Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

the cure - boys don´t cry

Erstellt von Christoph, 31.10.2001, 12:52 Uhr · 20 Antworten · 2.773 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Kann ich net beurteilen.....war vorher bei napster und audiogalaxy,aber da die ihre Pforten geschlossen haben, bleibt mir nur kazaa nach Expertenmeinung im Bekanntenkreis. Kennst du noch Alternativen, oder darf man die hier nicht mehr nennen? Das ist nicht als Provokation gemeint, falls das hier ein Mod lesen sollte. Bin auch dafür, daß das Urheberrecht geschützt bleiben sollte, aber in diesem Falle....? Diese Seiten sind doch eh schon bekannt ohne Ende!

    @Zachary
    Hast du vielleicht diese Version als mp3, oder war das Zufall, daß du hier in dem Thread gelandet bist? Wäre interessiert... und Christoph sicher auch!

    Gruß
    Irvine

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Na das wäre ja mal wieder typisch: die Version, die es 1986 sogar in die deutschen Charts geschafft, ist natürlich nirgends adäquat zu bekommen! Vielleicht hat es ja 1986 einen "stinknormalen" CD Sampler gegeben, wo der Titel drauf ist... Aber eigentlich bin ich schon enttäuscht, dass auf allen Singles Collections von The Cure immer nur die (in D nicht so erfolgreiche) Originalversion drauf ist.
    Auf jeden Fall ist aber klasse, dass Irvine nach so langer Zeit diesen Thread nochmal ausgegraben hat - Danke!
    Gruß
    Christoph

  4. #13
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Der "New Voice Club Mix" von "Boys don't cry" ist auf der CD "Lost Wishes and Mixes" drauf.

    Hier die Tracklist:

    [01] - Let's Go To Bed (extended version) 7:56
    [02] - Just One Kiss (extended version) 7:17
    [03] - Lovecats (special disco version) 4:35
    [04] - Boys Don't Cry (new voice club mix) 5:31
    [05] - Close To Me (extended version) 6:32
    [06] - Primary (extended version) 5:57

    Tim Pope songs:
    [07] - I want to be a Tree 3:44
    [08] - Elephant song 3:41
    [09] - The Double Crossing of 2 Faced Fred 2:59

    Lost wishes:
    [10] - Uyea sound... 5:24
    [11] - Cloudberry 5:29
    [12] - Off to sleep 4:01
    [13] - The Three Sisters 4:20

    [14] - Let's Go To Bed (edit version) 3:40



    Die erschien 1992 als Fanclub-Bootleg (Label:WG, Nr.: WG 001) und ist 70:30 min lang.
    Diese CD soll einen hervorragenden Klang haben,
    ich habe sie leider auch nicht...
    Aber die "Boys don't cry"-Version habe ich hier als mp3.
    Der Song ist 5:32 min lang und in der Tat ist ein deutlicher Unterschied zur "Extended Version" 5:17 zu hören...

    Hier u.a. die Infos:
    http://www.blackghosts.sk/thecure/bo...st_wishes.html oder
    http://www.musicfanclubs.org/cure/bo...sandmixes.html

    Vielleicht is das ja ne Hilfe.
    Für den Song als mp3 einfach ne PM...

  5. #14
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    @Dazzle
    Wo ich deine Beitrag grade so lese, merke ich, daß wir alle aneinader vorbeigeredet haben. ICH suche wie verrückt die Version, die man in dem Video hört und die wird nicht viel länger sein als die übliche Version, die auf den Samplern und auf dem "Boys don´t cry-Album" drauf ist, eher ungefähr genauso lang. Was daran auffälig ist und worin sich diese Version unterscheidet: bei meiner gesuchten Version singt Smith das Boys don´t cry schnell hintereinander, und nicht "boys düdelüdelü...dont ....cry...! Ander kan ichs net beschreiben, aber wer die Greatest-Hits-DVD hat, wird mir hoffentlic helfen können....Jungs, laßt mich nicht im Stich...ich brauche nur den Namen diese Mixes, dann werde ich es mir auch irgendwie, irgendwann, irgendwo zeihen können.
    Danke!

    Irvine

    PS: Die 5:32 min-Version hab ich auch und da kommt an der Stelle bei 3:10-3:15 min eben dieses schnelle Boys don´t cry....is vielleicht besser, um sich n Bild zu machen!

  6. #15
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Mädels....!?

  7. #16
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    *schiiiiiiiiiiiiiieb*.....*ächz!!!*

  8. #17
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    ... hab´s gelesen, kann Dir aber nicht helfen ...

  9. #18
    Benutzerbild von Zachary

    Registriert seit
    18.05.2002
    Beiträge
    146
    @ Irvine

    *args* sorry, war ewig nicht mehr hier... und jetzt greif ich mal in diesen haufen alter thread-einwegverpackungen, wort-eierschalen und buchstaben-kartoffelschnitze und hole zwei alte socken wieder raus... als da wären:

    a) soulseek (falls du nicht schon dort bist, näheres gern per pn)
    b) es war so ziemlich zufall... wenn ein cure-song im titel steht ist die wahrscheinlichkeit groß daß ich mal reingucke. aber sooo viel zeugs von denen hab ich net, geschweige denn irgendwelche sonder-infos, sonder-cd's oder sonder-versionen... ich muß dich also enttoischen.

  10. #19
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    @Zachary
    Trotzdem danke fürs Rauskramen. Ich hab letztendlich die teuerste Möglichkeit gewählt, um an die gesuchte Version zu kommen, indem ich mir die Greatest Hits-DVD zugelegt hab. Von einer Ausgabe auf handelsüblicher CD, MC oder Platte noch immer keine Spur, noch nicht mal auf verschiedenen "Ultra-Rare-Trax"-Scheiben. Da wär die Version von der Bezeichnung an sich auch falsch aufgehoben, da es schließlich die in Deutschland so erfolgreiche Version ist, aber nach den ganzen Enttäuschungen hab ich dann auch solche Möglickeiten ausprobiert und bin schließlich so schlau als wie zuvor.

    PS: Bei "soulseek" zieh ich mir ab und zu was, das Angebot ist jedoch auifgrund der geringen Popularität (noch) nicht besonders groß, wie ich die Erfahrung gemacht habe. Das ein oder andere Schmankerl findetl man durch Zufall schon, aber meistens nicht das, was man sucht.

    Irvine

  11. #20
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Der Song ist im 86er Remix jetzt endlich auf einer legalen Compilation zu haben. Das Teil heisst "Retro:Active - Rare & Remixed" und ist auf dem Kanadischen Label Hi-Bias erschienen. Das Tracklisting ist der Hammer und bietet den einen oder anderen Mix, der bisher noch nie auf CD zu finden war:

    http://www.hibias.ca/catalog/product...roducts_id=201

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 23.09.11 | DARE! Club | Hamburg - "Boys, boys, boys, in the summertime love"
    Von DARE! im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 07:13
  2. GELÖST: The Cure oder Nicht Cure ??
    Von Deak im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 21:48
  3. Cure im TV
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 20:17
  4. The Cure: Boys don't cry
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 10:55
  5. the cure
    Von 80sberlin im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 12:44