Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 47

Coverversionen IN den 80ern...

Erstellt von Closelobster, 24.10.2003, 18:37 Uhr · 46 Antworten · 3.476 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    wie wär´s mit PAUL YOUNG?
    dessen repertoire bestand doch fast nur aus coverversionen...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von angel08

    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    206
    ZU bamalama-stimmt Paul Young hat man nicht so richtig auf der Rechnung.Das liegt wahrscheinlich daran,das seine gecoverten Songs gar nicht so übel waren im Vergleich zu dem heutigen Schrott.

  4. #13
    Benutzerbild von hblome

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    66
    Chriss - Sweets for my Sweet : Original ?
    Far Corporation - Stairway to Heaven : Original Led Zeppelin
    Buster Pointdexter - Hit the Road Jack : Original Ray Charles

  5. #14
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Ich fande zwei Cover extrem abschreckend:

    Mike Mareen - Cecillia
    Vanilla - In the Year 2525

    und (Wenn das noch in den 80ern war)
    3. Double You?

    Gelungen fand ich hingegen Blind Dates Version von "Hit the Road Jack"

  6. #15
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Engel 07:
    To love somebody (O: KC & The Sunshine Band)
    Ist das Original nicht von den Bee Gees??? Hab die Version von Jimmy Sommerville jetzt leider nicht ganz im Ohr.

    Babooshka:discoldy postete
    Selbst die Beatles haben schon gecovert (Please Mr. Postman)

    Oh, ist das wahr? Die Carpenters waren zuerst da?
    Nein, die Carpenters waren nicht zuerst da, aber das Lied ist auch nicht von den Carpenters im Original. Außerdem hat in den 60ern so ziemlich jeder am Karrierebeginn gecovert. Die Stones haben anfangs ja auch Beatles-Songs aufgenommen. Die Beatles bspw. Twist and Shout gecovert. Und so ziemlich jeder hat Chuck Berry gecovert!

  7. #16
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Kim Wilde war auch dabei:

    "You Kee Me Hanging On" ist von Vanilla Fudge (1967)



    FRAGE: In welchem Land kam diese 12" mit diesem Cover raus ???

    gruß Link

  8. #17
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Link postete
    Kim Wilde war auch dabei:

    "You Kee Me Hanging On" ist von Vanilla Fudge (1967)
    [klugscheißmodus an] "You keep me hangin on" heißt eigentlich "Set me free" und ist im Original von den Supremes [Klugscheißmodus aus]

  9. #18
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @hblome:

    "Sweet for my sweet" war im Original von The Searchers. Wurde glaube mehrfach gecovert, zuerst denk ich von Chriss (Außerdem hat Chriss auch "With A Boy Like You" gecovert, im Original von ??? )

    @ all

    Auch wenn ich mir jetzt vielleicht ganz bös die Zunge verbrenne, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass "How Old Are You" von Miko Mission auch "nur" ein Cover war. Allerdings kann ich das im Moment nicht beweisen, werde das aber nachholen

    McFly

  10. #19
    Benutzerbild von angel08

    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    206
    zu Kinderfresser-Natürlich hast du recht. To love somebody ist im Original definitiv von den Bee Gees.

  11. #20
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    [klugscheißmodus an] "You keep me hangin on" heißt eigentlich "Set me free" und ist im Original von den Supremes [Klugscheißmodus aus]
    der song heisst eigentlich schon immer "YOU KEEP ME HANGIN' ON". der song wurde von dem legendären autorenteam HOLLAND/DOZIER/HOLLAND für die SUPREMES geschrieben (ebenso wie "YOU CAN´T HURRY LOVE", "STOP! IN THE NAME OF LOVE", "BABY LOVE" uvm.).
    es gab im letzten jahr allerdings eine grottenschlechte coverversion von einer noch schlechteren girlgroup namens "SET ME FREE".

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Coverversionen IN den 80ern
    Von Laschek im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 10:34
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 16:13
  3. Sch .... Coverversionen
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 664
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 14:45
  4. gute coverversionen
    Von momofirst im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 20:33
  5. gute Coverversionen in den 80ern
    Von phoenix30 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 19:12