Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 161

Das Lied von Manuel

Erstellt von Max.Renn, 19.02.2002, 14:35 Uhr · 160 Antworten · 30.192 Aufrufe

  1. #121
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von NovalisHH Beitrag anzeigen
    1. "Ein Lied für Oma" - Sabine & die Majas (Single, 1983)
    Merke: Spiele dieses Lied NIEMALS Deiner Großmutter vor, sie würde Dich umgehend enterben...
    2. "Die Orgelparty mit Heinz Stein" (LP, 1985)
    inkl. einer volkstümlichen Schunkelfassung von "You're my Heart - You're my Soul", eingspielt von Heinz Stein auf der Per-Wersi-Orgel
    3. "Kleine Julia" - Romano (Single, 1983)
    Zehnjähriger Lausebengel trällert mit sonorar Alt(Klugen)Stimme Textzeilen, wie "Kleine Julie / ich komme" - muß ein ganz schön frühreifes Kerlchen gewesen sein, der gute Romano...
    Lesen ist gut, Hören ist besser. Ich erwarte, dass du uns diese Highlights nun auch umgehend zu Ohren bringst.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    Gibts noch Audio oder Bilder von dem Anfangspost? Würde den Titel auch gerne mal wieder hören und mir ein Urteil bilden. Fands damals jedenfalls gut....

  4. #123
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    Gibts noch Audio oder Bilder von dem Anfangspost? Würde den Titel auch gerne mal wieder hören und mir ein Urteil bilden. Fands damals jedenfalls gut....
    Bitteschön - und damit keiner glaubt, der Trashfaktor wäre nicht mehr zu steigern, gibt's die holländische Version noch gleich dazu: Klick mich!


  5. #124
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    also ich finds nicht so schlimm... Bestimmte Erinnerungen an die Kindheit kommen wieder und an Kassettenaufnahmen....

    Natürlich hörts man es anders als mit 10 Jahren....

  6. #125
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Natürlich werden die meisten Neun- oder Zehnjährigen damals "Das Lied von Manuel" geliebt haben, wurde es letztlich ja auch von Altersgenossen gesungen...
    Ich muß aber ehrlich sagen, daß ich dieses Lied nie mochte - weder heute, noch damals... meine Favoriten 1980, also mit Neun Jahren, waren "Santa Maria" von Roland Kaiser und "Too much too young" von den Specials...

    Mit diesen auf kindlich getrimmten Schlagern konnte ich nie etwas anfangen.

    Trotzdem, wie gesagt, wenn ich die LP von "Manuel & Pony" einst mal sehe, geht sie umgehend in mein Eigentum über

    Liebe Grüße aus HH

  7. #126
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Auf der Suche nach einem Foto des Plattencovers habe ich ein relativ aktuelles Foto und eine Biographie von Manuel (Achim Rodewald) entdeckt:
    http://www.obst-music.com/artists/rodewald.htm

  8. #127
    Benutzerbild von hupsi

    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    100
    ich bin ja auch riesen fan von manuel!

    die auf der vorigen seite erwähnte LP hab ich natürlich auch, die finde ich aber schrecklich. richtig cool ist die LP von manuel & pony, da war dann auch schon anke engelke dabei. sie war ja bei den aufnahmen von "das lied von manuel" noch nicht dabei, erst im tv.

    super platte, echt! "als ob ein engel vorbei geht" - traumhaft!

  9. #128
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    endlich mal was Positives dazu. Mann muss nicht immer alles schlecht machen....



    Zitat Zitat von hupsi Beitrag anzeigen
    ich bin ja auch riesen fan von manuel!

    die auf der vorigen seite erwähnte LP hab ich natürlich auch, die finde ich aber schrecklich. richtig cool ist die LP von manuel & pony, da war dann auch schon anke engelke dabei. sie war ja bei den aufnahmen von "das lied von manuel" noch nicht dabei, erst im tv.

    super platte, echt! "als ob ein engel vorbei geht" - traumhaft!

  10. #129
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Zitat Zitat von hupsi Beitrag anzeigen
    ich bin ja auch riesen fan von manuel!

    die auf der vorigen seite erwähnte LP hab ich natürlich auch, die finde ich aber schrecklich. richtig cool ist die LP von manuel & pony, da war dann auch schon anke engelke dabei. sie war ja bei den aufnahmen von "das lied von manuel" noch nicht dabei, erst im tv.

    super platte, echt! "als ob ein engel vorbei geht" - traumhaft!
    Es gibt noch ein Album???
    Das ist ja unglaublich. Ist denn auf der Platte von Manuel & Pony auch nochmal "Das Lied von Manuel" drauf? Das wäre ja schon etwas seltsam...

  11. #130
    Benutzerbild von hupsi

    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    100
    ja, es gibt ein album.
    es beginnt mit "das lied von manuel", ist aber auch das einzige mit manuel bzw. achim. für die anderen liedern haben sich pony dann einen neuen vokalakrobaten namens chris gesucht.
    bei ebay gibt's grad eine single, "ich denke viel an blondie". ist schon harte kost...
    das cover der LP ist fast das gleiche, nur daß noch in groß der kopf von manuel mit drauf ist.

    http://cgi.ebay.de/Single-CHRIS-PONY...QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen

  1. Ententanz vs. Manuel
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 00:48
  2. Nochmals zu "Lied von Manuel" zum kichern
    Von 80waymusic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2003, 05:33