Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 53

Das beste Musikvideo der 80er

Erstellt von bubu, 25.04.2003, 11:06 Uhr · 52 Antworten · 18.425 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    bubu postete
    Sabrinas "Boys" ist nicht dein Ernst, oder?


    Dann musst du auch "Touch Me" von Sam Fox nehmen.

    Wär sonst ungerecht...
    Na ja, bei Sabrina gibt's mehr "Tatsachen" zu sehen. Der Bikini verrutscht ja nicht nur einmal

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Kann mich da eigentlich nicht mehr so genau an die Videos erinnern.

    godley & creme "cry"
    a-ha "take on me"
    cars "you might think"
    genesis "land of confusion"

    "Thriller" von Michael Jackson war wohl aufwendig. Aber nur weil das
    ganze in ne Art Kurzfilm ausartet, muß ich das nicht gut finden.
    Lieber kurz aber pfiffig gemacht.

  4. #13
    Benutzerbild von 80sProfi

    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    60
    richtig gut waren auch die clips von:

    lotus eaters - first picture of you
    nick heyward - laura
    george kranz - din daa daa
    andreas dorau - fred vom jupiter *gg*
    und alle level 42 videos waren brilliant........

  5. #14
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Meine Meinung zum Thema:
    Huey Lewis mit "I want a new Drug". In diesem Video, das das typische konservative Amerika des Reagan-Zeitalters zeigt, erlebt Huey einen ganzen Tag. Er steht morgens auf, wäscht sich, frühstückt, kauft sich die Zeitung, geht zur Arbeit, schlendert nach Feierabend durch die Stadt - um abends seiner Liebsten in den Arm zu fallen! Vom Zeitkolorit her hervorragend! Dieses Video zeigt den Zeitgeist der coolen 80er in originaler, aber immer etwas augenzwinkernder Weise!

    Weiters natürlich "The Boys of Summer". Der als vornehmer Manager hinter seinem Schreibtisch kauernde Don Henley träumt von seiner (viel zu) jungen Sommerliebe. Sie ist mit einem Gleichaltrigen abgehauen, er wälzt die Akten in seinem Büro - doch verspricht er, er wird da sein, wenn die jungen Hübschlings des vergangenen Sommers längst auf und davon sind!

    Schlußendlich Nummer 3:
    "Dancing with Tears in my Eyes" von Ultravox. Die Geschichte der letzten Stunden vor dem atomaren Overkill. Das typische Leben eines typischen Briten - wie Midge Ure nun mal einer ist - wird plötzlich unterbrochen von der fallenden Bombe. Passend zur Atomangst und Nachrüstungsdiskussion jener Tage!

  6. #15
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Ich fand auch I want to break free von Queen cool!
    Freddie so in Hausfrauenklamotten, das war echt witzig.
    Radio Ga Ga mit Anleihen aus Metropolis kam natürlich auch gut.
    Auch Men at Works Down Under war witzig gemacht.
    Von Depeche Mode: Behind the Wheel, gute Idee so im 50er Look und s/w.
    Dann noch Alice Coopers Poison und Duran Duran - Girls on Film,
    warum wohl?

  7. #16
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Ach Ihr glücklichen mit Kabelfernsehen inne 80er, habe die Musikvideoära nur am rande mitgekriegt.
    Unser Vermieter hat sich geweigert einen Kabelanschluss in`s Haus zu legen, da hatte ich den den 90ern einiges aufzuholen, deshalb kann ich keinen Favoriten nennen, tendiere aber zu "A-Ha - Take on me".

    @80sProfi
    Danke...


    Gruß Level 42

  8. #17
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Die Video-Clip-Top Ten einiger Boardmembers kann man auch hier begutachten:
    http://www.die-80er-jahre.de/forum/s...ime=1051305081

  9. #18
    Benutzerbild von meer

    Registriert seit
    03.01.2003
    Beiträge
    89
    @djrene und bubu metallica mit "one" war wirklich beeindruckend..

    meine favs:

    billy idol - white wedding ("tja, spätestens da wurde ich idol fan")
    billy idol - dancing with myself
    prince- purple rain ("ohne worte, lieben oder hassen...")
    david bowie - ashes to ashes ("ziemlich am anfang der 80er...kult")
    grandmaster flash & the furious five - the message ("wahnsinn...")
    beastie boys - fight for your right ("was sonst...")
    talk talk - such a shame

    da fehlen natürlich noch etliche mehr...

  10. #19
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Also mir gefallen definitiv folgende:

    godley & creme "cry" -> sehr schön morphingeffekte.
    a-ha "take on me" -> diese Bleistiftzeichnungsatmosphäre...einfach genial
    genesis "land of confusion" -> Das mit den Gummipuppen. Herrlich wie Ronnie am Ende aufwacht und den falschen Knopf drückt!
    dire straits "money for nothing" -> Computeranimationen steckten damals ja noch in den Kinderschuhen
    queen "i want to break free" -> hoffentlich ist das jetzt das richtige video. auf jeden fall meine ich das, wo freddie & co als hausfrauen verkleidet sind

  11. #20
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Level 42 postete
    Ach Ihr glücklichen mit Kabelfernsehen inne 80er, habe die Musikvideoära nur am rande mitgekriegt.
    Unser Vermieter hat sich geweigert einen Kabelanschluss in`s Haus zu legen, da hatte ich den den 90ern einiges aufzuholen
    Hast Du ueber Antenne kein drittes Programm empfangen? Das gabs so eine Sendung namens "Formel Eins" mit viiieeelen schoenen Clips

    Lutz

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der beste 80er Bond
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 19:20
  2. Das Beste der 80er: Eure TOP 100
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 23:36
  3. Das beste der 80er?
    Von [RaiN] im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 19:48
  4. Musikvideo der 80er mit Kajagoogoo, N. Kershaw,...
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2002, 09:22
  5. 80er Musikvideo download
    Von XATYN im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2002, 16:17