Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 161

Das Lied von Manuel

Erstellt von Max.Renn, 19.02.2002, 14:35 Uhr · 160 Antworten · 30.210 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213

    Das Lied von Manuel

    Hi,

    hier ein deutlicher Beleg dafür, dass damals in den 80ern doch nicht alles in Ordnung gewesen ist: Das Lied von Manuel! (download)



    Warum um Himmels Willen musste man den Kindern damals Fremdenfreundlichkeit unter einer derartig massiven Androhung von Ohrenkrebs einprügeln? Ich erinnere mich, dass mich der Song damals sehr bewegt hat (kaum auszuhalten!).



    Vielleicht sollte man hier im Forum mal ne Rubrk "80er Trash" einrichten ... :-)

    Max.Renn

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich habs mir grad angehört! Hier mal meine Songkritik !

    Ich weiß gar nicht was Max.Renn hat, das ist doch ein echter Kracher!!! Ach was sag ich Kracher, das ist ein hammermäßiger Tanzflächenfüller (wenn auch nur zur Polonese im Kindergarten, beim Seniorentreffen oder bei Rolf Zukovski daheim)!! Interessanter Text, an dem sie sicher Monate gefeilt haben, gnadenloser Chorus mit echtem Ohrwurmcharakter für Leute die sich sonst nichts merken können, unglaubliche Breaks wie das Jodeln (oder Seehundpaarungsrufe), mehrstimmiger Gesang und Chorus, man beachte hier den eleganten Wechsel der Tonlagen (so muß das sein, da können sich alle anderen Pop- und Rockgrößen locker mehrere Scheiben von abschneiden - am Besten soviele das vom Lied nix mehr übrigbleibt) und dann noch diese Durchdachte Hintergrundstory.

    Abzüge geb ich für das nicht vorhandene (Luft-) Gitarrensolo und die etwas unschönen Tendenzen im Text (..wir kennen Dein Gesicht... <-- für angehende Fussballfans oder -hooligans ja noch vertretbar, aber für Kinder...tztztz).

    Aber eigentlich ist das ein echter Knüller und ich frag mich, wieso war das nicht bei Grand Prix am Start (da wärn wir sicher mit unter die Top 50 gekommen!!!) oder warum steht das noch nicht hier in der 80er Hitliste (als Anwärter für nen Guinnessbuch-Rekord - Eintrag für die größte Sadistische Tat aller Zeiten --> noch nie hat es ein Lied geschafft Millionen von Menschen Schmerzen zu bereiten!!!)?

    Nun bin ich mal über eure Meinungen zu diesem Sahneteil gespannt

    Haut rein (aber nicht mich für diese Kritik)

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Meine Meinung:

    *schmerzlässtnurlangsamnach*

    DT

  5. #4
    Benutzerbild von masterchief

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    180
    hmmm,

    ich habe mal die erste 3 sekunden gehört und es wieder gelöscht.
    ich kenne das lied überhaupt nicht, und will es auch gar nicht kennen weil es nach nichts klingt. :-(

    ciao

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    hmmm... Manuel.... Manuel?

    War das nicht diese kleine pausbäckige Hackfresse?

    Da Krischplack! uärrgh....

    Den konnt ich damals schon nicht leiden


    musicolaChris

  7. #6
    Benutzerbild von Italofan

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    111
    Da geht meine Narbe von der gestrigen Operation wieder auf.

    Kam mir früher gar nicht so furchtbar vor.
    Gab es da nicht noch so ´ne Ulk-Version von dem Titel, bin mir eigentlich ziemlich sicher, da ging es glaube um Füße oder so. Mir fällt jetzt bloß net ein von wem die andere Fassung gesungen wurde.


    Italofan

  8. #7
    Benutzerbild von Nick VanEede

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    5
    was singen die eigentlich? "wir kennen deine stimme, wir kennen dein gesicht, aber vögeln wollen wir dich nicht"?!!

    ach ja und hallo zusammen, bin neu hier.

  9. #8
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    LOL,

    genau das hab ich zuerst auch gehört, wollt es aber nicht
    zugeben


    musicolaChris

  10. #9
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Hodenkrebs ist mir lieber als dieser Song...

    @ J.B.: Luftgitarrensolo? Und wo bleibt das Dave-Dancing? *LMAO*

  11. #10
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    Eure Postings sind fast noch besser als der Song. Ich sitze hier vorm Monitor und lach mich schief! Ihr versüßt mir meinem Abend!!!

    Ich bin auf den Song gestoßen, weil ich mir in den Kopf gesetzt habe, alle Top-20-Platzierungen von 1980 bis 1989 als MP3 auf CDs zu bannen (zur Erziehung meiner künftigen Kinder). Na ja ... der Song war bei 1980! Da sind auch noch ein Haufen Katja-Ebstein- und Gitte-Lieder (ganz zu schweigen von Roland Kaiser und Howard-"ischliebdischobduwillstodernüsch"-Carpendale). Die sind nicht minder übel!!!

    Max.Renn

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ententanz vs. Manuel
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 00:48
  2. Nochmals zu "Lied von Manuel" zum kichern
    Von 80waymusic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2003, 05:33