Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 93

The Cure

Erstellt von Lutz, 21.02.2007, 21:34 Uhr · 92 Antworten · 15.500 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Juju

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    198

    AW: The Cure




  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: The Cure

    @Juju

    Und was will der Autor damit sagen?

    Abt: Hat mal jemand eine Zeitmaschine?



    Gefunden in der ME 5/1982

    Lutz

  4. #63
    Benutzerbild von Juju

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    198

    AW: The Cure

    Ich bin immer wieder verblüfft über Cure-Kopien, die so nahe an das Original herankommen. Obige Band kam aus Schleswig.

    Hier eine aus Australien:


  5. #64
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: The Cure

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Hat mal jemand eine Zeitmaschine?


    Hmm, isch geh uff Iseborsch....

  6. #65
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: The Cure

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Hmm, isch geh uff Iseborsch....
    Für den Satz hab ich erstmal ne Weile gebraucht

    Die hatten ja daamals (TM) schon recht grosse Hallen...

    BTW: In der ME 8/84 gibts ne "Auf Tour mit Cure" Story:

    -snip-

    Auf Tour mit CURE

    Schon die Vorzeichen für die dritte Cure-Europa-Tour sind alles andere als vielversprechend: Fünf Tage vor dem Start komme ich in England an, mache mich an die Arbeit und hole den gemieteten Tourbus ab, um die nötigen Besorgungen zu machen. Nach drei Tagen gibt die Karre ihren Geist auf. Ich muß mir hämische Kommentare anhören, daß Deutsche wohl zu unbedarft seien, um rechtsgesteuerte Autos zu fahren.
    Den zweiten Bus lasse ich vom Mann der Verleihfirma zum liegengebliebenen Bus fahren. Und siehe da! Mit einem Engländer am Steuer schafft Bus Nr. 2 sogar stolze 500 Meter!
    Der dritte Bus innerhalb von sechs Tagen muß her. Und diesmal klappt es: Der „Black Devil", Taufname der Band für unser schwarzes Plüsch- und Plunder-Vehikel aus dem Hause Volkswagen, läuft und läuft und läuft.
    Ab zum ersten Gig nach New-castle. Seit zwei Jahren waren die Cure nicht mehr auf Tour; die letzte endete im Chaos: Schlägereien in der Band, 5000 Pfund spurlos verschwunden, Nervenzusammenbrüche und drei abgesagte Konzerte. Kein Wunder, daß einige Akteure vor dem ersten Gig ein flaues Gefühl in der Magengegend nicht verheimlichen können.
    Hinzu kommt noch die Nervosität von Sänger Robert Smith, der unsicher ist, wie das Publikum nach den vergleichsweise kommerziellen Singles „Let's Go To Bed" und „Love Cats" reagieren wird. Man kann die Spannung fast mit den Fingern fassen.

    (...)

    -snap-

    Lutz

  7. #66
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: The Cure

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Die hatten ja daamals (TM) schon recht grosse Hallen...
    Womit man sich offenbar anno 1982 z.T. übernahm (aus ME 8/1984):

    -snip-

    4500 Leute erleben in der Düsseldorfer Philipshalle das beste deutsche Konzert - und derselbe Veranstalter, der dort vor zwei Jahren mit nur 800 Cure-Fans noch 10000 Märker minus machte, hat angesichts der heutigen Besucherzahlen wahrlich ein Lächeln auf den Lippen.
    Am freien Tag nach dem Berliner „Metropol"-Gig stehen die Zeichen wieder auf Sturm. Robert war nach Hause geflogen, um Siouxsie & The Banshees mitzuteilen, daß er nicht mehr die Kraft habe, um gleichzeitig noch in ihrer Gruppe zu spielen.

    -snap-

    Lutz

  8. #67
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: The Cure

    TV-Alarm:

    Morgen 16.20 Uhr auf zdf.kultur
    60 Minuten
    "Live in Paris" 2008

  9. #68
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: The Cure

    Im Film "Westwind", der aktuell in den deutschen Kinos läuft, spielt das Album "Kiss me, kiss me, kiss me" eine gewisse Rolle.

  10. #69
    Benutzerbild von Wolfmoon

    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    34

    AW: The Cure

    Die Jungs um Robert Smith sind eine dieser Bands, die mich seit vielen Jahren begleiten - sozusagen Teil des Soundtracks meines Lebens...

    The Cure sind ohne Zweifel die Könige der B - Seiten: Ich kann jedem nur empfehlen sich "Join the Dots" zuzulegen.

    Wirklich schlechte Scheiben haben die Jungs kaum gemacht (Ausnahme: "Wild Mood Swings"), ich finde auch die in diesem Thread oft kritisierten "Kiss me, kiss me, kiss me" und "Wish" ziemlich gut. (wobei die "Wish" tatsächlich besser sein könnte, wenn man Songs wie "This twilight Garden" oder das imho noch bessere "Play" mit draufgetan hätte). Die letzten beiden Scheiben zünden nicht ganz so, aber nach dem tollen "Bloodflowers" war das ja auch nicht zu erwarten...

    Meine Lieblingsalben:

    Disintegration
    Seventeen Seconds
    Bloodflowers


    Lieblingssongs:

    How beautiful you are
    A Forest
    Play
    Charlotte sometimes
    Watching me fall
    From the Edge of the deep green Sea
    There is no "if"
    Apart
    Inbetween Days
    To the Sky

  11. #70
    Benutzerbild von Enjoy the Silence

    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    52

    AW: The Cure

    War jemand beim Konzert dabei?

    Mal wieder eine geniale Setliste:

    10.09.2011 Downend (Isle of Wight) - Robin Hill Country Park (England)

    plainsong, open, fascination street, a night like this, the end of the world, lovesong, just like heaven, the only one, the walk, push, friday i'm in love, inbetween days, play for today, a forest, primary, shake dog shake, the hungry ghost, one hundred years, end, disintegration,
    E1: lullaby, the lovecats, the caterpillar, close to me, hot hot hot, let's go to bed, why can't i be you?
    E2: boys don't cry, jumping someone else's train, grinding halt, 10.15 saturday night, killing an arab


    soundcheck: one hundred years, a forest, plainsong

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Cure live
    Von Imaginary Boy im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 11:54
  2. GELÖST: The Cure oder Nicht Cure ??
    Von Deak im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 21:48
  3. Cure im TV
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 20:17
  4. the cure
    Von 80sberlin im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 12:44
  5. The Cure live
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2002, 00:29