Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 37

Cover Hits of the 80s finde ich auch gut weil wir jetzt

Erstellt von Dj.Kryxo, 15.02.2004, 15:04 Uhr · 36 Antworten · 2.260 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    es gibt sehr wenige gute Coverversionen egal in welchen Jahrzehnten man wühlt. Zum Bsp. klingen alle Songs von Bob Dylan besser, wenn sie andere Leute gesungen haben jedenfalls nach meinem dafürhalten

    @ DJ Kryxo

    ansonsten findest hier wenig Freunde von dem Covermüll

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Dj.Kryxo postete
    (mit dem mänlichen background Chor, hört sich an wie Stimmen von Eunuchen ohne Eier).
    gibts auch welche mit Eiern?

    Didi hat viele verärgert weil er egoistisch war und nun macht zB. der Thomas Anders eigene Musik und ist ohne ihn auch gut & populär. C.C. Catch (die faule Kuh - sorry) konnte auch mehr aus ihrer Kariere machen, na ja vielleicht braucht sie ein "Tritt", vielleicht kriegt sie die Unterschtutzng von Pro7 :-)
    Das hat doch alles garnix mit Cover-Versionen zu tun?!?

    Wenn, dann musst du Stock/Aitken/Waterman auch dazuzählen, die
    haben ebenfalls nur kommerzielle Mukke produziert! Wenn auch
    besser hörbar!

    Es waren natürlich längst nicht alle Cover von 70er/80er Hits schlecht,
    ich verweise hier jetzt nur mal auf drei Titel:

    behind blue eyes - Limp Biskit
    tainted love - Marilyn Manson
    it's my life - No Doubt

    Wenn man will und vor allem kann dann gehts auch richtig gut mit dem Covern!

  4. #13
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    musicola postete

    Es waren natürlich längst nicht alle Cover von 70er/80er Hits schlecht,
    ich verweise hier jetzt nur mal auf drei Titel:

    behind blue eyes - Limp Biskit
    tainted love - Marilyn Manson
    it's my life - No Doubt
    Bis auf den letzten Song stimme ich Dir zu...

  5. #14
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    @ Muggi

    ich kenne nichts davon Tainted Love war doch die Lieblingsnummer von Torsten obwohl der doch auch immer gegen Coverversionen war. Der hat sich da bestimmt vertan
    2 gute hätte ich aber auch

    Beast of Burdon von den Stones---80er Bette Midler
    Living next door to Alice - New World--- Smokie

    Topas12

  6. #15
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Hallo Ihr Lieben!

    Im grossen und ganzen kann ich ja mit Coverversionen nix anfangen. Gerade mit solchen, die man z.B. von Britney oder No Angels etc. pp. in den Charts sieht.
    Aber ich denke, dass es auch manchmal damit was zu tun hat, welche Version man zu erst gehört hat...bei mir ist es jedenfalls so, dass sich die Version, die ich als erste höre in meinem Kopf einbrennt, und die, die ich dann danach höre, finde ich meistens schlechter.
    Z.B. Das "Thank You"-Album von Duran Duran, wo sie sämtliche Lieder gecovert haben.
    Das habe ich gehört, noch bevor ich die Originale überhaupt kannte, und nun nach dem Vergleich muss ich sagen, dass mir die Coverversionen auch besser gefallen. Das beste Beispiel dafür ist "Perfect Day", dass ich tausend mal besser finde als das Original von Lou Reed.

    Aber es gibt auch Songs, bei denen ich mich nicht entscheiden kann, welche Version ich besser finde.
    Wie z.B.

    Waves - Blancmange
    Waves - Mesh und Mark Oh

    Beide Versionen finde ich einfach nur klasse, und ich könnte nicht sagen, welche mir besser gefällt (ok....könnte auch daran liegen, dass ich ein riesen Mesh-Fan bin...) Auch wenn ich mir wegen Mark Oh jetzt Feinde mache, aber dieses Lied weicht auch sehr von seinem Coverstil ab, da das Lied weiterhin sehr melodisch klingt und durch Mesh auch einen vernünftigen Gesang bekommen hat.

    Liebe Grüsse
    Arcadia

  7. #16
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Gerade das Manson-Cover von Tainted Love finde ich eines der schlechtesten die ich je gehört habe.

  8. #17
    Benutzerbild von angel08

    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    206
    djrene@da stimme ich Dir voll und ganz zu.obwohl das Teil von SOFT CELL auch nur gecovert war,überragt es das Geschrei von dem MANSON um Längen.

  9. #18
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Vertekknote, verdancefloorte und verrapte Versionen von 80-er (und auch 70-er) Musik sind Sakrilege und Denkmalschändungen, die die Welt nicht braucht! Alle anderen Coverversionen, die eventuell besser sind, sind sehr selten.

  10. #19
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    @Arcadia

    Mesh-Fan??? Schäm Dich!

  11. #20
    Benutzerbild von Dj.Kryxo

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    11
    ...Manson, der übertreibt immer mit seiner "Monster-Shows" zB. der Song v. Madonna, das war ein Kunst (Paranoia u. Exhibizionism). Na ja manche erlauben sich etwas mehr obwohl Madonna hat selber den Weg gezeigt... Wie Arcadia stimme ich zu - man hört verschiedene Musik und was klingt gut ~ bleibt auch im Kopf vorgemerkt. Original ist nicht immer das A&O weil jeder mag was anders. Ich kenne nicht alle Originalversionen oder erst nachher habe ich das rausgekriegt von wem das stammte... zB. Kim Wilde sie hat einige Lieder von Rolling Stone gesungen und das war ganz gut, Rollings Stone Rockmusik war nicht mein Fall. Hm! ich glaube nicht das ihr nur Oldie & 80er Musik hört. Für Fans ist diese Musik so wichtig weil die sind mit diese Musik aufgewachsen und das erinnert an vieles von damals... Nun wir bleiben aber nicht auf der Strecke und hören Musik auch von anderen Interpreten. wir leben noch...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Parodie-Cover von 80s Hits
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 21:02
  2. Jetzt such auch ich mal nen Song
    Von J.B. im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 02:18
  3. Shinji ist jetzt auch bei eBay ...
    Von Shinji im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 22:22
  4. suche jetzt auch mal was ....
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 20:37
  5. Jetzt brauch ich auch mal Hilfe
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2002, 22:12