Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39

Das beste Jahr

Erstellt von kruemelman, 13.03.2002, 15:15 Uhr · 38 Antworten · 3.570 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    82-83-81 das is es







    wer sich mit dem teufel einlässt verändert nicht den teufel,der teufel verändert dich!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von MW1976

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    153
    Bei mir ganz klar 1988: das erste Mal verliebt, Musikmässig fand ich damals fast jeden Titel aus den wöchentlichen Top 50 absolut geil, der Beginn meiner Teenagerzeit eben. (Jahrgang 1976)

    Im Nachhinein, da ich musikalisch in den 80's hängen geblieben bin, ganz klar das Jahr 1983, sowie 1984!

  4. #23
    Benutzerbild von oermel

    Registriert seit
    08.04.2002
    Beiträge
    111
    Na, als alter Stock/Aitken/Waterman - Fan ist für mich natürlich 1987 das Jahr aller Jahre. Das fing zwar schon 1985 (Princess) oder 1986 (Bananarama) an, aber 1987 gabs ja einen Superknaller nach dem anderen von denen.

    Ausserdem hat das Jahr 1987 so schöne Sachen wie "Swing Out Sister" (Break Out u.v.m.) oder Tiffany (ich denke da grad an den anderen Thread ) und das schon erwähnte "I Wanna DAnce With Somebody" hervorgebracht.

    Das eindeutig schlechteste Jahr der 80-er ist für mich 1989. Die (80-er Jahre sind ja musikalisch eigentlich schon 1988 zuende gegangen. 1989 kam nur noch Mist.

    Grüsse,
    oermel

  5. #24
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Für mich sind es eindeutig die Jahre 1984 (wegen sehr vieler guter und großer Songs) und 1987 (wegen der Vielzahl genialer Alben).

    Gruß J.B.

  6. #25
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    Hm, bei mir eindeutig 82 - 84. Das schlechteste Jahr war für mich 89, nicht nur rechnerich der Anfang vom Ende.

  7. #26
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    @Guinnes67
    Hömma, Kollege......´89 kam Disintegration raus....allein deswegen schon DAS Hammajahr schlechthin. Aber ich bin hier glaub ich der letzte, der das beurteilen kann!

    Gruß
    Matthias

  8. #27
    Benutzerbild von
    Also für mich war das musikalisch beste Jahr 1980. Die meisten meiner Lieblingssongs sind aus diesem Jahr (aber nicht unbedingt in diesem Jahr VÖ).

    Gruß Matzelix

  9. #28
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Ganz klar das Jahr 1984:
    Die meisten Top-Interpreten hatten in diesem Jahr ihren absoluten Superhit:
    Alphaville - Big in Japan
    Cyndi Lauper - Girls just wanna have fun
    Frankie goes to Hollywood - Relax
    Nik Kershaw - Wouldn't it be good
    Depeche Mode - People are people
    Queen - I want to break free
    Laura Branigan - Self Control
    Talk Talk - Such a shame
    Limahl - Neverending Story
    Wham - Wake me up
    Kenny Loggins - Footlose
    Pat Benatar - Love is a Battlefield
    Bronski Beat - Smalltown Boy
    Real Life - Send me an Angel
    Bruce Springsteen - Born in the U.S.A.

    und andere mehr,
    dazu jede Menge One Hit Wonders wie Evelyn Thomas, The Catch oder Raff.
    Und einige hatten in diesem Jahr ihren letzten Hit, z.B. die Jacksons,Boney M. oder Yes.
    1984 ist mein akutes Lieblingsjahr der Musik!

    Danach kommen 1985 und 1983.

    Die 80er gehen für mich eh' nur von 1981 - 1988,
    1980 war noch zu 70s-lastig und 1989 war (trotz Disintegration) bis auf wenige Ausnahmen (Alice Cooper z.B.) fürn Arsch...

  10. #29
    Benutzerbild von Caro

    Registriert seit
    05.09.2002
    Beiträge
    21
    [quote]kruemelman postete
    [i]Mich würde interessieren welches euer bestes Jahr in den 80ern war - was die Music betrifft natürlich ;-) In welchem Jahr gab es die besten Lieder, die innovativsten Klänge und die coolsten Outfits. War es in den Anfängen mit NDW oder Mitte der 80er als Acid und House sich langsam breitmachten oder noch später als Stock, Aitken und Waterman schon wieder out waren.

    >>>>> Für mich zweifelsohne: 1984 UND 1985, 84 aber noch was besser als 85.

    Gruss
    Caro

  11. #30
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Schwierige Frage, weil jedes Jahr der 80er supergeile Musik hervorgebracht hat. Meine persönlichen Lieblingsjahre sind, in der Reihenfolge: 1984 - 1981 - 1983 - 1985 - 1982. Diese 5 Jahre haben meiner Meinung nach die durchgängig höchste Qualität gehabt.
    1979 war ebenfalls ein sehr geiles Jahr, allerdings nicht gerade wegen "Born to be alive" *ärks*, sondern wegen Boomtown Rats, The Jam, Gary Numan, The Police, den Fliyng Lizards, Stranglers, Blondie (!!!), den Pretenders, XTC, The Knack, The Skids, den Tourists und den Buggles.
    Dass 1980 zu 70`s-lastig war, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Sicherlich gab es da noch einiges an Discoknallern, aber mal ehrlich - Disco war auch 1984 höchst in, nur hieß es da Hi NRG (Hazell Dean, Evelyn Thomas etc), und später waren Acts wie Modern Schwachsinn oder die ganze Italo-Grütze in den Discos en vogue. Ich kann da beim besten Willen keinen großen Unterschied zur Käsetheken-Fraktion von 1978 (also Dolly Dots, Luv etc) und sonstigen akustischen Großtaten aus der Gibb-Hitschmiede feststellen.
    1980 verbinde ich mit so genialen Bands wie den Specials, The Beat, Bad Manners, The Jam, Joy Division. 1980 waren Queen gut, Bob Marley hatte sein bestes Jahr, Synthie-Pop wurde richtig populär und die besten deutschen NDW-Sachen erschienen 1980 (Fehlfarben, Plan).

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. aus welchem Jahr...
    Von knochn im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 23:10
  2. Das Jahr der ersten Küsse
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 17:00
  3. Wir senden aus dem Jahr 9999....
    Von chrisi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 11:24
  4. Welches war das beste Jahr?
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 20:31
  5. Jahr gesucht
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2003, 20:10