Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 53

Das beste Musikvideo der 80er

Erstellt von bubu, 25.04.2003, 11:06 Uhr · 52 Antworten · 18.420 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    bubu postete
    (...)

    Lange überlegt - eigentlich hatte ich's ja auch schon gesagt:

    es gibt zweimal eine Nummer 1 für mich:

    Und zwar teilen sich den Thron für das beste Video der 80er-Jahre:

    "Sledge Hammer" von Peter Gabriel

    und

    "Money for Nothing" von den Dire Straits


    "Sledge Hammer": das passt einfach alles, eine tolle Idee, die perfekte Synthese von Musik und Video, poppig, bunt, überraschend, 80er halt.

    "Money For Nothing": der Song geht über MTV, die Computergrafik setzte Maßstäbe, ein Riff, bei dem einem die Spucke wegbleibt, ein geiler Song - das ist MTV

    Auf Platz drei:
    "Smooth Criminal" von Michael Jackson (am besten in der "Moonwalker"-Version)

    Als ich das Video jetzt nach langer Zeit wieder gesehen habe, war ich völlig von den Socken - die anfängliche Münzwurf-Szene war mir noch deutlich in Erinnerung geblieben, aber nochmal diese Choreographie zu sehen, diese Ausstattung, der Song - passt einfach alles perfekt. Michael wie er leibt und lebt. Absolut geil! Was für ein Jammer, dass dieser Mann nur noch ein Schatten seiner selbst ist.

    Auf Platz vier:
    "Land Of Confusion" von Genesis

    Spitzenidee, herrlich ätzender Zynismus über die 80er-Urangst Atomkrieg, Ohrwurmmusik. Sorgte damals für Aufsehen und Gesprächsstoff.

    sehr schöne Videos auch noch:

    "Boys of Summer" von Don Henley und Lutz, dein Tipp: "Cloudbusting" von Kate Bush, an das ich mich seltsamerweise überhaupt nicht mehr erinnern konnte. Aber ein wahres Kunststück, in die paar Minuten solch eine schöne Geschichte zu packen.

    (...)

    Sorry, aber "Down under" war irgendwie nicht so mein Ding (war´s damals auch nicht), obwohl ich Men at Work liebe.

    Grüße
    bubu
    Buhu Bubu - will auch ne Flatrate! Ne schoene Idee sich einige Titel zu saugen - ist das Internet nicht klasse? Ja "Cloudbusting" hatte bei mir sofort einen Gaensehautfaktor...
    Dein geteiltes "Podium" kann ich gut nachvollziehen.... Obwohl ich von Peter Gabriel ja auch "Shock The Monkey" grandios finde - hast Du Dir das auch mal gesaugt?

    Ja der Genesis Clip ist klasse - Spitting Image sei Dank. Mein Favorit: Spock scheitert am Zauberwuerfel

    BTW: Von Men At Work finde ich "Who can be know" auch sehr gelungen - ebenfalls mit recht schraegen Bildern...

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von loudboxer

    Registriert seit
    09.08.2002
    Beiträge
    140
    Das beste Musikvideo der 80er:

    italo boot mix (vol.7) bei formel 1 - 1986 - falls das als video zählt.... also alleine das titus skate team macht scho was her!

  4. #33
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Meine Video Top Ten:

    1. Genesis - Land of Confusion
    Herrlich sarkastisch, besonders so Kleinigkeiten wie der Bass spielende Papst machen das Video immer wieder sehenswert. Und die Schlußszene (Nurse/Nuke) ist der Hammer.

    2. Nik Kershaw - Wouldn`t it be good
    Der Anzug, den Nik anhatte fand ich damals megacool. Die Projektionen waren schon ziemlich gut.

    3. a-ha - Take on me
    Das beste animierte Video aller Zeiten.

    4. Madness - House of fun
    Sieben wahnsinnige Erwachsene, die Kinder spielen, die Erwachsene spielen... und die durchgeknallteste Choreographie, die ich bis heute in einem Video gesehen habe.

    5. Peter Gabriel - Sledgehammer
    Ist glaub ich schon alles gesagt worden.

    6. Kate Bush - Cloudbusting
    Die schönste Geschichte die in einem Clip je erzählt wurde... Kate ist auch als Tochter glaubwürdig :-)

    7. Duran Duran - Hungry like the wolf
    Normalerweise finde ich Videos, die auf Yachten und/oder in der Karibik spielen, voll scheiße... außer diesem. Die Duranies sahen nie besser aus. Cooles Video, das genau in die Zeit passte.

    8. a-ha - Hunting high and low
    Die Metamorphosen faszinieren mich immer wieder aufs neue.

