Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 39

Das beste Jahr

Erstellt von kruemelman, 13.03.2002, 15:15 Uhr · 38 Antworten · 3.580 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Italofan

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    111
    Also für mich sind 1983-84 die besten Jahre gewesen.
    Ich muß allerdings eingestehen daß ich ab 1983 auch erst richtig eingestiegen bin in´s Musicgeschehen. Der erste eigene Recorder, mit dem man ordentlich mitschneiden konnte, in der damaligen DDR gab es ja keine Maxi´s zu kaufen.

    Die Italowelle schwappte nach Germany über und es gab wirklich sehr gute Maxis, z.B. von den Flirts oder Frankie goes to Hollywood um nur einige für mich sehr einprägsame zu nennen.

    Sicher gab es auch später noch sehr gute Titel in den "restlichen" 80ern, aber wie gesagt waren oder sind die Lieder von 1983-84 immer noch die, die ich mir am meisten anhöre.


    Italofan

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    @phoenix30
    Eine kleine gute Nacht Geschichte !

    Irgendwo in einer Herberge "am weißen Strand von Helgoland"
    "Tritratrullala" lallte der Herbergsvater ,als er sich den "Knutschfleck" im Spiegel betrachtete.Hätte meine "kleine Taschenlampe gebrannt","da da da" dann hätte ich die kleine "Erika" mit den "Sommersprossen" niemals wärend des Stromausfalles in mein Zimmer gelassen.Aber mein "Zauberstab" wollte nun mal.Oder hab ich das alles" nur geträumt "?

    "Bum Bum" !Was war los?

    "Detlev" lief schreiend über den Flur und rief " Hurra die Schule brennt ".
    Naja,immer noch besser als ein "Tretboot in Seenot" in den "hohen Bergen" dachte der Herbergsvater und legte sich wieder schlafen.

    Er träumte in dieser Nacht vom "Fred vom Jupiter" und von einer kommerzfreien NDW
    Gut´s Nächtle

  4. #13
    Benutzerbild von
    @Michael_G

    Den Harrow ein One-Hit-Wunder? Na, gut, wenn man 1987 nimmt, dann vielleicht nicht einmal das.

    ABER:
    Fang doch einfach mal 1983 an und hör 1986 auf, dann ist Dan Harrow das Italo-All-Hit-Wunder.

  5. #14
    Benutzerbild von HaHü

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    109
    1987!! + 1988 sind meine "Lieblingsjahre" aus den 80ern!

    Grüße HaHÜ

  6. #15
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Wenn man sich die Anzahl der vertretenen Superhits ansieht, bleibt definitiv nur ein Jahr übrig: 1984! Mehr sag ich dazu gar nicht, einfach mal in die Hitlisten schauen...

    Ansonsten bleibe ich immer noch bei meiner Ansicht, dass das Jahr 1979 das beste musikalische Jahr war. Wenn man sich ansieht, was da alles rauskam... Allein DER Disco-Kracher schlechthin, "Born To Be Alive", ist dafür nur EIN Beispiel...

  7. #16
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Ich finde eigentlich alles klasse von 1982-1987, besonders aber 1984, wegen:

    Hubert Kah-Goldene Zeiten
    Peter Schilling-120 Grad
    Talk Talk-It's my life
    Alphaville-Forever young
    Depeche Mode-Some Great Reward
    A Flock of Seagulls-Story of a young heart
    Howard Jones-Human's Lib
    Nik Kershaw-The Riddle
    Frankie Goes To Hollywood-Welcome to the pleasuredome
    Bronski Beat-Age of Consent
    Real Life-Heartland
    Mike Oldfield-Discovery
    Jennifer Rush-Jennifer Rush
    Bruce Springsteen-Born in the USA

  8. #17
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    1986 - 1985 - 1982 in dieser Reihenfolge.

    Ich sage aber damit nur etwas über meine persönlichen Vorlieben und Erinnerungen aus. Und da hänge ich an diesen Jahren ganz besonders. Musikalische Qualitäten gab es in den anderen Jahren auch (ok, 88/89 zählen nicht wirklich ).

    Ansonsten: jeder nach seinem Leben!

    Grüße!
    DejahThoris

  9. #18
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Hua, ich hatte die Idee zu einem ähnlichen Thema, trotzdem schliesse ich mich hier gerne an.
    Meiner Meinung ging es ab 1983 so richtig los, jedenfalls beginnt da die Musik, die ich heute leidenschaftlich höre! 1984 ist sicher das beste Jahr, wenn gleich ich ab und zu feststelle, dass die meisten heute noch angesagten Tracks zwar 1984 erschienen sind, aber erst 1985 richtig erfolgreich waren. 1986 und 87 waren (knapp!) dann nicht ganz so toll, ab 1988 macht es kaum noch Spaß, mit der aufkommenden Acid-Welle war es dann bei mir ganz aus.
    Dazu kommt ab 83, dass die CD theoretisch in den Geschäften stand, und da ich ein Faible für Original-CDs habe, denke ich immer, dass ich vielleicht das eine oder andere seltenere Stück doch auf CD bekomme. Aber darum geht es hier nicht...
    83-87/88 - meine Zeit!
    Christoph

  10. #19
    Benutzerbild von Emrys

    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    29
    Finde ich schön, dass hier noch jemand auf 1979 steht!!! (Gruß an Torsten)

    Aber nun zu den 80ern: Meine Lieblingsjahre sind 1982 (weil es so ziemlich das abwechslungsreichste der Dekade war - NDW, Schlager, "normaler" Pop / Rock gaben sich die Klinke in die Hand) und 1984, weil da wirklich ohne Ende richtig geniale Pop-Musik in war.

    Einen Sonderstatus nehmen bei mir die späten 80er (Kernzeit 1988) ein. Es ist sicherlich so, dass die Musik dieser Zeit qualitativ schon nicht mehr so gut war wie in den früheren und mittleren 80ern, aber aus irgendeinem Grund verbinde ich mit dieser Zeit so viele interessante Erinnerungen, dass für mich auch die Musik aus dieser Phase eine besondere Rolle spielt.

  11. #20
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.392
    Das wird kürz: 1983 und 1987
    Wegen Der Musik.....und erste Liebe!
    Scheiss Jahr:1989...........(Das ist aber privat*g*)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. aus welchem Jahr...
    Von knochn im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 23:10
  2. Das Jahr der ersten Küsse
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 17:00
  3. Wir senden aus dem Jahr 9999....
    Von chrisi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 11:24
  4. Welches war das beste Jahr?
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 20:31
  5. Jahr gesucht
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2003, 20:10