck in der ZDF - Hitparade ablöste.

  8. #17
    Benutzerbild von jrico

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    82
    Richtig, das hatten wir schon hier besprochen. Aber wieso: endlich?? Viktor Worms ist doch laaaaaaangweilig.

  9. #18
    Benutzerbild von Hitparadenfan

    Registriert seit
    18.12.2002
    Beiträge
    6
    Der Heck war noch viel laaaaaaaaaaaaaaaaaangweiliger.

  10. #19
    Benutzerbild von manic miner

    Registriert seit
    05.06.2002
    Beiträge
    125
    jrico und Prof. Musik ab in die ecke zum schämen !!! und ihr dürft erst zurückkommen, wenn ihr besserung versprecht.
    *manmanmanman, sind das hier erwachsene oder kinder * kopfkratz*

  11. #20
    Benutzerbild von jrico

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    82
    Was hast Du denn?? Wieso möchtest Du mich in die Ecke schicken? Bring Du dort erst mal den Prof. Musik hin, der hat's verdient, weil absolut keine Ahnung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Connecting flight von Romanelli
    Von pdbgubru im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 14:30
  2. Wer kann mir helfen
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 23:40
  3. Connecting Flight von Roland Romanelli ( maxi)
    Von sylko Friedrich im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 22:21
  4. Wer kann mir helfen
    Von Berni im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 08:45
  5. *wer Kann Mir Helfen ?
    Von Europe im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2002, 07:29