Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Daryl Hall & John Oates "Maneater" Original 7" Version

Erstellt von ICHBINZACHI, 24.10.2014, 09:19 Uhr · 10 Antworten · 1.200 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Daryl Hall & John Oates "Maneater" Original 7" Version

    Nochmal eine Geschichte die mal Aufklärung bedarf ...

    die 7" von "Maneater" ist erschienen bei RCA Victor PB 3354 und ist angegeben mit einer Laufzeit von 3:32 Min.

    Die Album bzw. in Deutschland erschienene Maxi Version geht ca. 4:30 Min. und die häufig als Maxi Version auf CD's verkaufte 6 Minuten Version ist eigentlich die US-Version

    Die 7" habe ich nirgends auf einer CD bei mir gefunden


    Die Album bzw. in Deutschland veröffentlichte 12" Version hier:

    Maxi CD von "Maneater"

    Original Album Classics

    The Very Best of ...

    Looking Back - The Unforgettable Hits ...

    Modern 80's

    Party Patrol

    Pop Giganten Hits der 80er

    The Best of 1980-1990 Vol.2 (Original Serie)

    Die 5:59 Min. US Version auf:

    Pop & Wave The Twelve Inch Mixes
    Pearls of the 80's Vol.3
    Dance Classics Pop Edition Vol.5
    Original Album Classics (Bonus Track)

    ... > Original Single Version > Einträge = "0" (NULL) > Peinlich irgendwie !

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Daryl Hall & John Oates "Maneater" Original 7" Version

    Ich denke folgender Sampler sollte passen:

    http://www.discogs.com/Various-A-Kic...3/master/40732

    Obwohl die Version sogar noch etwas kürzer ist. Vielleicht geschnitten?

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Daryl Hall & John Oates "Maneater" Original 7" Version

    Könnte natürlich ausgeblendet sein, komme mit meiner 7" Aufnahme sogar nur auf 3:14 Min. sauber ausgeblendet ... müsste man sich die CD Aufnahme erstmal anhören

  5. #4
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    AW: Daryl Hall & John Oates "Maneater" Original 7" Version

    Top 40 Music on Compact Disc: "Maneater" - Hall & Oates

    Dort findet sich - allerdings auf Englisch - eine detaillierte Beschreibung wie man den Edit aus der Album Version bastelt. In USA war auf der Kaufsingle die Album Version und der Edit nur auf der Radio Promo.

    Habe selbst aber auch die Old-Gold-CD als Quelle genutzt-

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Daryl Hall & John Oates "Maneater" Original 7" Version

    Zitat Zitat von lennyk Beitrag anzeigen
    Top 40 Music on Compact Disc: "Maneater" - Hall & Oates

    Dort findet sich - allerdings auf Englisch - eine detaillierte Beschreibung wie man den Edit aus der Album Version bastelt. In USA war auf der Kaufsingle die Album Version und der Edit nur auf der Radio Promo.

    Habe selbst aber auch die Old-Gold-CD als Quelle genutzt-
    Booah ! In Deutschland auf der deutschen Single ist interessant und nicht die amerikanische Single ... ich will deutsches aus Deutschland merkt doch mal was eyyy und wer bastelt betrügt sich und andere selbst ... bitte nur Beiträge wenn diese zur Auffindung der 7" Version (siehe oben) auf CD dienen

  7. #6
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    AW: Daryl Hall & John Oates "Maneater" Original 7" Version

    Deutsches aus Deutschland! Dass ich nicht lache. Sind wir hier bei der AfD?

    Das hier ist ein englischsprachige Titel einer amerikanischen Band. Und ich habe mir lediglich den Hinweis erlaubt, dass die deutsche Single Version und der US Radio Edit identisch sind. Und eine genau Beschreibung verlinkt, wie diese sich von der Album Version unterscheidet, also die Editpoints.

    Aber anscheinend sind hier sachliche und sachdienliche Hinweise nicht erwünscht.

    Das war mein letzter Post hier.

  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Daryl Hall & John Oates "Maneater" Original 7" Version

    Also der Smiley von Zachi sollte eigentlich sicher klar machen, dass er es nicht tierisch böse meint, sondern auf der Suche nach einer originalen Version des gesuchten Songs ist, und nicht nach einer Anleitung, wie man sich einen identischen Edit selbst bastelt! :-)

    Locker bleiben! :-)

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Daryl Hall & John Oates "Maneater" Original 7" Version

    Ich würde gerne den Vorschlag machen, alle Maxiversions- und andere Anfragen von Zachi in einem Thread zusammenzufassen. Dann wären sie an einem zentralen Ort, nichts würde mehr runterrutschen, man könnte es auch später noch sehen und ggf. darauf antworten. Zachi, wäre das OK? Musicola, was sagst du?

  10. #9
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Daryl Hall & John Oates "Maneater" Original 7" Version

    @musicola

    Weiss nicht zussammenfassen ist immer irgendwie komisch wenn man Italodisco und Dance was hat schreibt man es da rein, wenn es eine deutsche Single ist dann in deutsch ... und ich schreibe wirklich nur die markanten Songs wo man wirklich annehmen sollte, daß man die auch überall bekommt ( jaja) ... glaube ein eigener Themenbereich wäre zu viel

  11. #10
    Benutzerbild von vanilla

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    55

    AW: Daryl Hall & John Oates "Maneater" Original 7" Version

    Hi JB,
    Schau mich doch mal nach 13 Jahren um und bin erstaunt, dass es noch einige Leute aktiv sind. Meine Meinung, Maneater sollte so bleiben wie es ist ,Original mit 3:21-4:27 bleiben. Ich war lange als DeepHouse-Dj unterwegs und habe auch mal viele 80er-Jahre
    Party gegeben. Manche Long-Versionen aus den 80ern sind echt gruselig, mit einfallslosen Instrumentaleinlagen,auf Dauer langweilig.
    Für Party sind 3-4 Minuten alte Ohrwürmer die beste Alternative. Maneater - Daryl Hall and John Oates - YouTube

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hall & Oates - Maneater
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 22:38
  2. hall&oats
    Von manic miner im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 23:14
  3. Quote für Musik aus Deutschland
    Von röschmich im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 20:51
  4. HALL & OATES - method of modern love SINGLE ges.
    Von frankzuege im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2003, 21:20