Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 53

Das beste Musikvideo der 80er

Erstellt von bubu, 25.04.2003, 11:06 Uhr · 52 Antworten · 18.438 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106
    Meine Lieblingsclips sind

    a-ha Take on me
    Duran Duran Hungry like the wolf (toll, dass das jemand oben erwähnt hat)
    Roxette - Dangerous (wurde auch erstaunlicherweise oben erwähnt!)
    Madonna - Live to tell

    ach, da gibts einige
    toll fand ich irgend wie auch Sade - Ordinary Love (nur den Clip; den Song habe ich immer gehasst) aber das war dann Anfang der 90er schon ...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von GTAViceCityFreak1985

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    29

    AW: Das beste Musikvideo der 80er

    Hmm... da gibt es einige
    Michael Jackson Thriller und Billie Jean, Money for nothing ist immer noch der Hammer ( Eine Band hat ihr Video in diesem Style nachgemacht), herbie hancock mit Rock it, ähmm von Queen: The Invisible Man, I want to break free, Radio Gaga und noch so viele.

  4. #43
    Benutzerbild von abcmichael65

    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    47

    AW: Das beste Musikvideo der 80er

    war seiner Zeit voraus:

    ABC - How To Be A Millionaire


    Videos - Lexicon Of ABC Martin Fry

  5. #44
    Benutzerbild von a-ha-4-ever

    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    13

    AW: Das beste Musikvideo der 80er

    Dass ich diesen Thread jetzt erst sehe.
    Das beste Musikvideo der 80iger, welches könnte das wohl sein. ME nur eins:

    "Take on me" von a-ha

    (Ich bezeichne es gern als das beste Video aller Zeiten... und ich sehe es nach wie vor immer wieder gern an.) Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich es zum ersten Mal gesehen habe (ca. 1 Jahr nachdem ich Take on Me zum ersten Mal im Radio gehört habe -ja, im Osten war das nicht so einfach-). Der technische Aspekt interessierte mich dabei weniger, dass da zum ersten Mal Zeichen- und realer Film vermischt wurden etc... Es war für mich eher interessant zu sehen, wer diese Leute überhaupt sind, die diese geniale Musik in regelmäßigen Abständen auf den Markt gebracht haben ; bei uns gab es schließlich auch keine Bravo o.ä. dh. Bildmaterial dieser und ähnlicher Bands war eine große Seltenheit, so dass ich zwar ewig meine knisternden Aufnahmen aus dem Radio hören konnte, aber kaum Bildmaterial kannte. Ein einziges Bild, auf dem die 3 teilweise zu sehen waren, habe ich wenige Tage/Wochen vor der Video-Sichtung in die Hände bekommen. --- Da ich ohnehin von dieser Musik schon schwer begeistert war, könnt Ihr Euch sicher alle ausmalen, wie begeistert ich von diesem Video war ... (und bin :-) )

  6. #45
    Benutzerbild von magic64

    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    30

    AW: Das beste Musikvideo der 80er

    Pooah, ganz schwere Entscheidung, ... ist bei mir auch stimmungsabhängig, welches Video gerade das "Beste" ist.

    Die meisten meiner Favoriten wurden schon genannt: Michael Jacksons Thriller, Wild Boys von Duran Duran (auch heute noch faszinierend aufwändig), Take on me von A-ha (obwohl ich den Song fast schon nicht mehr hören kann), Sledgehammer von Peter Gabriel und und und ...

    Ist natürlich immer schön, noch andere zu "entdecken", die man fast schon vergessen hatte, z.B.

    - Beat Street Strut - Juicy : Alleine wegen der Klamotten, der Ghettoblaster und der Breakdance-Szene, die doch nahe an der Roller-Skater Szene war, die teilweise ähnliche Bewegungen drauf hatte. Nicht umsonst ist auch ein Skater zu sehen. Insgesamt 80er pur ... plus Sound, bei dem man die Beine nicht stillhalten kann.

    - In the Dutch mountains - The Nits : Toller Song, Video mit Ausschnitten aus Straßen, die mich doch sehr an meine eigene Kindheit erinnern. In ähnlichen Vierteln bin ich auch groß geworden, daher natürlich starke, persönliche Note. Aber wie gesagt, ein wirklich klasse Lied.

