Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 133

Coverversionen IN den 80ern

Erstellt von Laschek, 13.10.2009, 13:07 Uhr · 132 Antworten · 22.817 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Coverversionen IN den 80ern

    Auch wenn wir den irgendwo schaon hatten.

    Weil ich gerade den Blondiesong erwähnt hatte. Auch ihr 80er-Hit The tide is hight ist eine Coverversion

    Hier das Original aus dem Jahre 1967 von den Paragons:;


  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Coverversionen IN den 80ern

    Was ich lange Zeit nicht wusste:


  4. #83
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Coverversionen IN den 80ern

    Zitat Zitat von Conny2808 Beitrag anzeigen
    Come back and Stay, Cover von Paul Young.

    Hier das Original:

    YouTube - Come Back And Stay (original) - Jack Lee 1981.wmv
    Ich mag die Version von Paul Young, aber diese hier ist ja auch überhaupt nicht verkehrt. Toller Anfangs-80-er Wave!

  5. #84
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Coverversionen IN den 80ern

    Ja, von "Come back And Stay" sind beide Versionen nicht schlecht, jede halt auf ihre Art.
    Hat eigentlich der Paul Young überhaupt was eigenes gemacht oder nur Coverversionen!?

    Babooshka, hast es mir nicht übelgenommen, dass ich über deine Lieblingsserie gelästert hab und redest noch mit mir!? Ich hab ja nur meine ehrliche Meinung dazu geschrieben. Und wennst mir mal eine oder oder auch, soweit weg wohnen wir ja nicht voneinander .


    Da hier ABBA auch schon mal erwähnt wurde...

    Da möchte ich auch noch mal meinen Senf dazugeben, wenn ich darf ... Ist zwar glaub ich auch schon erwähnt worden, aber ich möchte halt meine Meinung dazu schreiben.

    Z.B. bei Arrival.

    Hier das Original von ABBA:

    YouTube - Abba - Arrival - Musikvideo


    und hier die Coverversion von Mike Oldfield:

    YouTube - Mike Oldfield - Arrival

    Bei dem Titel muss ich sagen, dass mir die Coverversion besser gefällt als das Original. Ich finde auch, dass es mit einer der besten Titel von Mike Oldfield ist.

  6. #85
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Coverversionen IN den 80ern

    Auch ein Original, bei dem Cover und Original gleichermaßen mag. Das Cover von Tracey Ullmann ist eben noch eine Idee schneller:





    Sehr nett auch der TOTP-Auftritt mit den Haarbürsten statt Mikros


  7. #86
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Coverversionen IN den 80ern

    Hm, irgendwie hab ich Probleme, hier mehrere Links einzufügen. Mal scxhaun, ob ichs jetzt schaffe.

    Hier noch ein Titel von ABBA.... Lay all your love on me.

    Wieder das Original von ABBA:

    Dailymotion - Abba - Lay All Your Love On Me - a Musik video

    und die Coverversion von Erasure aus den 80ern:

    YouTube - ERASURE LAY ALL YOUR LOVE ON ME

    Meine Meinung: Die Coverversion klingt zwar auch ganz gut, aber hier muss ich sagen, gefällt mir wieder das Original einen Tick besser. Ansonsten halten sich eigentlich die gecoverten Songs mit den Originalen die Waage.

  8. #87
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Coverversionen IN den 80ern

    Zitat Zitat von Conny2808 Beitrag anzeigen
    Ja, von "Come back And Stay" sind beide Versionen nicht schlecht, jede halt auf ihre Art.
    Hat eigentlich der Paul Young überhaupt was eigenes gemacht oder nur Coverversionen!?
    Das fragte ich mich vor kurzem auch, nachdem ich hier erfahren hatte, dass das alles Coverversionen sind, was er damals so gemacht hat. Gleiches frage ich mich aber schon lange zu Joe Cocker!

    Babooshka, hast es mir nicht übelgenommen, dass ich über deine Lieblingsserie gelästert hab und redest noch mit mir!? Ich hab ja nur meine ehrliche Meinung dazu geschrieben.
    Wie so vieles im Leben ist das Geschmackssache und wegen sowas würde ich doch nicht übelnehmen Da muss mir schon persönlich jemand dumm kommen.

