Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Curacao - Disco-götter aus Tirol!!!

Erstellt von yiasou, 21.10.2002, 16:54 Uhr · 19 Antworten · 2.395 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von yiasou

    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    107
    Gosef postete
    yiasou postete
    Aber das liegt wahrscheinlich wieder einmal an der typisch deutschen Meinung, dass aus Ösiland nix gescheites kommen kann... AAARGH!
    Das stimmt ja nicht!
    Obwohl, wenn ich mir Ditschi Ötzi anhöre... Nee, war nur Spaß!
    Gruß
    Gosef
    Naaa, im Gegenteil, ist voller Ernst! Schäme mich zutiefst, dass ich diesen Kasperl als Landsmann habe! Aber schließlich hats ihn in unseren 80s noch net gegeben! ;-)

    LG Paulchen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Also so habe ich das ja nicht gemeint !
    Wenn man sich das Teil zum ersten mal anhört ,könnte man schon denken ,das es sich um Radiorama handelt oder nicht ?
    Kam "ROXANNE" (Charlene) nicht auch aus Österreich ? Das Video habe ich ,und da erscheint eine Flagge Rot-Weiss gestreift.Also Polen schließe ich mal aus ! Was ist mit "GAGAYAYA" ? Sind die beiden auch aus ÖSILAND ?
    Die eine zumindest spielte glaube ich in Falco-Videos und bei anderen Bands mit.So eine Dunkelhaarige.

  4. #13
    Benutzerbild von yiasou

    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    107
    Gosef postete
    yiasou postete
    Aber das liegt wahrscheinlich wieder einmal an der typisch deutschen Meinung, dass aus Ösiland nix gescheites kommen kann... AAARGH!
    Das stimmt ja nicht!
    Obwohl, wenn ich mir Ditschi Ötzi anhöre... Nee, war nur Spaß!
    Gruß
    Gosef
    Naaa, ist voller Ernst! Schäme mich zutiefst, dass ich diesen blondierten Lackaffen zum Landsmann habe!

    In den 80ern hätte so ein Blender halt keine Chance gehabt! *seufz*

    LG Paulchen

  5. #14
    Benutzerbild von yiasou

    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    107
    80love postete
    Also so habe ich das ja nicht gemeint !
    Wenn man sich das Teil zum ersten mal anhört ,könnte man schon denken ,das es sich um Radiorama handelt oder nicht ?
    Kam "ROXANNE" (Charlene) nicht auch aus Österreich ? Das Video habe ich ,und da erscheint eine Flagge Rot-Weiss gestreift.Also Polen schließe ich mal aus ! Was ist mit "GAGAYAYA" ? Sind die beiden auch aus ÖSILAND ?
    Die eine zumindest spielte glaube ich in Falco-Videos und bei anderen Bands mit.So eine Dunkelhaarige.
    Ooops, da hab ich dir volle Wäsch unrecht getan! Bist ja total informiert, diese Namen sagen mir jetzt amal gar nisk...

    Gruß, Paulchen

  6. #15
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    yiasou postete

    Wenn du mit "Gutze Gautschi" einen "Roland Gutsch" meinst, dann liegst du richtig. Der hat die CURACAO-Nummern nämlich geschrieben!

    LG Paul[/i]
    Ich meine schon Gutze Gautschi. Der hat unter anderem "Fresh Color" gemacht. Und teilweise sind die gleichen Elemente in deren Liedern.

  7. #16
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    War Bilgeri nicht auch ein Österreicher. "Video life" fand ich damals klasse.

  8. #17
    Benutzerbild von yiasou

    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    107
    @ waschbaer

    Ja, er kommt aus Vorarlberg und war ursprünglich einmal Musiklehrer.

    Mir gefallen einige Nummern von ihm: "Sayonara boy", "Some girls are ladies", "Love is free" und eben "Video life".

    %( Jetzt aber ist Reinhold Bilgeri ein alter Sack, der auf DJ Ötzi macht. Hab ihn auf einer 70er/80er-Party in Linz gesehen. Alles playback, Tekkno-Version von "Oho Vorarlberg" etc. *würg* Zum Glück hats den wenigsten gefallen!

    LG Paul

  9. #18
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Ich denke, ich gebe Ralf Recht. GUTZE GAUTSCHI, so bescheuert dieser Name sowieso ist, kann eigentlich nur ein Pseudonym fuer ROLAND GUTSCH sein. Bei solch gleichem Sound kann diese Namensaehnlichkeit eigentlich kaum Zufall sein, oder...?

  10. #19
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Damit auch das dritte deutschsprachige Land, die Schweiz bei diesem Thread vertreten ist:

    Gutze Gautschi ist Schweizer und hat vor Fresh Color anfang der 80er in zwei Bands mitgewirkt. El Deux und Frische Farbe (= Fresh Color) gehörten damals zu den wenigen Bands die neben Grauzone der sogenannten Neuen Schweizer Welle angehörten. Beide Bands haben auf Deutsch gesungen, aber mit einem ziemlich starken Akzent und deshalb glaube ich nicht, dass sie über die schweizer Landesgrenzen hinaus bekannt waren.

    Das so nebenbei, aber eigentlich geht es in diesem Thread ja um Curacao.

  11. #20
    Benutzerbild von Tennsfeld

    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    168

    AW: Curacao - Disco-götter aus Tirol!!!

    Bei gemm.com kosten die CDs zwischen 768 und 1536 Dollar Dafür dass es normale Disco-Musik istä bissl viel oder? Mich interessiert aber, ob das erste Album durchweg so klingt wie "Yiasou"?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Curacao - Ääähm schnell schnell zugreifen aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabe..
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 22:52
  2. Suche Curacao CD Album 1 und 2.
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 16:41
  3. Die Götter des Olymp - The KLF
    Von TheItaloFanatic im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 23:59
  4. Italo Disco Party in der Disco. Was haltet ihr davon?
    Von DJ AXEL F. im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 15:13
  5. "Helden in Tirol "
    Von Solarwelt im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 08:55