    - Wonderful Life - Black - Erstmal ein super Song, dazu das S/W Video mit der Sequenz, als plötzlich ein Riesenschiff durch die Wiese zu fahren scheint oder die Riesen-Schiffsschaukel im Bild ist.


    Mir fallen bestimmt noch mehr ein, die Videos der 80er waren herausragend und haben eine neue Ära eingeleitet ... war schön, dabei gewesen zu sein ...

  7. #46
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Das beste Musikvideo der 80er

    Cry von Godley & Creme habe ich neulich mal wieder auf Deluxe gesehen und mich daran erfreut. So ein schönes Lied und so ein interessantes Video dazu. Eigentlich ganz einfach gemacht, diese wechselnden Gesichter, aber in Kombination mit dem Lied schon fast meditativ.

    Take on me von A-Ha ist zweifellos eines der besten Videos überhaupt. Das Lied dazu ist leider komplett totgedudelt.

  8. #47
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Das beste Musikvideo der 80er

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen

    Take on me von A-Ha ist zweifellos eines der besten Videos überhaupt. Das Lied dazu ist leider komplett totgedudelt.

    Leider nur zu wahr...
    Ich wechsel heutzutage gleich den Sender....
    Ich mag es einfach nicht mehr hören...

  9. #48
    Benutzerbild von mittelblau

    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    20

    AW: Das beste Musikvideo der 80er

    Die Aha-Videos waren schon technisch (für damals) gut gemacht.


    Mein Lieblingsvideo: "Visions of China" von Japan.

  10. #49
    Benutzerbild von a-ha-4-ever

    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    13

    AW: Das beste Musikvideo der 80er

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    Leider nur zu wahr...
    Ich wechsel heutzutage gleich den Sender....
    Ich mag es einfach nicht mehr hören...
    "Take On Me" führt ein Eigenleben (so sagte es eines der Bandmitglieder -war das Morten??/weiß ich leider jetzt nicht genau)
    Aber dass ich den Sender wechseln würde ... kann ich nicht von mir behaupten (auch wenn ich mich da oute, aber: auf die bloße IDEE dazu bin ich beim Hören dieses Songs noch nie gekommen)

    a-ha haben ja in den 80igern (und danach) viele schmucke Stücke herausgebracht. Hab' selbst leider noch nicht alle Videos dazu gesehen (wenig Zeit und vorher keine Gelegenheit). Aber für die Ohren ist das jedes Mal Erholung pur :-) und für die Nerven ist diese Musik Nahrung. Ich hoffe, ich schaffe es bald mir die Videos bald mal anzusehen.
    Cry Wolf ist auch ein schönes Video. Vielleicht auf keiner Bestenliste, aber irgendwie mag ich es. Und das von The sun always shines on TV war ja seiner Zeit recht berüchtigt ... Das hat schon was, vor allem hinsichtlich des Erinnerungswertes an diese Zeit
    Übrigens, hatte ich schon erwähnt (mal off topic), dass Morten Harket in diesem Jahr ein neues Album herausbringt? ... Ich bin ja völlig gespannt darauf. Es heißt, dass 2 Songs von diesem Album von Pål Waaktaar-Savoy geschrieben worden seien, und einer von den Pet Shop Boys. ...

  11. #50
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Das beste Musikvideo der 80er

    Zitat Zitat von mittelblau Beitrag anzeigen
    Die Aha-Videos waren schon technisch (für damals) gut gemacht.


    Mein Lieblingsvideo: "Visions of China" von Japan.
    Man darf hier übrigens auch die Clips posten



    Wirklich sehenswert!

    BTW: Hier gibts auch schon einen ähnlichen Thread:

    Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips


    Lutz

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der beste 80er Bond
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 19:20
  2. Das Beste der 80er: Eure TOP 100
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 23:36
  3. Das beste der 80er?
    Von [RaiN] im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 19:48
  4. Musikvideo der 80er mit Kajagoogoo, N. Kershaw,...
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2002, 09:22
  5. 80er Musikvideo download
    Von XATYN im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2002, 16:17