Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Curacao - Disco-götter aus Tirol!!!

Erstellt von yiasou, 21.10.2002, 16:54 Uhr · 19 Antworten · 2.392 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von yiasou

    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    107
    High!

    Nachdem dies eine deutsche Seite ist, nehme ich einmal an, dass ich hier als "Ösi" in der Minderheit bin.

    Weiters nehme ich an, dass die meisten von euch daher nix von unseren damaligen Disco-Göttern CURACAO wissen. Die waren aus Tirol und hatten einige geniale Hits, allen voran natürlich "Yiasou" (1988). (Jetzt wisst ihr auch wo mein Nickname her ist!) Weitere Hits waren "You" (so hieß auch die LP) und "Love is pain".

    Die Musik ist echt genial, genau zwischen New Wave-Schwermut und typischer Italo-Beschwingtheit. Klassiker!

    Also, solltet ihr jemals auf einem Sampler auf den Namen CURACAO stoßen - GREIFT ZU!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Hallo !

    Auf einem der EAMS - COMPILATION'S ist die Maxiversion von YIASOU drauf !
    Ist für meinen Geschmack ein Abklatsch von RADIORAMA , aber trotzdem besser wie andere Italo-Maxis !

  4. #3
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Man muss es oft genug hören,dann klingts gut!

  5. #4
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    CURACAO ist absolute spitze! Die muss man haben! Sind aber - natuerlich - teuer. Italo Fans kennen die Gruppe und Du hast Recht, es sind ausnahmeteile.

    Habe noch eine Maxi-CD von denen, "Fire"

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Yiacou hat mir damals gut gefallen. Wenn ich mich recht erinnere ist das mal bei "Die großen 10" mit "Udo Huber" als Hittipp vorgestellt worden. Hab ich damals regelmäßig geguckt. Tja, als Bayer hat man damals noch ORF 1 sehen können. Lang, lang ists her.

  7. #6
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Abklatsch von Radiorama? Ich glaube ich spinne

    Ich finde die zwei Lieder auch ziemlich geil. Hört sich ein bißchen so an, als hätte "Gutze Gautschi" seine Finger mit drin, aber er wird nicht erwähnt.

  8. #7
    Benutzerbild von yiasou

    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    107
    Ich finde die zwei Lieder auch ziemlich geil. Hört sich ein bißchen so an, als hätte "Gutze Gautschi" seine Finger mit drin, aber er wird nicht erwähnt.[/i][/quote]

    Wenn du mit "Gutze Gautschi" einen "Roland Gutsch" meinst, dann liegst du richtig. Der hat die CURACAO-Nummern nämlich geschrieben!

    LG Paul

  9. #8
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    "Yiasou" finde ich auch klasse...

    Vor ca. einem Jahr konnte ich für läppische 2,- Märker ihr zweites CD-Album, das bezeichnenderweise "The 2nd Album" heißt, ergattern. Das fand ich aber grottenschlecht und hab es deshalb vor ca. zwei Wochen bei ebay zum Verkauf eingestellt.

    Ergebnis: Irgendein Asiate, der mir die Kohle noch zuschicken muss, hat das Teil für 76,- € ersteigert...

    So kann man natürlich auch ein Fan von CURACAO werden...

  10. #9
    Benutzerbild von yiasou

    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    107
    "Abklatsch von Radiorama"? "Nur oft genug hören, dann klingt's gut"?

    Leute, ich musste das damals einmal hören und war HIN UND WEG!

    Aber das liegt wahrscheinlich wieder einmal an der typisch deutschen Meinung, dass aus Ösiland nix gescheites kommen kann... AAARGH!

  11. #10
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    yiasou postete
    Aber das liegt wahrscheinlich wieder einmal an der typisch deutschen Meinung, dass aus Ösiland nix gescheites kommen kann... AAARGH!
    Das stimmt ja nicht!
    Obwohl, wenn ich mir Ditschi Ötzi anhöre... Nee, war nur Spaß!
    Gruß
    Gosef

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Curacao - Ääähm schnell schnell zugreifen aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabe..
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 22:52
  2. Suche Curacao CD Album 1 und 2.
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 16:41
  3. Die Götter des Olymp - The KLF
    Von TheItaloFanatic im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 23:59
  4. Italo Disco Party in der Disco. Was haltet ihr davon?
    Von DJ AXEL F. im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 15:13
  5. "Helden in Tirol "
    Von Solarwelt im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 08:55