    Bei dem Titel (Arrival) muss ich sagen, dass mir die Coverversion besser gefällt als das Original (von Abba). Ich finde auch, dass es mit einer der besten Titel von Mike Oldfield ist.
    Ja, mir auch. Dabei war ich in den 70-ern der größte Abbafan vor dem Herrn. Aber die Oldfield-Version ist fröhlicher und schmissiger. Abba mag ich auch heute noch (die Sachen aus den 70-ern halt, Kindheitserinnerungen), aber Mike Oldfield mag ich noch lieber.

  9. #88
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Coverversionen IN den 80ern

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Wie so vieles im Leben ist das Geschmackssache und wegen sowas würde ich doch nicht übelnehmen Da muss mir schon persönlich jemand dumm kommen.
    Dann bin ich ja beruhigt. Ja, jeder hat so seinen eigenen Geschmack, wäre ja sonst langweilig, gell!? Und außerdem hätten wir ja dann hier nix zum Diskutieren.

    Ja, ich hab in 70ern ABBA auch sehr gemocht und mag sie auch heut noch. Mike Oldfield gehörte in den 80ern zu meinen Lieblingen in der Musikbranche. Auch heute hör ich seine Songs noch gerne. Nur hört man von ihm heute kaum noch was, im Gegensatz zu ABBA.
    Ich habe auch daheim im Regal mehere CDs von beiden.

    Hier hab ich grad noch eine Coverversion von ABBAS Lay all your love on me aus den 90ern von den A-Teens gefunden. Hört sich auch ganz gut an, aber auch hier gefällt mir das Original von ABBA etwas besser.

    YouTube - A-Teens - Lay All Your Love On Me [ Lyrics ] (A*Teens)

    Die A-Teens haben ja fast alle ABBA-Songs gecovert. Auch hier gibts einige, wo mir entweder das Original oder das Cover besser gefallen. Aber auch welche, wo mir beide Versionen gefallen.

  10. #89
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Coverversionen IN den 80ern

    @Conny

    Sorry, wenn ich den Klugscheißermodus jetzt raushängen lasse, aber Erasure haben ihre Abba-Esque-Veröffentlichung erst 1992 auf den Markt gebracht. Ich habe zu diesem Zeitpunkte gerade in England gewohnt und habe die beiden auch einmal gesehen, wie sie die Abba-Esquze Mini-Tour präsentiert haben.

    Ich setze noch mal einen hier rein. Dass Paul Young eine Vorliebe für Coverversionen hat ist ja bekannt. Der ist ja so gut wie mit keinem eigenen Titel in den Charts gewesen:

    Ich nehme mal das Beispiel Love of the commom people. Wahrscheinlich wissen echt viele Leute gar nicht, dass Paul Young gar nicht das Original gesungen hat, sondern dass der Song echt unheimlich beliebt im Bereich "Coverversionen" war.


    The Four Preps (Original aus dem Jahre 1966)




    The Cats (bereits im Jahre 1968 die erste Coverversion)




    Leonard Nimoy (ja, auch Mr. Spock aus der Enterprise hat sich 1968 an dem Song versucht)




    The Winstons (Charterfolg in USA 1969)




    Nicky Thomas (Charterfolg im UK 1970)




    Buddy Merrill (Die US-amerikanische Country-Gitarristin veröffentlichte 1970 eine Instrumentalversion)




    Joe Dolan (Irischer Sänger, irgendwann in den 70ern)




    Paul Young (Charterfolg in mehreren Ländern Europas - Liveaufnahme bei der Nokia Night of the proms 1994)



    Und ganz zum Schluss noch das Originalvideo:

    http://www.myvideo.de/watch/5492369/..._Common_People

  11. #90
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Coverversionen IN den 80ern

    Nachtrag:

    Also langsam glaube ich, dass Paul Young wirklich nur gecovert hat, denn [b]Every time you go away[b] aus dem Jahre 1985 stammt eigentlich von Hall & Oates, die diesen Titel schon 1980 veröffentlichten.

    Sag mal, hat der Young IRGENDWAS selber als Original aufgenommen. Wird Zeit, dass ich mal sein No parlez-Album wieder herausnehme und mal schaue, wer welchen Titel geschrieben hat.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 16:13
  2. Sch .... Coverversionen
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 664
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 14:45
  3. gute coverversionen
    Von momofirst im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 20:33
  4. gute Coverversionen in den 80ern
    Von phoenix30 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 19:12
  5. Coverversionen IN den 80ern...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 19:09