Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Coole Musicvideos gesucht !!!

Erstellt von Lovelord, 27.10.2004, 15:31 Uhr · 9 Antworten · 1.821 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lovelord

    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    233
    Hi Leute !!!

    Was waren für euch die besten Musicvideos der 70er,80er,90er aus den Bereichen Rock,Pop,Dance.
    Wäre sehr nett wenn ihr hier mal was zusammenschreiben könntet.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von CyrilSneer

    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    13
    Hi,

    mein absolutes Lieblings-Video:

    Take on me - Aha

    War einfach geil damals.

    Gruß

    Cyril_Sneer

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    schau auch mal in diesen thread - viele user haben ihre favoriten bereits dort ganannt...

  5. #4
    Benutzerbild von Lovelord

    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    233
    Hi

    Ne ich suche eher ausgefallene Musicvideos der 70er,80er,90er. Sowas wie "Billy Ocean - Loverboy" oder "Dire Straits - Money for Nothing".
    Irgendwas was halt aus dem Sumpf heutiger Musicvideos heraussticht.
    "Michael Jacksons - Thriller" war ja sowieso der Überhammer.
    Ich suche auch gute Black und Rap Videos, und natürlich auch was aus den 90ern sowas wie "La Bouche - Sweet Dreams".

    THANX schonmal für n paar Antworten !!!

  6. #5
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    mein lieblingsvideo der 80er ist definitiv queen's i want to break free! freddie im ledermini und brian may mit lockenwicklern und häschenpantoffeln sind auch heute noch unübertroffen. immer wieder schön!


    wie komme ich anders umhin als auch ein video von madonna in meiner reihe der favouriten aufzuzählen: express yourself! mrs. ritchie ist und bleibt the 5exiest woman alive.


    erwähnen möchte ich auch pink floyd's another brick in the wall. wem schon nicht beim anhören der platte irgendwie unbehaglich wurde, dem wird's garantiert beim anschauen des videos! düster-surreales meisterwerk.


    phil collins hatte auch tolle videoclips wie ich finde. sussudio ist echt klasse, two hearts ist auch lustig (er schaut sich im fernsehen eine band an, dessen bandmitglieder auch wiederum er selbst ist!)


    und tina turner hat sich dank der filmischen umsetzung von what's love got to do with it den preis für die voluminösteste frisur der menschheitsgeschichte verdient. applaus hierfür!

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Peter Gabriels "Sledge Hammer" war doch auch sehr ausgefallen und gut gemacht mit diesen Knetfiguren. Und dann gab's da eins von Lou Reed glaube ich, wo er sich sein ganzes Gesicht runterreißt und dann ein "Metall-Unterbau" zum Vorschein kommt - huar, eklig. Aber zumindest ausgefallen.

    Aus den 90-ern finde ich "Bitter Sweet Symphony" immer wieder lustig (das Lied alleine ist für mich schon ein Highlight der 90-er), wie der Typ sich schnurgerade seinen Weg bahnt und dabei jede Menge empörter angerempelter Leute hinterlässt.

    Sehr süß war auch Paul McCartneys "Frog Song" mit all den Zeichentrick-Tieren.

  8. #7
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    1.Lene Lovich - It's You, Only You (Mein Schmerz)
    2.Lene Lovich - Blue Hotel
    3.Lene Lovich - Bird Song
    4.Lene Lovich - Say When
    5.Lene Lovich - Angels
    6.Lene Lovich - Lucky Number
    7.Lene Lovich - Make Believe


    man kann sich all die Videos sogar im Internet ansehen, unter http://www.bluehotel.co.uk (Bereich "Sister Video"); ich glaube die Hälfte davon gibt's dort leider nur in Schwarzweiß zu sehen (im Original in Farbe) - "It's You" ist das allerschönste Video das ich je gesehen habe.

    diese Bilder sind aus "Bird Song":






  9. #8
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    Will Powers...Dancing For Mental Health

    leider nie wieder gesehen seit 1983 oder82 ?


    und dann noch ein frühes Man without heads Video was sehr rar ist....

    oder Peter Bauman, Strangers in the Night
    Planet P mit Why me

  10. #9
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Lovelord postete
    Hi

    Irgendwas was halt aus dem Sumpf heutiger Musicvideos heraussticht.
    Man nehme: (fast) alle Videos der 80er!

  11. #10
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Na so viele schöne Video-Screenshots - da muss ich natürlich auch noch was bringen (1)



    The Cure - The Hanging Garden



    Zu unrecht relativ unbekannter Clip - eine visuelle Hymne auf die dunklen, aber trotzdem romantischen, Welten der 80er. Jenseits von allem was sich heute Gothic schimpft..



    Also wenn ein Clip cool ist dann dieser! Leider wird man den oder ähnliches auf den heutigen Sendern nicht zu sehen kriegen...

    Lutz

    (1) aus diesem Thread: http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...t=best%20video

Ähnliche Themen

  1. Eine Coole Band
    Von chris1977 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 06:36
  2. Coole Voices
    Von Soundchaser im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 00:26