Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 47 von 47

Coverversionen IN den 80ern...

Erstellt von Closelobster, 24.10.2003, 18:37 Uhr · 46 Antworten · 3.467 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ compagnies:

    "I think we`re alone now" stammt nicht von den Beatles, sondern von Tommy James & The Shondells.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    *nachobenschieb*

    Hab noch eine völlig kranke Coverversion af Lager:

    Age of Chance - Kiss (ja, die Prince Nummer)..

    und

    Pop Will Eat Itself - Love missile F 1 11

    Das Ding ist wirklich cränk...

  4. #43
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Die allerkotzigsten Coverversionen der 80-er haben ja wohl UB40 verbrochen. I got you Babe mit Chrissy Hynde (deren Stimme ich sonst so gut finde), Red Red Wine (ursprünglich von Neil Diamond, glaube ich) und, der Gipfel, I can't help falling in love with you. Elvis rotiert in seinem Grab wie 'ne Waschmaschine im Schleudergang!

    Überhaupt, I got you Babe, dieser totale 70-er Hippiesong, ist in den 80-ern ja wohl voll unpassend. "Don't let them say our hair's too long" hätte in den 80-ern ja heißen müssen "Don't let them say our hair's too short"

  5. #44
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Mir fallen da noch spontan folgende Nummern ein:

    Gary Moore - Friday On My Mind (The Easybeats)

    Jason & The Scorchers - 19th Nervous Breakdown (Rolling Stones)

    M & H Band - Popcorn (vermtl. Hot Butter)

    @ Babooshka

    *Zu100%unterschreib*

    Bei UB40 dreht sich mir wirklich der Magen um, besonders bei denen von Dir angesprochenen Cover-Versionen. *schüttel*

    Gruß

    J.B.

  6. #45
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    J.B. postete
    @ Babooshka

    *Zu100%unterschreib*

    Bei UB40 dreht sich mir wirklich der Magen um, besonders bei denen von Dir angesprochenen Cover-Versionen. *schüttel*

    Gruß

    J.B.
    Danke J.B., danke, endlich mal jemand, der mich versteht! Ich treffe fast nur auf Leute, die meine Abscheu gegen UB40 gar nicht verstehen können, die machen doch sooo schönen Reggae... einige ganz wenige Titel aus ihrer Anfangszeit gibt es, die einigermaßen hörbar sind. Ansonsten: Fenster uff und raus!

  7. #46
    Benutzerbild von HellRaiser

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    121
    da gibt es dann noch (ende der 80er anfang der 90er)

    plastic noise experience - smalltown boy und
    project pitchfork - in the year 2525

    ich finde es sind gelungene coverversionen die ihren eigenen stil, aber doch noch ähnlichkeit mit dem original haben.

  8. #47
    Benutzerbild von arvirus

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    144
    HellRaiser postete
    da gibt es dann noch (ende der 80er anfang der 90er)

    plastic noise experience - smalltown boy und
    project pitchfork - in the year 2525
    das ist alles schon 90er. trotzdem geile coverversionen! von project pitchfork gibt es auf der maxi-cd "carrion" noch ne geniale interpretation von human leagues "circus of death".

    überhaupt gibt es im ebm-bereich ziemlich viele gute 80er-coverversionen, z.b.

    page 12 - true faith
    leather strip - 5ex dwarf
    leather strip - showroom dummies
    in strict confidence - stripped
    controlled fusion - you
    deathline int'l - wild boys
    prager handgriff - touch me (!)
    orange sector - kids in america
    ...

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Coverversionen IN den 80ern
    Von Laschek im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 10:34
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 16:13
  3. Sch .... Coverversionen
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 664
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 14:45
  4. gute coverversionen
    Von momofirst im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 20:33
  5. gute Coverversionen in den 80ern
    Von phoenix30 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 19:12