Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 161

Das Lied von Manuel

Erstellt von Max.Renn, 19.02.2002, 14:35 Uhr · 160 Antworten · 30.229 Aufrufe

  1. #111
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Kazalla



    Ich hoffe diese geniale Aktion wird ein Erfolg!

    So käme dieser, im meinen Augen völlig unterbewertete () Song noch zu späten Ehren!

    Gruß

    J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Kazalla postete
    Torsten postete
    Kazalla postete
    Pallas postete
    Eine klasse Idee mit dem Lied vom DA-NI-EEL... Das sollte man wirklich mal dem Raab stecken...
    Ist soeben geschehen habe Hern Raab eine Mail mit dem Vorschlag geschickt!
    Hoffentlich mit 'nem Link zu diesem wunderbaren Thread. Werbung für diese Web-Seite in der Show vom Raab würde Heiko sicher nicht von der Bettkante stoßen...
    Mit ´nem Link zur Hauptseite zum Forum und zum Thread!
    Zufrieden mit meiner Leistung?
    Hervorragend, Kamerad. Weitermachen!

    Closelobster postete
    Manchmal kommt meine masochistische Veranlagung auch durch, dann tu ich mir "Die Deutsche Schlagergeschichte" an... eine CD-Reihe mit den "besten" Schlagern der Jahre 1960 - 1989. Habe zwar noch nicht alle, aber die CD für 1979... boah ... ich dachte immer, Andrea Jürgens, Manuel und Pony und "Kreuzberger Nächte" wären der Horror... aber dann kam ein Stück namens "Der Hamster" von einem gewissen Timmy....
    Gegen Andrea Jürgens und dem "Lied von Manuel" ist dieser Blödel-Klassiker ja nun wirklich echte Hochkultur...

  4. #113
    Benutzerbild von 80sAndy

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    35
    Na, das gibt der Raab dann doch eh wieder als seine eigene Idee aus!

    Ein Thread zum "Lied von Manuel" - das isses, was noch gefehlt hat.

    Anke Engelke hat übrigens damals im gleichen Ort gewohnt, in dem ich (immer noch) wohne, dieser Achim Rodewald (Manuel) kam aus dem Nachbarort. Auch der Chor "Die Sonntagskinder" und der Chorleiter Botho Lucas (mittlerweile 80 Jahre alt) sind/waren hier beheimatet. Und der Komponist Heinz Gietz hat seine letzte Ruhestätte ebenfalls hier... Also quasi die ganze "Lied von Manuel"-Bagage... Echt prominentes Dorf, was?

    Das nur mal nebenbei

  5. #114
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Gibt es eigentlich irgendein Bild von Manuel und der damaligen Mädchencombo "Pony" im Netz, so dass man Anke Engelke mal in "klein" sehen kann?

  6. #115
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    waschbaer postete
    Gibt es eigentlich irgendein Bild von Manuel und der damaligen Mädchencombo "Pony" im Netz, so dass man Anke Engelke mal in "klein" sehen kann?
    Jaaa,aber nur bei eBay ist also bald wieder weg das Bild!!!

  7. #116
    Benutzerbild von 80sAndy

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    35
    Haha, da ist kazalla mir glatt zuvorgekommen.

    Also, Anke vorne in rot. Sogar mit Originalautogramm.

    Also los, zuschlagen, waschbaer!

  8. #117
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich glaub ich krieg mich nicht mehr.

    Da zahlt doch glatt jemand 20,49 EUR für ein Autogramm von Pummelchen Anke und ihren Pferdefreundinnen sowie Manuel.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...EBWA%3AIT&rd=1

    Also mit Manuel würde ich gerne mal auf ein Bier gehen und über diesen Thread hier sprechen.

  9. #118
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Auch nett:



    Man achte auf das zweite Mädel von rechts...

  10. #119
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Seit heute bildet das Vinyl-Album "Manuel und seine Lieder" das neue Herzstück meiner Schallplattensammlung.
    Und als ob der Fund dieser Perle deutscher Musikkultur nicht schon genug des Glückes wäre, befand sich im Cover auch noch ein Original-Poster (ca. 60*60cm) mit dem Konterfei von Manuel und der Aufschrift "Für meine Freunde - Herzlichst Euer Manuel".

  11. #120
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Zitat Zitat von Engel_07 Beitrag anzeigen
    Seit heute bildet das Vinyl-Album "Manuel und seine Lieder" das neue Herzstück meiner Schallplattensammlung.
    Und als ob der Fund dieser Perle deutscher Musikkultur nicht schon genug des Glückes wäre, befand sich im Cover auch noch ein Original-Poster (ca. 60*60cm) mit dem Konterfei von Manuel und der Aufschrift "Für meine Freunde - Herzlichst Euer Manuel".
    Sag mal, stehst Du auf Folter?

    Im Ernst, wenn ich jenes kreative Wunderwerk einst auf einem Flohmarkt sähe, griffe ich auch umgehend zu. Solcher Trash gehört einfach in jede ordentliche Plattensammlung ... außerdem ist es besser, man kauft sich selbst ein solches phantasievoll ausgestaltetes musikalisches Schatzkästchen, bevor es ggf. einem CIA-Agenten in die Hände fällt, der die Scheibe umgehend nach Guantanemo Bay mitnimmt und dort in nicht gerade menschenfreundlicher Weise einsetzt

    Meine drei absolut unübertrefflichen musikalischen "Folterinstrumente" sind und bleiben:

    1. "Ein Lied für Oma" - Sabine & die Majas (Single, 1983)
    Merke: Spiele dieses Lied NIEMALS Deiner Großmutter vor, sie würde Dich umgehend enterben...
    2. "Die Orgelparty mit Heinz Stein" (LP, 1985)
    inkl. einer volkstümlichen Schunkelfassung von "You're my Heart - You're my Soul", eingspielt von Heinz Stein auf der Per-Wersi-Orgel
    3. "Kleine Julia" - Romano (Single, 1983)
    Zehnjähriger Lausebengel trällert mit sonorar Alt(Klugen)Stimme Textzeilen, wie "Kleine Julie / ich komme" - muß ein ganz schön frühreifes Kerlchen gewesen sein, der gute Romano...

    Satirische Grüße aus HH

Ähnliche Themen

  1. Ententanz vs. Manuel
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 00:48
  2. Nochmals zu "Lied von Manuel" zum kichern
    Von 80waymusic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2003, 05:33