Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 133

Coverversionen IN den 80ern

Erstellt von Laschek, 13.10.2009, 13:07 Uhr · 132 Antworten · 22.795 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: Coverversionen IN den 80ern

    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    Titel
    Soll ein Instrumental sein. Dieses war mit Gesang:
    Chattanooga Choo Choo (voc.)
    Interpret
    Miller, Glenn & his Orchestra
    Komponist
    Gordon/Warren
    Sendezeitpunkt
    23.04.2006 | 21:13
    Label
    RCA
    Tonträgertitel
    Glenn Miller-Chattanoogo Choo

    Quelle: Playliste MDR 1 Radio S/A
    Ist mir unbekannt.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Coverversionen IN den 80ern

    Die Melodie aber doch nicht

    Youtube

  4. #63
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: Coverversionen IN den 80ern

    Ich kannte sie nicht.

  5. #64
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Coverversionen IN den 80ern

    Ich kenne auch vieles nicht, bin aber wahrscheinlich genau deswegen beim Oldiemarkt vom MDR hängen geblieben. Denn auch vor den 80ern muss es ja schließlich gutes Zeuch gegeben haben. Das von Glenn Miller ist allerdings mit von '41 auch schon sehr sehr alt. Lindenberg hatte ja auch "Reeperbahn" geklaut. Das zu erkennen, war ich auch zu dämlich.

  6. #65
    Benutzerbild von corrosion

    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    60

    AW: Coverversionen IN den 80ern

    mal rasch aus Wiki kopiert:

    Chattanooga Choo Choo ist ein Swing-Titel von Mack Gordon, der den Text schrieb und Harry Warren, der das Lied komponierte. Es handelt von einer Fahrt mit einer Dampflok von New York City nach Chattanooga. Glenn Millers Aufnahme des Songs aus dem Jahr 1941 war neun Wochen die Nummer eins in den Billboard Hot 100

  7. #66
    Benutzerbild von corrosion

    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    60

    AW: Coverversionen IN den 80ern

    Ich hab gerade noch ein cover gefunden, das 1979 gemacht wurde.
    Stevie B. - Midnight Music -- grausames cover: Martin Stevens

  8. #67
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: Coverversionen IN den 80ern

    Ha, der gute alte Adriano hat das Original von diesem NEW BEAT Hit von 1987 gesungen, wusste ich gar nicht. Habe das Original heute auf WDR 2 gehört und dann mal gegoogelt.




    Original von 1972:


  9. #68
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Coverversionen IN den 80ern

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Hier mal die Songs, die in der Chartshow-Sendung die Top-35 bildeten:

    28 The Christians, Holly Johnson, Paul McCartney, Gerry Marsden, Stock Aitken & Waterman – Ferry Cross The Mersey
    Bei dem Song ists eher so ne halbe Sache, da ja zumindest einer der Originalinterpreten mitgesungen hat bei der Neuaufnahme. Gerry Marsden von Gerry & The Pacemakers, der den Song auch geschrieben hat + im zweiten Falle Gene Pitney.

    Bei Ferry Aid hat auch McCartney mitgewirkt (Let It Be). Deswegen passen die beiden eigentlich nicht so wirklich in die Reihe. Aber RTL halt

  10. #69
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: Coverversionen IN den 80ern


  11. #70
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Coverversionen IN den 80ern

    Das habe ich auch erst spät -sehr spät- mitbekommen, aber es hat mich nicht verwundert, da Tina Turner ohnehin nicht zu den Komponisten ihrer Hits zählt:

    Tina Turner (mit Heaven 17) : Let's stay together, im Original von Al Green

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 16:13
  2. Sch .... Coverversionen
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 664
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 14:45
  3. gute coverversionen
    Von momofirst im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 20:33
  4. gute Coverversionen in den 80ern
    Von phoenix30 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 19:12
  5. Coverversionen IN den 80ern...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 19:09