Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 61

CORA - "amsterdam 2003"

Erstellt von bamalama, 10.12.2003, 16:51 Uhr · 60 Antworten · 12.134 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich persönlich kann mit dem song überhaupt nichts anfangen, aber er gehört ja wohl zu den favoriten vieler mitglieder dieses forums.
    deshalb habe ich sofort an euch gedacht, als ich die aktuellen AMAZON-vorbesteller-charts sah.
    am 15.12.2003 erscheint bei EDEL eine MAXI-CD von CORA namens "liebe pur".
    darauf enthalten ist u.a. die deutsche original-version von "amsterdam" und ein 2003-REMIX der englischen version.

    die komplette trackliste:

    1.Liebe pur
    2.Amsterdam Remix 2003 Vol. 2
    3.Mega Dance - Mix
    4.Amsterdam ( das Original in deutsch )

    ich hoffe, dass ich den fans des titels eine kleine freude machen konnte!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Mein Dank ist Dir sicher

  4. #3
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Hallo bamalama!

    ich hab ja nun inzwischen so ziemlich jede Version von "Amsterdam" und muss posten: Auch mir geht es so, ich mag die 2003Version auch nicht besonders. Aber auf der maxi davon gibt es einen Clubmix, den ich echt genial finde.

    "Liebe Pur" (dt. Version von "A Nom De L'amour") kann man sich auch anhören, ist aber nicht der Reißer.

    Siehe auch:

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...ime=1071108469

    Gruß, McFly

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ MCFLY

    Auch mir geht es so, ich mag die 2003Version auch nicht besonders.
    wahrscheinlich hast du mich missverstanden: ich mag den song generell nicht, kann den hype darum überhaupt nicht nachvollziehen. die neue version kenne ich nicht. ich wollte lediglich die zahlreichen liebhaber dieses songs auf die MAXI-CD hinweisen.

  6. #5
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    bamalama postete

    wahrscheinlich hast du mich missverstanden
    Schon wieder...

    Also ich mag das Lied schon, mein besonderer Liebling ist die "New Version" anfang der 90er. Ist frischer, jugendlicher, tanzbarer. Solltest du mal hören...

    McFly

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ MCFLY

    wenn mir eine melodie nicht zusagt, dann können sich die REMIXER in der regel die arbeit sparen...

    ausnahmen bestätigen die regel:
    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...light=original

  8. #7
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Hmmm... naja, wer weiß, vielleicht würde die "New Version" ja zu einer solchen Ausnahme zählen...? Falls du mal reinhören willst ----> PM

    McFly

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    AMAZON-KUNDENREZENSION:
    Nach über 10 Jahren, in denen sich Cora nicht mehr kommerziell um ihre Musik kümmerten, erscheint nun die neue Maxi-CD "Liebe pur". Dabei handelt es sich um die deutsche Version ihres Klassikers "In The Name Of Love", für den Cora 1990 die "Goldene Europa" bekamen. Komplett neu eingesungen und mit teilweise aufgefrischtem Sound präsentieren Cora uns einen Titel, den man eigentlich schon kennt und dennoch völlig neu entdeckt. Swetlana macht ihren Gesangspart wie gewohnt perfekt, die Stimme hat sich nicht verändert und wirkt nach wie vor eine Fanzination auf mich aus. Ausserdem auf der Maxi enthalten ist der wohl bekannteste Hit von Cora "Amsterdam" und das gleich in 2 Versionen (Original Version von 1984 und ein neuer Remix aus 2003), sowie ein Mega Dance Mix von über 12 Minuten. Alles in Allem eine lohnenswerte Anschaffung, die Lust auf mehr versprüht. Dem werden Cora nachkommen, denn am 24. Januar erscheint ihr neues Album "Cora pur" mit komplett deutschsprachigen Titeln. Darunter sind einige Klassiker in neuer deutscher Version, sowie völlig neue Songs und ein paar Single-Auskopplungen aus den 80ern, wie "Istanbul", "Liebeskummer", "Wer darf das für uns entscheiden" und letztlich der Disco-Knaller "Perestroika", den Cora 1988 unter dem Pseudonym *GARBO* veröffentlichten.

  10. #9
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    bamalama postete
    und letztlich der Disco-Knaller "Perestroika", den Cora 1988 unter dem Pseudonym *GARBO* veröffentlichten.
    Perestroika nun auch als deutsche Version? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wirklich nett wäre dagegen eine deutsche Version von "Tender is the night". Ist aber wohl nicht vorgesehen.

  11. #10
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    falkenberg postete
    Perestroika nun auch als deutsche Version? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
    Ich auch nicht, zumal schon die "russische" Version nur so mit grammatischen Fehlern gespickt ist

    bamalama postete
    ich mag den song generell nicht, kann den hype darum überhaupt nicht nachvollziehen.
    Ob man den Song nun mag oder nicht ist Geschmackssache und über sowas streitet man nun nicht. Was den Hype um diesen Song angeht, so verstehe ich ihn auch nicht so ganz. Wenn man aber irgendwo auflegt, besonders in Tanzcafés, und es läuft nich so viel, spätestens bei Amsterdam kommen die Leute. Ich weiß auch nich, warum, aber es is so.

    Wie würde der reg. OB von Berlin jetzt sagen:

    "... und das ist auch gut so..."

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amsterdam (nicht Cora)
    Von Kinderfresser im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 20:36
  2. Cora - Amsterdam - wann Platz 1?
    Von Onizuka im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 20:11
  3. Cora's Amsterdam als Klingelton?
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 10:28
  4. Cora - Amsterdam
    Von JSCH im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 16:13
  5. Cora "Amsterdam"
    Von Zokarr im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2003, 11:00