Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

the cure - boys don´t cry

Erstellt von Christoph, 31.10.2001, 12:52 Uhr · 20 Antworten · 2.774 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Hallo Zusammen!

    Diesmal habe ich eine Anfrage: gesucht ist eine bestimmte Version von "boys don´t cry".
    Auf den diversen Singlezusammenstellungen ist immer nur eine etwas "hastige" Version drauf, die auch mit eigenartigen Stimme gesungen wird (so wie halt Robert Smith Anfang der Achtziger klang).
    Auf Kassette habe ich aber nun eine Version, die etwas (etwas!) ruhiger im Schlagzeug klingt (entspannter), und wo Herr Smith auch viel erwachsener klingt, in etwa so wie auf den Alben ab 1985.
    Irgendwo habe ich mal eine 86er Singleversion gefunden, die hieß "new voice -club mix" - könnte es die sein? Gibt es die auf CD? Wo?
    Vielen Dank
    Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Italofan

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    111
    Die habe ich mir mal aus dem Netz gesaugt, könnte ich Dir zukommen lassen, bei Bedarf. Original CD habe ich davon noch nicht gesehen.

    Italofan

  4. #3
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Das kuriose bei "Boys don´t cry" ist, daß es bereits 1978 veröffentlicht wurde, aber sich da noch nicht so wahnsinnig oft verkaufte. 8 Jahre später, kurz vor dem Zenit ihrer Karriere, veröffentlichten The Cure das Stück erneut, in der Hoffnung größere Absatzzahlen zu erreichen, was dann auch geklappt hat. Diese neuere Version wurde zudem neu eingespielt, daher die
    erwachsenere Stimme. Die alte Version gibt´s auf den LP´s "Three imaginary Boys" und "Boys don´t cry", die ursprünglich nur für den US-Markt vorgesehen war. Die neuere Fassung findest du ausschließlich auf der Singlecollection "Staring at the sea".
    Wenn du weitere Remixe suchst, besuch mal www.thecure.aberration.org . Dort sind alle Singles und Alben ohne Ausnahme aufgelistet.
    Irvine

  5. #4
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Äh, warte. Nimm doch lieber http://thecure.aberration.org/index.shtml .

  6. #5
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Hi Irvine!

    Super Info! Nur: die von Dir empfohlene Singlesammlung steht bei mir im Regal, aber das ist nicht die gesuchte Version! Auf dem Cover steht auch was von ´79, habe extra nochmal nachgeschaut und angehört. Anderer Vorschlag? Scheinst ja recht fit zu sein, was Robert uns seine Düstermannen angeht.
    Oder gibt es vielleicht eine CD-Compilation mit anderen ähnlichen Bands, wo die neue Version drauf ist?
    Gruß und Dank
    Christoph

  7. #6
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Ich hab noch folgende Versionen gefunden, vielleicht passt ja eine. Herunterladen musst du sie dir aber selbst ;-)

    Fiction FICS 002 Boys Don't Cry/Plastic Passion 1979

    Fiction FICS 24 Boys Don't Cry (new vocal)/Pillbox Tales 1986

    Fiction FICSX 24 Boys Don't Cry (new vocal, ext)
    /Pillbox Tales/Do The Hansa (12-inch) 1986

    Strange Fruit SFPS 050 Peel Session EP:
    Killing An Arab/10:15 Saturday Night/Fire In Cairo
    /Boys Don't Cry 1988

    Die Peel Sessions scheinen mir am erfolgversprechendsten zu sein.


    Dann gibt´s noch ne Kassetten-Version:"Curiosity/ Cure Anomalies 1977-1984". Und nur auf Kassette.
    Wenn´s keine von den Genannten ist, dann mußte irgendwelche frühen Maxis auf so ne Version abhören. Oder rauscht die Kassette so stark, daß du
    eventuell das möglicherweise Publikum im Hintergrund überhörst. Dann gibt´s ca. 7698 Möglichkeiten. Soweit...
    Irvine

  8. #7
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Do The Hansa???

    Hieß das nicht "Drink The Hansa"? ;-)

  9. #8
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Versteh einer die Briten. Sind mit ihrem pisswarmen Bier zufrieden...
    Irvine

  10. #9
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Um diesen Ur-Alt-Thread nochmal aufzugreifen, der wohl noch nicht ganz geklärt war (hab nämlcih selber ne Version gesucht, die sehr wahrscheinlich auch die von Dir gesuchte ist):
    @Christoph
    Ich denke (nein, jetzt weiß ich es, hab mich mich nämlich selber auf allen möglichen Cure-Seiten durchgefragt), die Version, die du suchst, ist offiziell nur auf der 86er-Single erschienen, mit den B-Seiten Do The Hansa und Pillbox Tales. Ansonsten wirste nur bei diversen Bootlegs fündig, die du auf www.uyea.de unter Tonträger-->Bootlegs findest. Mit Runterladen wirds schwer, denn selbst bei Kazaa hab ich nix gefunden!

    Gruß
    Irvine

  11. #10
    Benutzerbild von Zachary

    Registriert seit
    18.05.2002
    Beiträge
    146
    kazaa ist ja auch doof

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 23.09.11 | DARE! Club | Hamburg - "Boys, boys, boys, in the summertime love"
    Von DARE! im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 07:13
  2. GELÖST: The Cure oder Nicht Cure ??
    Von Deak im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 21:48
  3. Cure im TV
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 20:17
  4. The Cure: Boys don't cry
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 10:55
  5. the cure
    Von 80sberlin im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 12:44