Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 37

Cover Hits of the 80s finde ich auch gut weil wir jetzt

Erstellt von Dj.Kryxo, 15.02.2004, 15:04 Uhr · 36 Antworten · 2.264 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich finde es erst mal nicht verwerflich, wenn jemand, der mit der aktuellen Musik groß wird, die Coverversion besser findet als das Original. Werfen wir doch keinen Stein. Die Cover, die in den 80ern produziert wurden, sprachen uns vom Sound her ja auch mehr an als das Original, z.B. "Venus" von Bananarama oder "You Keep Me Hanging On" von Kim Wilde. Viel schlimmer finde ich, dass sich heutige "Bands" mit Coverversionen profilieren müssen. Eine Coverversion ist per se nicht verwerflich für jemanden, der sich bereits einen Namen gemacht hat, aber am besten gleich als Debütsingle? da hört für mich das verständnis echt auf. Und wenn ich dann solche "Künstler" wie Novaspace oder Groove Coverage höre, die anscheinend nur Cover produzieren, bekomm ich echt die Krätze!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Muggi postete
    z.B. "Venus" von Bananarama
    *Brrrr* Da ist das Original von Shocking Blue aber wirklich um Klassen besser. Diese dünnen Stimmchen, oje. Und die interessante Rhythmik - komplett weg. Der Song ist genauso plattgebügelt wie man es von den meisten heutigen Covern auch kennt.

  4. #23
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    @Muggi

    höre dir mal von Novaspace das Paradise oder Tears in May an, das kennt nämlich niemand

  5. #24
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    @muggi
    Hast Du ein Problem damit, dass ich Mesh gut finde?

  6. #25
    Benutzerbild von Dj.Kryxo

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    11
    hast ja recht das der Song "Venus" is |-plattgebügelt-|, aber cover von Obsession (Almighty rec.) ist für die heutige Party etwas besser als die andere. Das meiste was mich ärgert bei den neuen versionen ist die neue "Mode" in der Musikbrange weil zu viele Songs gibt mit eine ähnlicher Rythmik und so "galopierend" ... Dazu kann ich auch Novaspace u. Groove Coverage zählen, das ist eher eine Karaoke zu eine Musikmaschine die das meiste automatisch vorspielt.

  7. #26
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    @Arcadia

    Reichten die Smilies nicht?

  8. #27
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    wahrscheinlich nicht Muggi

  9. #28
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Na gut, dass jeder Menschen so etwas wie einen eigenen Geschmack besitzt, und dass es auch Menschen gibt, die sich nicht über den anderer lustig machen, weil das recht armselig ist. Naja, sagt ja auch viel über den schwachen Charakter eines Menschen aus......
    Deswegen ! Kannst stolz auf Dich sein!

  10. #29
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Och menno, verstehst Du keinen Spaß? Im DM-Forum ziehen sich die mesh- und die Melotron-Anhänger immer gegenseitig auf und keinen störts weiter. Man kann aber auch etwas arg viel in etwas hineininterpretieren...

    Aber danke für den

    Keks?

  11. #30
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Na gut! Bei Melotron kann ich es ja auch verstehen! Krieg ich jetzt noch einen drauf, weil ich De/Vision höre?
    Es sei Dir verziehen, aber nur weil ich gerade Hunger auf nen Keks habe!
    Ansonsten sorry, wenn ich das ganze etwas zu ernst genommen habe!

    Und weil Du es so schön findest: für die Richtigstellung!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Parodie-Cover von 80s Hits
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 21:02
  2. Jetzt such auch ich mal nen Song
    Von J.B. im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 02:18
  3. Shinji ist jetzt auch bei eBay ...
    Von Shinji im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 22:22
  4. suche jetzt auch mal was ....
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 20:37
  5. Jetzt brauch ich auch mal Hilfe
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2002, 22:12