Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Cruisin` Gang

Erstellt von waschbaer, 03.09.2003, 12:48 Uhr · 7 Antworten · 1.742 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Kennt einer dieser Gruppe. Ich war gestern abend bei einem mir bekannten Ehepaar eingeladen und die haben eine CD von denen im Hintergrund im Player gehabt. Klang so ein bisschen wie Italo Disco oder vielleicht auch eine etwas langsamere Version von SAW-Produktionen. Nicht, dass mir das Teil jetzt sonderlich gut gefallen hätte, aber wieder einmal ist etwas aus meiner aktiven 80er-Zeit an mir vorüber gegangen.

    Müsste man über diese Combo irgendetwas wissen?


    Scheul, du bist doch in diesem Genre so ein Experte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Joooo, da bin ich doch schon

    Cruisin Gang hat also nix mit SAW zu tun. Die fingen 1983 mit "ist mir jetzt entfallen" und "My man" an, was aber nicht so der Bringer war. 1984 gelang ihnen dann mit "Chinatown" ein richtiger Italo Kracher. Einen kleinen Erfolg hatten sie dann noch mit "America" was einige Samples von "Propaganda - P.-Machinery" beinhaltete. Ein Album haben sie auch, was durchaus hörbar ist.

    Noch ein sehr schönes Lied von ihnen ist "Traces of sand", was aber weitestgehend unbekannt ist. Warum auch immer ...

    Aus der gleichen Schmiede wie CRUISIN´ GANG kommt übrigens auch MAX HIM und FABIAN NESTI.

    Hier noch das Sleeve von CHINATOWN (auch zu sehen auf meiner HP):


  4. #3
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    @ scheul: Wo Du gerade da bist ...

    Die Cruisin` Gang hat in Italien auf dem "Cruisin´" Label produziert.

    Was war zuerst oder ist das Zufall?

  5. #4
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Ich denke es waren ein paar Mädels, die von Cruisin´ "beauftragt" wurden. Darum wahrscheinlich CRUISIN´ GANG.

    CRN 701 Cruisin' Gang Affair A Go Go 1983
    CRN 704 Cruisin' Gang My Man 1983
    CRN 713 Cruisin' Gang China Town 1984
    CRN 714 Cruisin' Gang Tap Dancin' 1984
    CRN 729 Cruisin' Gang On The Beach Tonight 1985
    CRN 737 Cruisin' Gang America 1985
    CRNLP 801 Cruisin' Gang China Town - L.p. 1984
    CRNLP 804 Cruisin' Gang America - L.p. 1986
    IDD Z 01 Cruisin' Gang Let's All Funky 1986

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    http://musicwasmyfirstlove@musicworl...uisingang.html

    Im Moment habe ich leider auch nicht mehr Info. Aber nen Bildchen und ein paar Namen
    sind ja wenigstens dabei

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @scheul

    Stimmt, an die Samples aus P-Machinery kann ich mich erinnern, weil ich gestern noch meinte, dass ich das Lied kennen würde, aber in einer etwas anderen Version und von einer deutschen Band.

    Ich finde es nur wieder einmal unglaublich, was ich alles an 80er Jahre-Musik über dieses Bord erst kennengelernt habe und mir auch gekauft habe.

  8. #7
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    waschbaer postete
    @scheul

    Stimmt, an die Samples aus P-Machinery kann ich mich erinnern, weil ich gestern noch meinte, dass ich das Lied kennen würde, aber in einer etwas anderen Version und von einer deutschen Band.
    Da meinst Du sicherlich "P 4 F" (Propaganda for Frankie). Wenn ich mich nicht täusche, waren das auch Italiener oder Franzosen.

    Ist schon wahnsinn, was man teilweise durch solche Foren kennenlernt.

  9. #8
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Uebrigens war eine der drei CRUISIN' GANG Maedels die (wahrscheinlich damalige) Frau von Florian Fadinger, namens Laura Fadinger. FF war ja damals MAXHIM - gesungen hat er allerdings nicht. Wie so italo-ueblich, war er nur das Bild zum Ton...

Ähnliche Themen

  1. Die alte Gang...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 20:54
  2. KOOL AND THE GANG
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 20:11
  3. Crazy Gang - We Are The Crazy Gang (LP)
    Von DMPeiler im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 00:02
  4. Squash Gang
    Von Chrischy im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 21:24
  5. Kool & the Gang
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 15:09