Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Cyndi Lauper "money changes everything" - keine Maxi?

Erstellt von Christoph, 01.03.2010, 21:28 Uhr · 5 Antworten · 810 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    Cyndi Lauper "money changes everything" - keine Maxi?

    Wertes Kollegium,

    gab es etwa von Synthie Lauper "money changes everything" keine ordentliche Maxiversion? Bisherige Recherchen haben gezeigt, daß auf der CD "Best Remixes" (nur in Japan erschienen) zwischen den echten Maxis der anderen Hits nur eine Liveversion (6:24) zu finden ist. Bei Discogs und im deutschen Musikarchiv finden sich Maxisingles, auf der eine "That Version" und eine "This Version" enthalten sind. Nach der Laufzeit zu urteilen, handelt es sich bei der "This Version" um die Albumversion (5:24). Die "That Version" ist dagegen auf einer holländischen Maxi mit 6:04 angegeben, also etwas kürzer als auf der japanischen CD. Ist es trotzdem eine Liveversion? Ist der Song gar eigentlich als Liveaufnahme veröffentlicht worden? Die 7"-Single hat auf der A-Seite auch eine Livefassung, nur die B-Seite ist im Studio aufgenommen.
    Wer hat die verschiedenen Maxis und kann mal sein Ohr dranhalten? Ich hoffe eine Studio-Maxi zu finden, denn der Song geht doch ordentlich in die Füße.
    Danke!
    Chistoph

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Cyndi Lauper "money changes everything" - keine Maxi?

    Also ich kann mich definitiv daran erinnern, dass die Single als Live-Version veröffentlicht wurde! Auch der Videoclip war eine Live-Performance, also keine schicke Kurzgeschichte, wie bspw. bei Girls Just Want To Have Fun oder Time After Time!

    Könnte mir durchaus vorstellen, dass auf der Maxi die gleiche Fassung oder höchstens noch die Studioversion vom Album!

    Nachtrag: Die Studio-Fassung auf Twelve Deadly Cyns hat 5:03 min. Laufzeit!

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Cyndi Lauper "money changes everything" - keine Maxi?

    Danke musicola! Geht ja ein bissel in meine Vermutungsrichtung

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Cyndi Lauper "money changes everything" - keine Maxi?

    Wenn die Angaben bei dieser Auktion

    12" CYNDI LAUPER---MONEY CHANGES EVERYTHING bei eBay.de: Spezialformate (endet 11.03.10 16:24:00 MEZ)

    stimmen, sind sowohl This Version als auch That Version live eingespielte Fassungen!


    Gruß
    musicola

  6. #5
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: Cyndi Lauper "money changes everything" - keine Maxi?

    hier --> hast du auch ne schöne übersicht.
    auf der promo heisst sie sogar --> [Live Extended Version - That Version]

    und hier --> [ame=http://en.wikipedia.org/wiki/Money_Changes_Everything]Money Changes Everything - Wikipedia, the free encyclopedia[/ame] steht nix von ner studio extended oder was auch immer fuer ner maxie...

  7. #6
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Cyndi Lauper "money changes everything" - keine Maxi?

    Muß man an Synthie mailen, ob sie noch eine Maxi nachschieben kann. Ist schließlich schon geil!

Ähnliche Themen

  1. "Money is a diction" (oder so ähnlich) - Männlicher Sänger, etwas härterer Rockstil
    Von ako673de im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 13:02
  2. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  3. Inka Maxi "Ferner Mond" Albumauskopplung "Grasgrüner Tag" bei EBAY
    Von frankzuege im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 18:40
  4. A La Carte - "Radio" - 1983 - auf Ariola 12" Maxi-Single?
    Von ZDF-Disco im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 13:55
  5. Madonna vs. Cyndi Lauper
    Von bubu im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2003, 12:59