    9. OMD - Maid of Orleans
    Noch so ein sehr gestyltes Video... mir hat die geschichtliche Verbindung super gefallen

    10. Visage - Fade to grey
    Mich wundert, daß dieses Video in keiner Auflistung bisher genannt wurde. Das erste "echte" 80er Jahre Musikvideo, stilbildend.

    Es gibt natürlich noch viel mehr Videos, die mir gefallen (so z.B. von Let`s Active - In little ways, oder Worlds apart von Cactus World News, die aber nicht so häufig ausgestrahlt wurden). Falls jemand Videos von XTC, Lotus Eaters, JoBoxers, Propaganda, Killing Joke, Care oder I-Level hat - MELDEN!!!!

  5. #34
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    @Lutz

    Ja, ich genieße meine neue Flatrate wirklich sehr! "Shock The Monkey" habe ich mir auch gesaugt, das hatte ich aber auch noch recht präsent in Erinnerung.

    Eins haben wir noch vergessen: "Roughboy" von ZZ Top - echt nett! Lief auf MTV auch rauf und runter...

    Viele Grüße
    bubu

  6. #35
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    meine lieblingsclips sind und bleiben

    duran duran - wild boys
    a-ha - take on me


  7. #36
    Benutzerbild von Propaganda

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    98
    @Closelobster

    Die Propaganda Videos sind alle auf der letztes Jahr erschienenen DVD. Musst mal bei ebay nachschauen, da gibts die DVD teilweise ziemlich günstig.



    Zu meinen Lieblingsvideos zählen neben den schon genannten noch:

    Mental as Anything - Live it Up
    -- von der Farbgebung und den Frisuren ein unverkennbares 80er Highlight

    Will to Power - Baby I love your Way
    -- dieser Muskelmann mit Schnäutzer ist der OBERHAMMER

    Banananarama - Robert de Niro's Waiting
    -- schöne Frauen mit schönem Lied in schönem Video

    The Twins - Face to Face Heart to Heart
    -- Da stimmt garnix

    Und natürlich alles von Belinda Carlisle. Da kann man bei nichtgefallen der Lieder den Ton zur Not auch komplett rausdrehen und das "essentielle" geniessen .... *g*

  8. #37
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @Propaganda:

    ...und was macht man wenn man keinen DVD-Player hat ? Ihr werdet staunen, aber ich hab noch nicht mal ne Soundkarte in meinem Computer. Steinzeit was ? *g*.. aber ich steh dazu.
    Außerdem... falls jetzt einer von Euch auf die glorreiche Idee kommen sollte, mir im sarkastischen Tonfall zu sagen, daß DVD Player nun wirklich nicht die Welt kosten und Soundkarten auch schon mal teurer waren: es gibt Prioritäten, und die Familie so gerade ernähren zu können (weil Krankengeld nun eben nicht gerade viel ist) ist tausend mal wichtiger als so ein doofer DVD Player.

  9. #38
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    @kth99

    Sabrina ist in Italien übrigens immer noch ein Star!

  10. #39
    Benutzerbild von Propaganda

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    98
    @Closelobster

    Also, bei dir klingt das ja schon so als wenn ich dich mit der DVD persöhnlich beleidigen wollte.... *g*
    Ich hätte auch noch ne VHS mit 4 Stunden Material von Propaganda (auch die ganz seltenen Videos von der 1234), die Qualität ist allerdings gräuslich...

    Und falls VHS auch nicht zusagt... dann halt Kazaa....!

  11. #40
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Wie wäre es mit :

    Eighth Wonder - I'm not scared ?

    Patsy Kensit in diesem Video ist einfach der Hammer.Bin Heute noch verknallt in Patsy.Obwohl Sie ja Heute ziemlich verändert aussieht.



    Oder :

    Animotion - Obsession ?

    Auch ziemlich geiles Video.Was macht eigentlich die Frau der 84er Besetzung ?

    Auch noch Super-Videos :

    Yazoo - Don't go
    Suze DeMarchi - Dry Your Eyes (schön Bunt ......)
    Expose - Point of no Return
    Nu Shooz - Point of no Return
    Hubert Kah - Machine Gun
    Fun Fun - Happy Station (Formel Eins - Performence .... ziemlich krank !)
    Stacey Q - Wee Connect & Two of Hearts
    Treat - Living in a World of Promises (Super Hardrock Clip)

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der beste 80er Bond
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 19:20
  2. Das Beste der 80er: Eure TOP 100
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 23:36
  3. Das beste der 80er?
    Von [RaiN] im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 19:48
  4. Musikvideo der 80er mit Kajagoogoo, N. Kershaw,...
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2002, 09:22
  5. 80er Musikvideo download
    Von XATYN im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2002, 16:17