Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Coverversionen mit Gesang zu Songs die als Instrumental ein Hit waren

Erstellt von ICHBINZACHI, 17.12.2011, 07:15 Uhr · 14 Antworten · 3.735 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Coverversionen mit Gesang zu Songs die als Instrumental ein Hit waren

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Bei solch einem speziellen Thema isses wohl nicht so schlimm durch die Jahrzehnte zu rutschen ohne zu verschieben!

    zum Bsp. mit Mambo No. 5 von Lou Bega im Jahr 1999! Das instrumentale Original aus dem Jahre 1949 stammt von Perez Prado! :-)
    Mambo #5 ist das nicht von 1959?


    Okay, nen alten Schinken hätt' ich och noch: Valente, Caterina - Ganz Paris träumt von der Liebe = Butera, Sam - I Love Paris

    Hiervon gab's mehrere Versionen: Hamlisch, Marvin - The Entertainer; Raggi Ragtime - Der Clou; Katja Ebstein - Auch Chicago war einmal jung [Urheber: Scott Joplin - The Entertainer]

    Film-Sinfonieorchester - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (Finale II, Motiv II); Endlich, Ella - Küss mich, halt mich, lieb mich oder
    Karel Gott - Die tausend Türme deiner Stadt
    Karel Gott - Schicksalsmelodie [Francis Lai - Theme From Love Story]

    Michael Holm - Tränen lügen nicht [Daniel Sentacruz Ensemble - Soleado]
    Roland Kaiser - Frei - das heißt allein [Oliver Onions - Verde]
    Drafi Deutscher - Weil ich dich liebe [Bob Dylan - Wigwam]

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Coverversionen mit Gesang zu Songs die als Instrumental ein Hit waren

    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    Mambo #5 ist das nicht von 1959?
    Hab mich an Tante Wiki gehalten:

    Mambo No. 5


  4. #13
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Coverversionen mit Gesang zu Songs die als Instrumental ein Hit waren

    Bei den Schlagern fällt mir noch ein:

    Bernhard Brink - Liebe auf Zeit (Jeux Interdits)
    Bernhard Brink - Bevor das letzte Glas zerbricht (Der einsame Hirte)

  5. #14
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    620

    AW: Coverversionen mit Gesang zu Songs die als Instrumental ein Hit waren

    Da hier die zeitliche Barriere mal aufgehoben ist, hätte ich auch einen:

    Die Winnetou-Melodie wurde u.a. von PAT mit einem Text unterlegt!

    PAT - Dieses Lied ist nur für dich - YouTube

  6. #15
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Coverversionen mit Gesang zu Songs die als Instrumental ein Hit waren

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Hab mich an Tante Wiki gehalten:

    Mambo No. 5

    Das hätte ich nicht gedacht. Ich dächte, ich hätte in einem Chartspiel mal geschrieben, das es ein Nr. 1 Hit in meinem Geburtsjahr war. Die Version die ich habe klingt auch nicht wie 1949. Voll Stereo, was ja nichts heißen muss, aber wenn ich mal in meinen Schrank gucke, was da selbst in den 60ern noch Mono gepresst wurde.
    Aber interessant zu lesen, was darum für ein Rummel mit Lou Begas "eigenständiger Coverversion" veranstaltet wurde. Wenn man sich das ein paar mal angehört hat, scheint der größte Teil tatsächlich nichts mit Prados Version zu tun zu haben und trotzdem trägt das voll dessen Stempel.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was hat dem mehrstimmigen Gesang den Garaus gemacht?
    Von lärmbär im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 00:16
  2. Grunge/Punk/Rock .... Coverversionen von 80er Songs
    Von AquaTom im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 08:37
  3. Miami Cops - Titelmelodie mit Gesang
    Von Thunderblade im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 21:51
  4. Sandra Und Der Gesang!
    Von water71 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 22:55