Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 93

The Cure

Erstellt von Lutz, 21.02.2007, 21:34 Uhr · 92 Antworten · 15.492 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: The Cure

    Also das Cure Konzert aus Glasgow 1984 (1) hat sich gelohnt. Erstmal war ich allerdings vom matschigen Sound ziemlich ernüchtert - doch das besserte sich dann im Laufe der Zeit (Mixer?), und die Songsauswahl und der Look der Gruppe (die Phase ohne Simon Gallup) ist herrlich early80s mässig.



    Die Band um Fat Bob hat noch die Magie die sie IMO später verloren haben. Im Publikum wird gepflegt gepogt (hier und da hüpft mal ein Punk durchs Bild) und auch mal die schlichte Bühne gestürmt - der angenehm kleine Saal kochte nach kurzer Zeit, also war alles da was zu einem guten 80s-Konzert-Abend dazu gehört.



    Lutz

    (1) http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...&postcount=246

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: The Cure

    Lutz du hast Lullaby in deiner Aufzählung vergessen. Tolles Lied und der Clip mit den Spinnennetzen - unvergesslich.

  4. #13
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: The Cure

    Ja stimmt - allerdings ist das Stück aus einer Phase wo sie IMO schon ihren Zenit überschritten hatten.

    Lutz

  5. #14
    Benutzerbild von TeilzeitPunk66

    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    119

    AW: The Cure

    Robert Smith war auch kurz ersatzweise Gitarrist bei Siouxsie and the Banshees
    bei dehnen The Cure im Vorprogramm spielte, sowie Simon Ritchie die Drums,"in der Urformation von den Banshees"
    der kein anderer ist als "Sid Vicious" und bekannterweise dann bei den 5ex Pistols das Bass spielte bis zu seinem Tod

    nennen möchte ich hier noch" Pictures of you" und "Just like Heaven" von The Cure

  6. #15
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: The Cure

    Lol Tolhurst (ex-The Cure) gibt sich mit seinem aktuellen Projekt LEVINHURST die Ehre...

    04.03.2010 NL-Amstelveen, P 60
    05.03.2010 D-Iserlohn, Jazzclub Henkelmann
    07.03.2010 D-Aachen, Musikbunker Aachen
    10.03.2010 PL-Warsaw, Progresja Club
    12.03.2010 D-Berlin, MusicHall
    13.03.2010 D-Rostock, Mau Club (early show)
    14.03.2010 D-Hamburg, Grüner Jäger
    16.03.2010 D-Frankfurt, Sinkkasten
    18.03.2010 I-Turin, Spazio 211
    19.03.2010 I-Rom, Blackout
    20.03.2010 I-Vicenza/Bassano del Grappa, Vinile

    näheres bei Wings Of Destiny

  7. #16
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: The Cure

    "disintegration" ist fast genau 20 Jahre alt. Dennoch kann ich es wie am ersten Tag genießen, einfach klasse Musik, dichte Sounds und keine abgedroschenen Liedstrukturen. Dennoch hätte ich mir gewünscht, daß der Klang etwas klarer wäre, das Schlagzeug zum Beispiel tönt, als würde eine Decke über die Felle gelegt worden sein. Das ist aber ein Phänomen, was mir immer wieder an CDs auffällt. Ich nehme also hin, daß das offenbar so gewollt ist und akzeptiere das.
    Die Musik ab "the same deep water as you" gefolgt vom Titelsong bis hin zum Ende des Albums bilden eine Einheit, die ich bei Hördurchgängen immer nur schwer unterbrechen kann. Außerdem gehören "how beautiful you are" und "a night like this" zu meinen Lieblingstiteln der Band.

  8. #17
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: The Cure

    Zitat Zitat von TeilzeitPunk66 Beitrag anzeigen
    Robert Smith war auch kurz ersatzweise Gitarrist bei Siouxsie and the Banshees
    bei dehnen The Cure im Vorprogramm spielte, sowie Simon Ritchie die Drums,"in der Urformation von den Banshees"
    der kein anderer ist als "Sid Vicious" und bekannterweise dann bei den 5ex Pistols das Bass spielte bis zu seinem Tod

    nennen möchte ich hier noch" Pictures of you" und "Just like Heaven" von The Cure
    nannte sich das project nicht "The Glove"?

  9. #18
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: The Cure

    Zitat Zitat von knochn Beitrag anzeigen
    nannte sich das project nicht "The Glove"?
    THE GLOVE = Robert Smith + Steve Severin (Siouxsie & The Banshees)

  10. #19
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: The Cure

    Im Mai 2010 wurde "disintegration" neu aufgelegt, als 3CD-Box natürlich, muß ja heutzutage sein...
    Meine Frage ist, ob das Remastern geglückt ist. Das Originalalbum durchzieht eine leichte Staubschicht und ich frage Euch, ob die vielleicht verschwunden ist? Ist klanglich irgendein Unterschied zum Original festzustellen? Oder wurde nur wieder mal die Laustärke unsinnig aufgedreht? Ich habe mir bisher nur von einer Gruppe remasterte Alben ins Regal gestellt (Dire Straits), bei "disintegration" würde ich nun eine weitere Ausnahme machen.

  11. #20
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: The Cure

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Im Mai 2010 wurde "disintegration" neu aufgelegt, als 3CD-Box natürlich, muß ja heutzutage sein...
    VÖ in Deutschland kommt erst noch, den Kommentaren bei amazong-uk nach ist die Staubschicht weg und das Remaster durchweg gelungen.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Cure live
    Von Imaginary Boy im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 11:54
  2. GELÖST: The Cure oder Nicht Cure ??
    Von Deak im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 21:48
  3. Cure im TV
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 20:17
  4. the cure
    Von 80sberlin im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 12:44
  5. The Cure live
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2002, 00:29