Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

cretu & thiers

Erstellt von dr.disco, 02.01.2004, 21:48 Uhr · 17 Antworten · 2.337 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649
    Hatte "When Love is a missing word" damals als Maxi.
    S U P E R G E I L.

    Leider habe ich irgendwann mal alle Platten weggeschmissen als die CD´s aufkamen
    Hab meine Platten allerdings auch net immer sooo gepflegt (Leider)

    Weiß eigentlich jemand ob es die Maxi als CD oder irgendwo auf nem Sampler gibt???

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ SPORTGOOFY

    ich habe eben in einigen CD-katalogen aus den 80ern geblättert, und ich habe keinen hinweis auf die existenz einer MAXI-CD gefunden. ist auch eher unwahrscheinlich, da 1987, als der song erschienen ist, nur wenige MAXI-CDs veröffentlicht wurden.
    ein sampler, der die MAXI-VERSION enthält ist mir ebenfalls nicht bekannt

  4. #13
    Benutzerbild von Ilona

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    224
    Mir auch nicht, ich habe die Maxi als Schallplatte vor wenigen Wochen ersteigert und muß sagen, sie gefällt mir total, genau wie die Maxi von "don´t say you love me", die ich gestern bekam .

  5. #14
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    von cretu & THIERS gibt das als maxiversion nur "don't say you love me" auf cd. Von "captain right" ist zwar anfang der 90er eine maxi-cd (eigentlich war's ne single-cd, kostete aber soviel wie ne maxi) erschienen. darauf gab's aber keinen neuen mix. die promo-cd von "when love is the missing word" enthält ebenfalls nur die single/albumversion und zwei albumtracks. schadeschadeschade. aber wenigstens gibt es ja die neuauflage des moti special albums...

    thiers ist zur zeit als komponist, remixer und studiomusiker tätig. hat unter anderem "gefühle" für yvonne catterfeld komponiert, "still in love with you" von den no angels geremixt und arbeitet seit langem mit schiller zusammen. auch auf der neuen single (schiller mit Thomas d.: Die Nacht... Du bist nicht allein) spielt er die E-Gitarre.

  6. #15
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Es gab tatsächlich auch eine (Maxi-)CD von "When Love Is The Missing Word" aus dem Jahr 1987 (Bestell-Nr. Virgin 659 448-000). Ein Papp-Cover zum aufklappen. Da sind folgende Titel drauf:

    1) When Love Is The Missing Word (4:07)
    2) 200 Ways To Heaven (4:05)
    3) Snowin' Under My Skin (6:28)

    Die Maxi-Version ist da leider nicht drauf, ich habe Sie auf 12".

    Hier noch was im Inlay steht:
    Seit ihrem ersten Zusammentreffen 1981 verbindet Michael Cretu und Manfred "Tissy" Thiers eine äusserst produktive Freundschaft, die mit dem gemeinsamen Band-Projekt Moti Special (mit Nils Tuxen und Dicky Tarrach) auf Anhieb die grössten Erfolge hervorbrachte. "Cold Days, Hot Nights", "Don't Be So Shy" und "Stop-Girls Go Crazy" hiessen die drei Hits, die sich 1985 nacheinander in den Charts ablösten.
    Tissy Thiers war 1972 in Hamburg Mitbegründer der legendären deutschen Rock-Formation Randy Pie, wo er den Bass bediente und als Songschreiber u.a. für den Hit "Highway Driver" verantwortlich zeichnete.
    Michael Cretus musikalische Biographie führte ihn vom Musikgymnasium in seiner Heimatstadt Bukarest über ein Musikstudium an der Frankfurter Universität nach München. Von dort hat er sich als Produzent von Sandra, Inker & Hamilton oder Hubert KaH längst den Ruf des Erfolgsgaranten eingehandelt.
    Mit "When Love Is The Missing Word" legen Cretu and Thiers nun ein neues Ergebnis ihrer Zusammenarbeit vor. Prägten beide schon bei Moti Special den charakteristischen Sound, Thiers mit weichem Falsett-Gesang und Cretu als Produzent und Arrangeur, klingen diese Hitqualitäten auch bei der aktuellen Single voll durch. Der melodische Titel ist die erste Auskopplung aus dem in Kürze erscheinenden Album "Belle Epoque".

  7. #16
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Sehr schön finde ich auch "The night you came in" von THIERS ON TRACKS. Kennt das jemand? Wenn ja: singt da der Michael Cretu wirklich im Hintergrund oder bilde ich mir das nur ein?

  8. #17
    Benutzerbild von holgerverfolger

    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    88

    AW: cretu & thiers

    Ich klinke mich da mal ein und stelle die Frage erneut. Wie klingt der Song? Bei der Zusammensetzung Produzent: Armand Volker, Text: von Klaus Hirschburger dürfte doch eigentlich nichts schief gehen. Allerdings hält mich das Erscheinungsjahr 1991 irgendwie vom Kauf ab.

  9. #18
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    AW: cretu & thiers

    Es gibt drei Mixe

    Die Single Version (oder ist es die Radio Version) klingt sehr schön - wie irgendein Cretu & Thiers-Titel eben.

    Die Maxi Version dagegen ist ziemlich merkwürdig geremixt und erinnert vom Rhythmus ein wenig an Rob'n Raz feat. Leila K. mit "Got To Get".

    Der dritte Mix ist ein Edit dieser Maxi.

    1993 hat Thiers dann auch noch unter dem Namen "Trick On The Moon" zwei oder drei Singles veröffentlicht. Meines Wissen waren da aber weder Armand Volker, Harald Steinhauer, Michael Cretu oder Hubert Kah involviert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Michael Cretu
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 23:26
  2. Cretu & Thiers
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 23:08
  3. Michael Cretu
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 21:29
  4. Cretu&Thiers
    Von Ilona im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 10:53