Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Das beste Album von U2

Erstellt von bubu, 06.01.2005, 19:48 Uhr · 31 Antworten · 3.025 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Das beste Album von U2

    Ich pack das jetzt einfach mal hier rein:

    Die britischen Rocker von U2 haben mit "U23D" (Regisseurin: Catherine Owens) am Samstag ihren neuesten Konzertfilm auf dem Sundance Film Festival in Utah vorgestellt.
    Mehr: http://www.powermetal.de/news/news-15024.html

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Das beste Album von U2

    Eigentlich alle gut aber...
    Top:Unforgettable fire
    Flop:Zooropa

  4. #23
    Benutzerbild von TeilzeitPunk66

    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    119

    AW: Das beste Album von U2

    Mein Einstieg zu U2 begann mit dem Konzert im Berliner Metropol Theater,
    danach kaufte ich mir trotz einer heftigen Grippe die LP "October" die grade erschien, das Album "Boy" in der Kanadischen StrechcoverVersion anschliessend,über "War" bin ich so drüber weggegangen wegen der MiniLP "Under a Blood Red Sky" die sehr gut war,ja dann Kam "The Unforgettable Fire"
    für mich das beste Album ,U2s Energien lagen hier frei,und Brian Eno konnte sie bündeln,eine Neue Ära dann mit dem zunächst ungewohnt Amerikanisch klingendem "Joshua Tree" und dem Album "Rattle and Hum", nahezu Perfekt der Sound,Bonos Stimme auf der höhe der Zeit,die in der "Love Town Tour" mit
    BB-King der echte Hammer war, 1989 Endeten die Alten "Prediger" U2,und man
    brach auf zu neuen Ufern,ich muss zugeben ab da sprang ich ab vom Zug,sicher
    es gibt ab da auch viel gutes,für U2 wars eine Art befreiungsschlag aus der Rolle
    der "Superrockprediger" ,für mich zu Experimentell das ganze um "Zooropa",aber Aktuell fand man ja zurück zu den Wurzeln..oder will es zumindest..

  5. #24
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Das beste Album von U2

    Einige hier wissen ja vlt, das ich diese Band auch hin udn wieder gerne hör
    (ich liebe sie...). Bis incl. "Achtung Baby" mag ich alles. Selbst dieses Album fand bei mir sofort Zuspruch. Mit der "Zooropa" tat ich mich schon etwas schwerer damals...vor allem ging mit Bono als Stubenfliege Puck derbe auf die Nerven....
    Eigentlich hab ich die Band dann über die 90 bis 2004 mehr oder weniger ignoriert, zumindest das was sie in der Zeit rausgebracht haben. Erst mit dem Stück "Vertigo" von der letzten Platte "How To Dismantle An Atomic Bomb" haben sie mich zurückgewonnen.

    Top: War, October, The Joshua Tree
    Flop: Pop

    Was ich allerdings selber merkwürdig finde: einige Stücke der POP find ich live wirklich gut....kaum versuch ich dann doch noch mal das Studioalbum zu hören überkommt mich schon fast wieder der Brechreiz.
    Ähnlich gehts mir mit der "All That You Can't Leave Behind". Die schaff ich aber noch eher mal zu hören...aber sehr, sehr, sehr selten....aber die funktioniert live auch wieder grandios.

  6. #25
    Benutzerbild von TeilzeitPunk66

    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    119

    AW: Das beste Album von U2

    ich würde es mal so beschreiben: "Live" sind die Stücke ab Achtung Baby nicht wirklich schlecht, mein Gefühl war mit Zooropa,Achtung Baby ,eher das die StudioTracks einfach zu "vermischt" waren,Bonos Stimme im Hintergrund,keine so klaren Gitarrenklänge von the Edge,und die vielen Dance Elemente eingebracht,all dies wirkte doch befremdend, und Live bei der ZooTv Tour kamen dann wieder die wirklichen Dinge die U2 ausmachten hervor,ein wenig zumindest.

  7. #26
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Das beste Album von U2

    Zitat Zitat von TeilzeitPunk66 Beitrag anzeigen
    ich würde es mal so beschreiben: "Live" sind die Stücke ab Achtung Baby nicht wirklich schlecht, mein Gefühl war mit Zooropa,Achtung Baby ,eher das die StudioTracks einfach zu "vermischt" waren,Bonos Stimme im Hintergrund,keine so klaren Gitarrenklänge von the Edge,und die vielen Dance Elemente eingebracht,all dies wirkte doch befremdend, und Live bei der ZooTv Tour kamen dann wieder die wirklichen Dinge die U2 ausmachten hervor,ein wenig zumindest.
    *unterschreib*

    von der "POP" 'ertrag' ich live: Mofo, Gone, Miami (Studio geht wie erwähnt ja so garnicht..)

    von der "ALL THAT YOU CAN'T LEAVE BEHIND" geht nix über: Beautiful Day,
    Stuck In A Moment You Can't Get Out Of, Elevation, In A Little While sowie Walk On (LIVE total geil..Studio naaajaaa nach Stimmungslage meinerseits...)

  8. #27
    Benutzerbild von TeilzeitPunk66

    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    119

    AW: Das beste Album von U2

    ja "Walk on" ist wieder so ein Song,von unten heraus richtig gut,ich hab ihn mal
    Live gesehen ,und man könnte ihn ruhig in eines der alten Ära Alben Packen...
    nebenbei sind manche Demosongs der Band besser wie das fertig gemischte Produkt,weil eben rauh und unverfälscht.....

  9. #28
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Das beste Album von U2

    Achtung Baby

  10. #29
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Das beste Album von U2

    mein Favorit ist auch Achtung Baby - am schwächsten find ich nachwievor Pop gefolgt von Rattle And Hum, ansonsten gefällt mir halt die 83-87er Phase am besten.

  11. #30
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Das beste Album von U2

    Weil ich es gerade zufällig seh... wer sich die Deluxe Edition (2CD+DVD in Box) von 'Joshua Tree' noch zulegen möchte, play.com hat die gerade (Stand So 23.8.) für 10,49 im Angebot...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die beste A-HA CD ?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 12:20
  2. Was ist der Beste von Arnold S.
    Von Lovelord im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 09:13
  3. Der beste ...
    Von Max.Renn im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 19:03
  4. Der beste Discjockey ever ...
    Von plattenboss im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 12:39
  5. Das beste der 80er?
    Von [RaiN] im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 19:48