Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 93

The Cure

Erstellt von Lutz, 21.02.2007, 21:34 Uhr · 92 Antworten · 15.502 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Juju

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    198

    AW: The Cure

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Hmm - mit dem Begriff Gothic verbinde ich eher die boooring 90s - Leute mit nach hinten zum Zopf angeklatschten Haaren. Grufties ist irgendwie noch mehr 80s - noch richtig schön explodierte Haare wie es sich gehört
    Gothic ist ja eher ein End-70er/Früh-80er Etikett. Damit durften sich schon Bauhaus und UK Decay herumplagen. Und Tante Siouxsie nutzte es sogar freiwillig.

    Hier übrigens was aus 'ner 86er Bravo:





    Glaubt mir, die Bravo hatte mehr Gruft- und EBM-Kram drin als der Spex. Berichte von The Cure bis zu den Invisible Limits. Plattenkritiken von The Fair 5ex bis Front 242. Die kannten sogar so obskures Zeug wie Code Industry.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: The Cure

    Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    ,Hier übrigens was aus 'ner 86er Bravo:

    (...)

    Glaubt mir, die Bravo hatte mehr Gruft- und EBM-Kram drin als der Spex.

    Glaube ich - irgendwie hat(te) die Bravo was von der BLÖD, oder?

    Eigentlich würde ich den Artikel ja gerne mal lesen - aber vielleicht ist es sogar ganz gut, daß die Auflösung von dem Scan nicht langt ;->


    Lutz

  4. #43
    Benutzerbild von Juju

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    198

    AW: The Cure

    Über die Seriösität der Bravo müssen wir nicht wirklich diskutieren. Ich denke, da weiß jeder Bescheid. Allein die Bildaufnahmen solcher Berichte sind in der Regel gestellt (schaut euch mal den Typen ganz hinten im Bild an; mittelalterlicher Schildknappen-Look, Theatermode pur). Die "Waver" wirkten in der Bravo immer arg theatralisch und zurechtgebastelt. Das diente aber wiederum als Vorbild für Jugendliche, die nun glaubten, man müsse sich wie bei 'ner Bühnenaufführung kleiden, um "dazuzugehören".

  5. #44
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: The Cure

    Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Die "Waver" wirkten in der Bravo immer arg theatralisch und zurechtgebastelt. Das diente aber wiederum als Vorbild für Jugendliche, die nun glaubten, man müsse sich wie bei 'ner Bühnenaufführung kleiden, um "dazuzugehören".
    Ich weiß schon warum ich es nie geschafft habe mir ne Bravo zu kaufen - irgendwas hat sich da in mir gesträubt... Obwohl stimmt gar nicht - ne historische (1965!) Bravo mit den Beatles auf dem Cover (bei Ebay geschossen) habe ich neulich an jemanden der die Beatles-Ära selbst erlebt hat verschenkt. Doch davon später mehr (als slightly OT) im Musikmag-Thread

    Lutz

  6. #45
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: The Cure

    "a night like this", aber ich kann mich gerade nicht entscheiden:

    YouTube - the cure = a night like this ( vhs show 1993)

    oder

    YouTube - The Cure - A Night Like This (In Orange)

    Zudem stelle ich fest, daß ich beim Leipziger Konzert am 04.08.1990 gern dabei gewesen wäre.

  7. #46
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: The Cure

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen

    Zudem stelle ich fest, daß ich beim Leipziger Konzert am 04.08.1990 gern dabei gewesen wäre.
    das stellst du jetzt fest? 20 jahre zu spät?

    edit --> es war übrigens ein hammer konzert - ne freundin von mir war da - ich hab sie mir dann in berlin angesehen - und war doch echt verblüfft wie lange herr Smith nen ton halten kann...

  8. #47
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: The Cure

    Na immerhin merke ich es noch !

    Damals war ich 15, zudem noch kein Leipziger. Ich habe es damals im Fernsehen gesehen und jetzt wieder in der Tube - da hätte mir vieles gefallen.

  9. #48
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: The Cure

    Zitat Zitat von okinawa Beitrag anzeigen
    anyway, bevor es bei den TV Tips untergeht...
    THE CURE - London 2009

    Servus TV (via Astra, auch in HD) am Fr 10.9. von 23.00 - 0.05 Uhr

    Ich hab mir obiges Konzert jetzt reingezogen, und bin sehr positiv überrascht worden. Mir gefällt ihr aktuelles traditionelles Lineup (Drums, Bass, Guitar) ohne Synths. Ihr Keyboard Gedöns der späten "Why can't I be you" 80s war eh nie mein Ding.





    Auch die neueren Songs, die ich alle nicht kenne, gefallen mir bei diesem Gig mit dem wunderbar basslastigen Sound gut. Ok, Fat Bob ist mehr denn je Fat Bob und optisch weit entfernt von der Poster-Kompatibilität der Mid-80s. Aber hey, er scheint den Zuschauern förmlich entgegenschreien zu wollen: Es ist mir egal - ich mache mein Ding wie immer. Sehr sympathisch. Wenn ich mich nicht irre ist der Herr rechts Simon Gallup?





    Wow - falls ja, hat der Gertenschlanke den Jungbrunnen gefunden - ein Look wie in den frühen 80ern der Cure HeyDays. Ganz links auf der Bühne wirds sehr schräg mit der Glatze, muss man den Gitarristen kennen?





    Tja und das Publikum. Ich hab kein einziges nach oben stehendes Haupthaar ausmachen können. So sehen heute Cure Fans aus - wie sich die Zeiten ändern...





    Denkt denn niemand an die Haarspray Industrie, die in den 1980s allein durch The Cure extreme Zuwachsraten verbuchen konnte!?

    Special Thanks to Okinawa + Maxe!

    Lutz

  10. #49
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: The Cure

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Tja und das Publikum. Ich hab kein einziges nach oben stehendes Haupthaar ausmachen können. So sehen heute Cure Fans aus - wie sich die Zeiten ändern...
    Naja, selbst Bounty hat ihre Haare heute nicht mehr aufgestellt Aber sie erkennt man trotzdem noch als eindeutig zur Szene gehörig, was bei den Leuten auf dem Foto ja nicht gerade der Fall ist. Naja, auch damals schon haben auch Leute The Cure gehört, die nicht den dazugehörigen Look aufwiesen, noch nicht mal zum Weggehen. Meine italienische Freundin war so eine, aber Italiener fielen und fallen eh nicht durch extremes Styling auf

    Denkt denn niemand an die Haarspray Industrie, die in den 1980s allein durch The Cure extreme Zuwachsraten verbuchen konnten!?
    Nö, die hat auf Glättungsprodukte umgestellt

  11. #50
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: The Cure

    Aber Lutz hat Recht, Robert ist richtig echt fett geworden Da würde mir ein "sachliches" Styling jetzt besser gefallen.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Cure live
    Von Imaginary Boy im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 11:54
  2. GELÖST: The Cure oder Nicht Cure ??
    Von Deak im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 21:48
  3. Cure im TV
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 20:17
  4. the cure
    Von 80sberlin im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 12:44
  5. The Cure live
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2002, 00:29