Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 61

CORA - "amsterdam 2003"

Erstellt von bamalama, 10.12.2003, 16:51 Uhr · 60 Antworten · 12.153 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    heute ist es ja so weit. vielleicht kauft ein fan heute die MCD, und kann die infos des AMAZON-kunden bestätigen...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Ich hab mir die MCD mal gekauft. Wirklich spannend ist da naütrlich nix dran, "Liebe pur" klingt ziemlich genau wie "In the name of love". Der Mega-Dance-Mix dürfte aber eine musikhistorische Kuriosität sein. Der ist nämlich zusammengeschnippelt (und nochmal remixt) aus "Amsterdam", "Christina" und "Liebe pur". Alles in der deutschen Version. Die deutsche Version von "Christina" gibt es aber noch gar nicht, die kommt erst auf der CD. Also noch gar nicht erschienen und schon zu einem Mega-Mix verwurstet. Das dürfte es wohl noch nicht gegeben haben.

  4. #13
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Heute gekauft und wie folgt bewertet.

    1.) Liebe pur - Deutsch von "In the name of love", kein Remix, sondern die Original-Melodei. Allerdings klingen die Tonhöhensprünge im Refrain schon etwas witzig, fast so 'n bißchen wie aus 'nem Porno RT 4'15

    2.) Amsterdam Remix 2003 Vol. 2 (deutsch), ist fast wie das Original, geremixt von Gareth Jones (Kennt den jemand ). Ist foxmäßig tanzbarer als die Originalversion, hätte man aber noch mehr rausholen können. RT 4'45

    3.) Der Megamix klingt etwas unkoordiniert. Wie bereits oben gesagt Amsterdam (dt.) - Christina (dt.) - Amsterdam (dt.) - Liebe pur (dt.) und nochmal Amsterdam als Reprise. An manchen Stellen etwas langatmig und auch da fehlt etwas der Pep. Ein paar Beats zusätzlich (etwa ähnlich Twins - Not the loving kind '91) hätten nicht geschadet. RT 12'28

    4.) Amsterdam Original Deutsch - bekannt RT 4'22
    Mein Fazit: Ich bereue die Ausgabe nicht, aber ein bißchen mehr hätte es schon sein können

  5. #14
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Gareth Jones (Kennt den jemand)
    etwa der GARETH JONES, der schon für DEPECHE MODE, ERASURE usw. gemixt hat?

    http://www.discogs.com/artist/Gareth_Jones

  6. #15
    Benutzerbild von holgerverfolger

    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    88
    Immherhin ist die MCD gechartet.

  7. #16
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Genau genommen ist sie von 95 auf die 67 geklettert. Und hier kann man schon mal einen Blick auf's Cover werfen. Also, 'ne andere Farbe hätte es wenigstens sein können...

    *trotzdemungeduldigwartundvorfreu*

    Hoffentlich haben sie bei Perestroika die ganzen russischen Grammatikfehler berichtigt

  8. #17
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Heute gekauft,nach Live Auftritt von CORA himself,LONGPLAYER & MAXI CD!
    Longplayer ,für mich absolut hörbar,endlich auch mal Liebeskummer,Istanbul & wer darf das... mit auf CD ,im original natürlich! Perestroika ist auch im original auf der CD! Für mich als CORA-FAN,die ganze CD ein Muss!

    Musik ist ja bekanntlich Geschmackssache!
    Achsoooooooooooooo,die Frisuren der beiden,waren schon gewöhnungsbedürftig! Rot & Zu kleinen Locken dauergewellt! naja,is wurscht,Musik war klasse und eine Stimme hat die immer noch!!!!!!!!

  9. #18
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    DJDANCE postete
    Heute gekauft,nach Live Auftritt von CORA himself,LONGPLAYER & MAXI CD!
    Longplayer ,für mich absolut hörbar,endlich auch mal Liebeskummer,Istanbul & wer darf das... mit auf CD ,im original natürlich! Perestroika ist auch im original auf der CD! Für mich als CORA-FAN,die ganze CD ein Muss!
    Hab sie mir auch heute gekauft. Dem ersten Eindruck nach gefallen mir die neuen Titel ganz gut, die alten sowieso. Schade nur, dass von "Tender is the night" keine deutsche Version dabe ist. Aber das erwähnte ich wohl schon mal.

    DJDANCE postete
    Achsoooooooooooooo,die Frisuren der beiden,waren schon gewöhnungsbedürftig! Rot & Zu kleinen Locken dauergewellt!
    Nicht lästern, das war bestimmt sauteuer!

  10. #19
    Benutzerbild von ashoa

    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    1
    hallo,

    ich würde mich freuen, überhaupt mal in den Genuß zu kommen, "Tender is the night" zu hören - in welcher Form auch immer (ob Original oder so..)- finde zwar die neue CD nicht so berauschend, (denn die alten Sachen hab ich eh alle :-) , bin aber immer noch Amsterdam -Süchtig.

    Ok, nochmal: Wer kann mir zumindest mal zum anhören "Tender is the night" besorgen? Herzlichen Dank dafür.

    Andere Frage: Hat jemand die Noten von irgendeinem der Lieder von Cora?

  11. #20
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Habe mir auch die "Liebe pur" geleistet und muß sagen, daß ich doch positiv überrascht bin. Gewisse Sachen hätte ich etwas peppiger produziert aber na ja.

    Aaaber etwas ist doch hier mal ganz falsch gelaufen: Saxonia wird dargeboten, als wären die beiden aus Sachsen. Ich finde das nicht so gut, so einen gefakten Lokalpatriotismus unter die Leute zu bringen Ihr Engagement dafür in allen Ehren. Sie haben ja selbst ein Hotel und könnten wohlzu gut nachvollziehen, was es bedeutet, leere Betten zu haben. Aber das Liedchen stößt mir als geborener Trabbistädter etwas sauer auf.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amsterdam (nicht Cora)
    Von Kinderfresser im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 20:36
  2. Cora - Amsterdam - wann Platz 1?
    Von Onizuka im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 20:11
  3. Cora's Amsterdam als Klingelton?
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 10:28
  4. Cora - Amsterdam
    Von JSCH im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 16:13
  5. Cora "Amsterdam"
    Von Zokarr im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2003, 11:00